27. Apr 2024, 15:02 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Grafikkarte  (Gelesen 2001 mal)

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Grafikkarte
« am: 28. Mai 2012, 13:01 »
Moin zusammen,

habe mit dem Gedanken gespielt mir eine neue Grafikkarte zuzulegen.Aktuell verwende ich eine ATI Radeon HD 3200 , welche zu dem Zeitpunkt als ich den Pc zusammengebastelt habe eine der aktuellsten war.Nun ist schon die 7000er Reihe raus, also Zeit für eine neue denke ich.Ich möchte damit schon die möglichkeit haben auch neuer Spiele zu spielen, nicht gerade MW3 oder BF3 aber so sachen wie Bioshock 2 oder Rage auf Standartgrafik.Was würdet ihr mir da empfehlen?Sollte nicht allzuteuer sein, habe mir sagen lassen, dass man schon für unter 200 euro brauchbare sachen bekommt, muss ja nicht das neuste Topmodell sein, das brauche ich eh nicht^^

lg -Dark Angel-

Ps:Am besten auch eine von ATI, dann ist auch alles kompatibel.

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Grafikkarte
« Antwort #1 am: 28. Mai 2012, 13:08 »
Ich denke eine 7850 könnte passen, diese kostet ca 210€...
Ansonsten eine aus der alten Serie, die 6870 kann ich hier nur empfehlen. Kostet momentan nur ~130€ und hat genügend Leistung um auch aktuelle titel auf höchsten details darzustellen (evtl ohne, bzw mit niedrigen AA).

BomberDeluxe

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 62
Re:Grafikkarte
« Antwort #2 am: 2. Jun 2012, 16:45 »
Ich bin auch für eine 7850.
Damit kannst du dann auch locker BF3 auf Full HD auf Ultra spielen, wenn du mit niedrigem AA einverstanden bist :)

Übrigens war deine jetzige GPU, falls du dich nicht verschrieben hast, damals Low End :) sie müsste sogar nur ein integrierter Chip sein, der im Mainboard verbaut ist.  ;)
Stell dich schon mal auf einen ziemlichen Leistungssprung ein :)
Call me Bomber :D

Steam: TimeRunsOut

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:Grafikkarte
« Antwort #3 am: 2. Jun 2012, 17:16 »
Vllt solltest du auch mal sagen, wie dein restlichen System aussieht. Bevor du 200 Euro für eine Grafikkarte ausgibst und diese letztendlich garnicht voll auslasten kannst, da dein Prozessor oder zu wenig RAM ein Spiel dann limitieren und nicht mehr die Grafikkarte ;)

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Grafikkarte
« Antwort #4 am: 2. Jun 2012, 20:23 »
Erstmal danke für die vielen Antworten.
Weitere technische Daten sind:

AMD(tm) 64 x2 Dual Core Processor 4400+
2.30 GHz
3,35 GB RAM

mfg -Dark Angel-

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Grafikkarte
« Antwort #5 am: 3. Jun 2012, 10:09 »
Da lohnt sich nix über 100€...
Das entspricht fast meinem alten PC (Core2Duo E6300 @2.1GHz) und der hatte eine 9600gt, die hat eigentlich für alles gelangt (sogar Crysis 2, aber kein BF3)

also mit <80€ solltest du gut hinkommen
sowas sollte schon genügen.
Wenn mans leise haben will, gibt es in dieser Grafikkartenklasse auch passiv Gekühlte, die werden nur immer sehr warm (hier)

Du musst das auch nicht bei Alternate bestellen, ich gucke nur gerne bei denen weil die fast alles haben und auch immer Bilder und Beschreibungen dabei sind ;)

mfg

BomberDeluxe

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 62
Call me Bomber :D

Steam: TimeRunsOut

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Grafikkarte
« Antwort #7 am: 10. Jun 2012, 20:36 »
Ich will mir demnächst auch eine neue Graka kaufen.

Kann mich aber nicht entscheiden zwischen der GTX 570 Phantom oder der AMD 7850.^^

Was sind pro und contras der jeweiligen grafikkarten?

thx im vorraus  :)


Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re:Grafikkarte
« Antwort #8 am: 10. Jun 2012, 20:50 »
Ich würde dir empfehlen die AMD 7850 zu nehmen. Durch die neue Architecktur und das 28nm Herstellungsverfahren ist sie ziemlich Sromsparend und damit leichter zu Kühlen =>meistens leiser. Allerdings must du bei AMD Karten auf PhysikX-Effeckte verzichten (was allerings nur von sehr wenigen Spielen wirklich genutzt wird).

Die GTX 570 ist zwar Leistungstechnisch etwas schneller, braucht aber fast 100 Watt mehr. Wenn also ne Geforce sein soll würde ich auf die neue Kepler GPU in der GTX 6XX-Serie setzen. Diese Reihe ist zwar noch besser als die derzeitigen Spitzenkarten AMD-Karten allerdings noch verdammt teuer.