16. Jun 2024, 13:58 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Edain2 3.7.5 OlogHai  (Gelesen 1256 mal)

dudeldidoe

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Edain2 3.7.5 OlogHai
« am: 3. Jun 2012, 21:29 »
Hab vor kurzem im Worldbuilder rumgeschaut und entdeckt dass Mordor OlogHais hat, welche aber nicht im Spiel erstellt werden können soweit ich weiß!

Hab probiert die Einheiten zum Kampfturm hinzuzufügen, sie erscheinen zwar aber man kann sie nicht rekrutieren!

Hab in der MordorOlogHai.ini gesehen, dass es ein commandset gibt für die einheit, wenn man aber in der commandset.ini sucht findet man nichts?! Auch die Waffe des OlogHai ist nicht in der weapons.ini vom mod?!

Ich benutze finalbig zum editieren? Mach ich etwas falsch?

Mfg

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Edain2 3.7.5 OlogHai
« Antwort #1 am: 3. Jun 2012, 22:22 »
Du musst in den *.inc dateien suchen, also zum beispiel weapon.inc ;)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Edain2 3.7.5 OlogHai
« Antwort #2 am: 4. Jun 2012, 12:12 »
Wie Reshef bereits angedeutet hat, stehen unsere meisten Einträge in den .inc* Dateien. Diese findest du unter dem Pfad data/ini/includes
Damit du eine Einheit in dem Kampfturm rekrutierbar machen kannst, müsstest du einiges an Einträgen in der entsprechenden ini vollziehen. Ich würde dir für den Anfang empfehlen, dass du erstmal die Ologs in dem Troll-Gebäude verfügbar machst. Dafür musst du ein paar Einträge im Commandset.inc und Commandbutton.inc ändern, da das alles durch unsere Heldensysteme etwas komplizierter ist.

Die Einträge müssten am Ende so aussehen (Einfach die bisherigen mit strg+f in der entsprechenden inc. suchen und ersetzen:

Commandset.inc:
CommandSet MordorTrollCageCommandSetLevel1
 InitialVisible = 7
      1    = Command_SelectRevivablesTrollCageHeroes
      2    = Command_SelectRevivablesTrollCageUpgrades
      3    = Command_ConstructMordorMountainTroll
      4    = Command_ConstructMordorDrummerTroll
      5    = Command_ConstructMordorOlogHai
      6    = Command_UpgradeMordorTrollCageLevel2
      7    = Command_Sell

      8    = Command_FakeRingHeroReviveSlot
      9    = Command_FakeCreateAHeroReviveSlot 
      10   = Command_FakeHeroReviveSlot1
      11   = Command_FakeHeroReviveSlot2
      12   = Command_FakeHeroReviveSlot3
      13   = Command_FakeHeroReviveSlot4
      14   = Command_FakeHeroReviveSlot5
      15   = Command_FakeHeroReviveSlot6
      16   = Command_GenericReviveSlot7
      17   = Command_FakeHeroReviveSlot8
      18   = Command_FakeHeroReviveSlot9
      19   = Command_FakeHeroReviveSlot10
      20   = Command_FakeHeroReviveSlot11
      21   = Command_FakeHeroReviveSlot12
      22   = Command_FakeHeroReviveSlot13
      23   = Command_RadialBack

      24   = Command_PurchaseTechnologyTrollHeavyArmor
      25   = Command_PurchaseTechnologyTrollBelagerung
      26   = Command_PurchaseTechnologyTrollAngriff
      27   = Command_PurchaseTechnologyTrollHeld
      28   = Command_RadialBack
End

CommandSet MordorTrollCageCommandSetLevel2
 InitialVisible = 7
      1    = Command_SelectRevivablesTrollCageHeroes
      2    = Command_SelectRevivablesTrollCageUpgrades
      3    = Command_ConstructMordorMountainTroll
      4    = Command_ConstructMordorDrummerTroll
      5    = Command_ConstructMordorOlogHai
      6    = Command_UpgradeMordorTrollCageLevel3
      7    = Command_Sell

      8    = Command_FakeRingHeroReviveSlot
      9    = Command_FakeCreateAHeroReviveSlot 
      10   = Command_FakeHeroReviveSlot1
      11   = Command_FakeHeroReviveSlot2
      12   = Command_FakeHeroReviveSlot3
      13   = Command_FakeHeroReviveSlot4
      14   = Command_FakeHeroReviveSlot5
      15   = Command_FakeHeroReviveSlot6
      16   = Command_GenericReviveSlot7
      17   = Command_FakeHeroReviveSlot8
      18   = Command_FakeHeroReviveSlot9
      19   = Command_FakeHeroReviveSlot10
      20   = Command_FakeHeroReviveSlot11
      21   = Command_FakeHeroReviveSlot12
      22   = Command_FakeHeroReviveSlot13
      23   = Command_RadialBack

