27. Apr 2024, 20:52 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Sum II-Die Rache Morgoths  (Gelesen 6589 mal)

Drachenfürst

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 39
Sum II-Die Rache Morgoths
« am: 12. Dez 2008, 23:09 »
ich plane ein Add-On, allerdings bin ich alleine aufgeschmissen.
1. Darf ich mir von meinen Eltern aus nicht bei RenX und Gmax registrieren, das kostet ja nun Geld oder so...
2. Bin ich erst 12 Jahre alt und kenne mich mit sowas nicht gerade gut aus, man müsste es mir lernen, skinnen kann ich modellieren ein bisschen aber coden und animieren glaube ich nicht...
3. Es wäre ein Wunsch von mir, bitte helft mir.

Wenn mir wer helfen will, schreibt es hier hinein.

So sähe mein Plan für Morgoths Fraktion aus:

Sklaverei: Erzeugt Rohstoffe, abhängig vom Gebiet, sie können auch Sklavenkrieger ausbilden
Info: In der Sklaverei arbeiten Menschen mit Nahrungsmittel ( Fleisch, Brot ), mit Eisenerze in einem kleinen Stollen und als Schmied in einem Schmelzofen, das Gebäude ist relativ groß, damit alles von diesen Bereichen Platz findet.
In der Sklaverei kann man drei Kriegertypen bauen, alle Sklaven sind Menschen, die Krieger sind etwa so stark wie die Ork Krieger Mordors, die Bogenschützen etwas stärker und die Reiter etwa doppelt so stark wie die Mordor Ork-Krieger. Kein Sklave besitzt eine Rüstung, nur einfache Kleider tragen sie
Krieger: Sie kämpfen mit Hacken,Hämmer und Messern, Kosten: Gratis
Bogenschütze: Sie ziehen mit einfachen  Bögen und Pfeilen in die Schlacht, Kosten: 50
Reiter: Sie reiten auf schwarzen Rössern und ziehen mit Sensen und Mistgabeln in den Kampf.

Ork Grube: Bilde hier die Orks Morgoths aus
Ork Krieger: Etwa so stark wie die Uruk Hai Isengarts, kosten 200 ( Stufe 1 )
Ork Bogenschütze: So stark wie die Armbrustkrieger Isengarts, kosten 350 ( Stufe 1 )
Todes Ork: Sehr starke Ork Krieger, mit Stacheligen Schwerter und Schilden ziehen sie in die Schlacht: Kosten: 800 ( Stufe 3 )
Reiter: Reiter sind sehr schwach, kosten jedoch 800 Rohstoffe, dies aus gutem Grund. Auf Level 1 reiten sie auf Warge, auf Level 5 können sie auf Deleb-lygs reiten ( Stufe 3 )

Bestiengrube: Bilde hier Bestien aus,
Werwolf: Die Werwölfe gehen vierbeinig und sehen aus wie Große Wölfe mit Borstenartigen Rückenfell ( Stufe 2 )
Morgoths Mumaks: Mumakil, die vom dunklen Herrscher verbessert wurden, wie dem Mumak von Mordor sind zahlreiche Bogenschützen auf dem Mumak, doch bei Morgoth sind es Orks ( Stufe 3 )
Todes-Troll. Sie sind größere und stärkere Trolle, und kämpfen entweder im Fernkampf mit Steinen oder mit mächtigen Hammern. ( Stufe 2 )
Vampir: Sie sehen aus wie gigantische Fledermäuse und sind eine schnelle und Angriffstarke Einheit, doch sie haben eine einzige Schwachstelle: Fernangriffe ( Stufe 1 )

Drachengrube: Bilde Drachen aus, die gefährlichsten Wesen von Morgoth
Deleb-lygs: Die Schreckens Echsen ähneln etwa 3 m großen Raptoren, sie speien heißes blau oranges Feuer und rennen Gegner nieder, große Gegner wie Mumaks werden angesprungen und mit den Krallen getötet. Kosten: 1000 ( Stufe 3 )
Feurwyrm: Diese Drachen können wie Deleb-lygs nicht fliegen,  eine der schwächsten Drachenbrut und dennoch sind sehr gefährlich.  Kosten: 700 ( Stufe 2 )
Flugdrache: Der Flugdrache ist die stärkste Einheit die gekauft werden kann, das Feuer ist sehr mächtig, allerdings können insgesamt nur drei Flugdrachen ausgebildet werden, aus einer Zucht entsteht ein Flugdrache. Kosten: 1000 ( Stufe 3 )
Kaltwyrm: Der Kaltwyrm ist der schwächste Drache, zugleich auch der billigste, sie können kein Feuer speien. Kosten: 500 ( Stufe 1 )

