5. Mai 2024, 19:47 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Brisingr vs Feanor 2.Spiel  (Gelesen 3410 mal)

Brisingr

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 267
Brisingr vs Feanor 2.Spiel
« am: 11. Dez 2008, 16:54 »


Im Zuge des Edain Mod Epic Battle Turniers kam es zu folgender Auseinandersetzung:



Brisingr mit den Kriegern aus Angmar
gegen
Feanor mit den Heerscharen Mordors



Gesiegt haben die Truppen von Brisingr in einer Schlacht, die ca. 25 Minuten dauerte.


Auch gegen brutalen Orkspam kann man bestehen^^
« Letzte Änderung: 12. Dez 2008, 20:56 von Vexor »

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Brisingr vs Feanor 2.Spiel
« Antwort #1 am: 11. Dez 2008, 18:52 »
Jetzt hast du hier auch den Screenshot vergessen. Ist jetzt nicht so schlimm, aber bitte vom Endstand einen Screeenshot machen, und demnächst auch noch hochladen


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Joogle

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 377
Re: Brisingr vs Feanor 2.Spiel
« Antwort #2 am: 11. Dez 2008, 20:25 »
Gutes Match, dachte erst Feanor würde doch gewinnen mit seinem Orc-Spam, aber Brisingr war taktisch überlegen.

Schönes Finale, das mit dem Udun-Tor war einfach nur fies  ;)

Respekt an beide Spieler  :)

Ringmaster

  • Gast
Re: Brisingr vs Feanor 2.Spiel
« Antwort #3 am: 12. Dez 2008, 14:41 »
Uiii^^ wirklich eine geile Schlacht.

Feanor

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 571
Re: Brisingr vs Feanor 2.Spiel
« Antwort #4 am: 12. Dez 2008, 15:18 »
Tja.^^
Was soll man dazu sagen.^^

Ich hatte nach dem ersten Spiel und dem Rush am Anfang sowieso keine große Hoffnung mehr das Spiel zu gewinnen, aber ich wollte wenigstens noch ne gute Show abliefern.^^

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Brisingr vs Feanor 2.Spiel
« Antwort #5 am: 12. Dez 2008, 16:32 »
So:
Also den Anfang fand ich nicht ganz so spannend.
Am Ende wurde es lustig, aber der Anfang hat sich sehr lange hingezogen^^
Bei Angmar bevorzuge ich Mühle, Mühle, Mühle, Bestiengrube, Wolfspam.
Man kann damit zwar keine Gebäude zerstören, aber sie sind deutlich besser zums pammen und man kann damit sämtliche feindlcihen Startunits und Baumeister sehr schnell töten :P
Wenn ich so einen Start wie du mache (Mühle, dann Soldaten) würde ich sofort Creepen gehen.
Dann hättest du ohne Verluste sofort einen Geldvorteil und hättest Einheiten, um dich gleich am Anfang zu schützen. Damit wäre die Anfangswirtschaft deutlich besser gewesen.

Du ahst zwischendrinnen oft Wolfreiter irgendwo nahe dem Gegner stehen gehabt, damit sie sich regenerieren können. Passt vollkommen, nur würde ich dann Keilformation wegmachen und die Einheitena uf Defensiv setzen. Falls er sie gefunden hätte wären sie tot gewesen, bevor du "Was zum..." hättest sagen können.
In defensiver Haltung hättest du dann mehr Zeit gehabt sie zu retten.

Ich persönlich bevorzuge Trolle den Werwölfen, aber ich wusste auch nicht, dass Werwölfe so einen krassen Gebäudeschaden machen... hmm... :P

Später hast du dann Mal deine Wölfe in den Tod geschickt... sie sind zwar stark gegen Lanzen, aber wenn dann ein paar Katas im Hintergrund stehen ist es sinnlos weiterzukämpfen.^^

Wenn du mit deinen Waldis im Nahkampf bist und sie nicht retten kannst, dann benutz wenigstens noch ihre lvl 2 Fähigkeit.^^
Selbst wenn es nur 2 Waldis sind, die von einem Team noch leben - Fernschuss funktioniert wunderbar und sobald er gestartet ist können deine waldis auch noch sterben, die Fähigkeit wird nicht abgebrochen. Damit hättest du noch viel größeren Schaden anrichten können.

Nun zu Feanor... Du hattest vor allem am Anfang deutlich zu wenig Orkgruben.^^ Mit Mordor braucht man eine Übermacht mit Orks, Speeren und Bogis und dann noch Trollen, um gegen den Gegner zu bestehen. Also bitte schneller mehr Orkgruben. Im späteren Verlauf des Spieles hast du es dann irgendwann geschafft wieder genug zu bauen.
Dafür hast du sehr schön bei vielen Kämpfen die Katapulte von Brisingr vernichtet. Es war äußerst lustig zu sehen, wie Brisingr dich immer wieder angriff und deine Katapulte seine Katapulte mit 1-2 Schüssen vernichteten :P
Was gibt es sonst zu sagen... ich hätte noch Feuerpfeile verwendet und früher meine Trolle in den Kampf geschickt... insgesamt war etwas wenig Druck von dir da, aber ansonsten gut gespielt.