      24   = Command_PurchaseTechnologyTrollHeavyArmor
      25   = Command_PurchaseTechnologyTrollBelagerung
      26   = Command_PurchaseTechnologyTrollAngriff
      27   = Command_PurchaseTechnologyTrollHeld
      28   = Command_RadialBack
End

CommandSet MordorTrollCageCommandSetLevel3
 InitialVisible = 6
      1    = Command_SelectRevivablesTrollCageHeroes2
      2    = Command_SelectRevivablesTrollCageUpgrades2
      3    = Command_ConstructMordorMountainTroll
      4    = Command_ConstructMordorDrummerTroll
      5    = Command_ConstructMordorOlogHai
      6    = Command_Sell

      7    = Command_FakeRingHeroReviveSlot
      8    = Command_FakeCreateAHeroReviveSlot 
      9    = Command_FakeHeroReviveSlot1
      10   = Command_FakeHeroReviveSlot2
      11   = Command_FakeHeroReviveSlot3
      12   = Command_FakeHeroReviveSlot4
      13   = Command_FakeHeroReviveSlot5
      14   = Command_FakeHeroReviveSlot6
      15   = Command_GenericReviveSlot7
      16   = Command_FakeHeroReviveSlot8
      17   = Command_FakeHeroReviveSlot9
      18   = Command_FakeHeroReviveSlot10
      19   = Command_FakeHeroReviveSlot11
      20   = Command_FakeHeroReviveSlot12
      21   = Command_FakeHeroReviveSlot13
      22   = Command_RadialBack

      23   = Command_PurchaseTechnologyTrollHeavyArmor
      24   = Command_PurchaseTechnologyTrollBelagerung
      25   = Command_PurchaseTechnologyTrollAngriff
      26   = Command_PurchaseTechnologyTrollHeld
      27   = Command_RadialBack
End

Commandbutton.inc:
CommandButton Command_SelectRevivablesTrollCageHeroes
    Command                 = PUSH_VISIBLE_COMMAND_RANGE
    TextLabel               = CONTROLBAR:SelectRevivablesMenFortress
    ButtonImage             = UCCommon_EvilHeroes
    ButtonBorderType        = SYSTEM
    DescriptLabel           = CONTROLBAR:ToolTipCommandSelectRevivablesTrollCageHeroes
    Radial                  = Yes
    CommandRangeStart        = 7
    CommandRangeCount        = 16
End

CommandButton Command_SelectRevivablesTrollCageHeroes2
    Command                 = PUSH_VISIBLE_COMMAND_RANGE
    TextLabel               = CONTROLBAR:SelectRevivablesMenFortress
    ButtonImage             = UCCommon_EvilHeroes
    ButtonBorderType        = SYSTEM
    DescriptLabel           = CONTROLBAR:ToolTipCommandSelectRevivablesTrollCageHeroes
    Radial                  = Yes
    CommandRangeStart        = 6
    CommandRangeCount        = 16
End

CommandButton Command_SelectRevivablesTrollCageUpgrades
    Command                 = PUSH_VISIBLE_COMMAND_RANGE
    TextLabel               = CONTROLBAR:SelectRevivablesTrollCageUpgrades
    ButtonImage             = HSMordorArmory
    ButtonBorderType        = SYSTEM
    DescriptLabel           = CONTROLBAR:ToolTipCommandSelectRevivablesTrollCageUpgrades
    Radial                  = Yes
    CommandRangeStart        = 23
    CommandRangeCount        = 5
End

CommandButton Command_SelectRevivablesTrollCageUpgrades2
    Command                 = PUSH_VISIBLE_COMMAND_RANGE
    TextLabel               = CONTROLBAR:SelectRevivablesTrollCageUpgrades
    ButtonImage             = HSMordorArmory
    ButtonBorderType        = SYSTEM
    DescriptLabel           = CONTROLBAR:ToolTipCommandSelectRevivablesTrollCageUpgrades
    Radial                  = Yes
    CommandRangeStart        = 22
    CommandRangeCount        = 5
End

Damit sollte der Olog-Hai, ohne Fehler in den Untermenüs, im Trollkäfig baubar sein.

dudeldidoe

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Re:Edain2 3.7.5 OlogHai
« Antwort #3 am: 5. Jun 2012, 22:00 »
Ja thx für eure Hilfe,ich habs probiert und es hat geklappt! Im skirmish kann ich sie rekrutieren!

Kann es sein dass die Änderungen in der Living World Map zu abstürzen führen?
Hab ein echtzeit gefecht gestartet und wollte nachher die einheiten für den ringmodus übernehmen aber das spiel is abgestürtzt? Oda is das ein genereller bug?