Insgesamt war es wie das andere Spiel ein Spiel der Mitteklasse, nicht überragend, aber auch nicht schlecht.
Spielerisch würde ich beiden Spielern hier 4 Punkte geben.
Der Unterhaltungswert war hier am Anfang sehr niedrig, ich würde für den Anfang auch 4 Punkte geben, am Ende, ab dem Zeitpunkt mit den vielen Kampftrollen, wurde es aber sehr lustig. Ab da würde ich 9 Punkte geben. Insgesamt würde ich einen Unterhaltungswert von sehr knapp 7 Punkten dem Spiel geben, also insgesamt 5-6 Punkte auf das Spiel.^^

Das andere Spiel hat mir besser gefallen. Es war nicht schlecht, aber es ist noch Platz nach oben.^^

Brisingr

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 267
Re: Brisingr vs Feanor 2.Spiel
« Antwort #6 am: 12. Dez 2008, 16:48 »
Du hast vollkommen Recht, Gnomi^^.
Aber da wir beide nur noch wenig Zeit hatten und bereits ein intensives Spiel gemacht hatten, denke ich, dass wir beide etwas unkonzentriert waren.

Ich habe zu Beginn deshalb Wolfsreiter genommen, weil ich eigentlich seine Wirtschaft zerstören wollte (Wolfsreiter machen mehr dmg als Warge), was teilweise auch ganz gut funktioniert hat, aber sinnlos war, da Orks ja keine Rohstoffe kosten^^. So  gesehen fand ich es vom Feeling einfach lustiger, Wolfsreiter zu nehmen und mal von allen Seiten abwechselnd die Rohstoffgebäude zu zerstören. Aber letztendlich bin ich ja dann doch im Laufe des Spiels auf Warge umgestiegen.

Feanors Katapulte haben mich ziemlich genervt^^. Kann es sein, dass die eine größere Reichweite als die Trollschleudern haben? Kam mir irgendwie so vor.

Meine schwarzen Numenorer habe ich ziemlich schlecht eingesetzt, da war ich einfach nur unkonzentriert.

Den Werwolf wollte ich eigentlich nur zum Creepen ausprobieren, was auch ziemlich gut vor allem gegen Trolle klappt wegen Rückstoß.

Ich wollte ihn von Anfang an in die Devensive drängen, um dem Orkspam zu entgehen, was mir durch die Überlegenheit an den Seiten dann auch gelungen ist.

Ich fand auch das erste Spiel besser.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Brisingr vs Feanor 2.Spiel
« Antwort #7 am: 12. Dez 2008, 17:38 »
WÖLFE, nicht Warge :P
Angmar hat nur Wölfe und Wolfreiter, Isengart hat Warge ;)
Mit dem Werwolf hättest du auch wunderbar seine Wirtschaft zerstören können.^^
Ich hab das erst am Ende gesehen... der macht ja krassen Schaden gegen Gebäude :D

Feanor

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 571
Re: Brisingr vs Feanor 2.Spiel
« Antwort #8 am: 12. Dez 2008, 17:55 »
So...dann sag ich jetzt auch nochmal was dazu:^^
Also, du hast natürlich Recht Gnomi (wie immer xD)^^
Ich hatte zu wenig Orkgruben, stimmt.
Ich glaub ich hatte nie mehr als 5.^^
Die Feuerpfeile hab ich nicht eingesetzt, weil ich am Anfang ziemlich überrescht war, dass die Bogenschützen jetzt wieder was kosten.^^
Wer das Replay aufmerksam geguckt hat hat vielleicht sogar gesehen, dass ich erst Bogenschützen ausbilden wollte.^^
Du hast mir zwar selber mal die Wirkung von Feuerpfeilen demonstriert, aber irgendwie dachte ich, dass das dann zu teuer werden würde. Im Nachhinein kommt mir das ganze selber auch nicht so schlau vor, aber naja...geschehen ist geschehen. :P

Die Trolle...mit denen wollte ich das Spiel eigentlich noch irgendwie umdrehen. Ich hatte vor, sie zu sammeln und dann irgendwann in die Base von Brisingr zu schicken, um dort so schnell wie möglich alle Gebäude zu zerstören. Als ich dann gemerkt hab, dass es langsam eng wird, hab ich sie dann doch noch in den Kampf geschickt, aber wirklich viel gebracht haben sie ja nicht.

Ringmaster

  • Gast
Re: Brisingr vs Feanor 2.Spiel
« Antwort #9 am: 12. Dez 2008, 21:40 »
Es sah schon ein bischen witzig aus wie die Trolle gegen Grabunholde gekämpft haben^^

Brisingr

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 267
Re: Brisingr vs Feanor 2.Spiel
« Antwort #10 am: 13. Dez 2008, 00:22 »
Oh... ja, wie peinlich^^.
Meinte natürlich Wölfe.

Ja mein Werwolf ist nach dem Creepen dann wirklich nur nutzlos rumgestanden, bis er von 5 oder 6 Kampftrollen vernichtet worden ist^^.
Naja, wie schon gesagt, war nicht gerade mein bestes Spiel.