Galgen:
Der Galgen heilt Einheiten in der Nähe


Waffen-Lager:
Im Waffen Lager werden Updates vorgenommen
Banner: Banner erhöhen Truppen auf Stufe 2 und schüchtern Gegner für kurze Zeit ein. Kosten: 400  ( Stufe 1 )
Dunkle Waffen: Erhöht Angr. der Truppen. Kosten: 300 ( Stufe 2 )
Dunkle Rüstung: Erhöht Vert. der Truppen. Kosten: 300 ( Stufe 2 )
Flammenpfeil: Sie verstärken Bogenschützen Kosten: 500 ( Stufe 2 )
Bombenpfeil Orks: Diese sehr starken aber gefährlichen Pfeile sind oft ein risiko, da sie sowohl die eigene Truppe töten. Bombenpfeile werden von speziell ausgebildeten Orks verwendet, die man im Waffen Lager ausbilden kann. Kosten: 800 ( Stufe 3 )

Mauerknoten
Erbaue die eisernen Mauern von Morgoth
Kosten pro Knoten: Wie bei Isengart

Festung:
Die Festung von morgoth ist aus Dunklem Stahl und somit besonders widerstandsfähig aber auch teuer + teuere Updates
Kosten der Festung: 7000

Der Ring Held ist, wie man es sicher erraten kann: Morgoth., er kostet 25000 und ist die mächtigste Einheit des gesamten Spiels (  Wie ihr wisst, war Morgoth wirklich eines der stärksten geschöpfe von Arda  !!)
Sauron ist von Anfang an verfügbar er kostet wie als Ringheld 10000, jedoch nicht so stark wie der Ringheld und ebsitzt nicht die typische Rüsting, die bekommt er auf Stufe 10: Saurons Aufstieg
Andere Helden, die mir einfallen, ihr könnt überlegen wer der mächtigste ist
Ungoliant
Smauf
Scantha
Anclagon
Gothmog der Balrogfürst
Glaurung
Carcharoth
Draugluin
Orcobal
Lungorthin

Wie findet ihr die Idee ?? Mögt ihr sie ?? helft ihr mir sogar ??  :)

Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Re: Sum II-Die Rache Morgoths
« Antwort #1 am: 12. Dez 2008, 23:14 »
Also finde deine Idee eigentlich recht interessant, nur wenn ich höre dass du noch nicht viel damit umgehen kannst wird das ganze noch eine Zeit dauer, aber wenn du mit genug Motivation an die Sache gehst, was ich natürlich hoffe, dann wird das ganze kein größere Problem darstellen, du wirst halt ein paar Monate brauchen :-)

Also zu:

1. Nein Gmax bzw. RenX kostet nichts, du musst dich nur registreiren damit du einen Serial kreigst, die Software selbst ist Freeware. 3ds Max z.b. würde etwas kosten.

2. Wenn du RenX noch nicht benutzen durftest, mit welchem Programm kannst du dann schon modellieren bzw. skinnen, weil man sagt das leider sehr leicht jedoch ist dem oft nicht so wenn man es dann in der Praxis anwenden muss. Coden und Animieren, davon gibt es sogar tutorials auf der Homepage von Mu :-)

3. Hoffe konnte helfen
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

Drachenfürst

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 39
Re: Sum II-Die Rache Morgoths
« Antwort #2 am: 12. Dez 2008, 23:18 »
Naja ich versuchte mal Blender oder so, da habe ich etwas modelltiert, aber nur wenig, aber bei einem Tierkopf so kleine Hörner gemacht, sah aber nicht schön aus, ich will gerne modelliern lernen, dann versuche ich den Tipp.

Am besten wäre es wenn mir einige erfahrene Leute bestehen können.

Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Re: Sum II-Die Rache Morgoths
« Antwort #3 am: 12. Dez 2008, 23:21 »
Hmm also vom Modellen her gibt es hier viele gte Leute, musste nur warten bis sich hier einer zu Wort meldet.

Jedoch, musst du dir wahrscheinlich nein sogar sicher ein Team suchen, wenn du nur Modellieren hauptsächlich lernen willst, weil nur damit wirst du dieses Konzept was du hier aufgestellt hast nicht aufstellen können.

Blender ist gut, jedoch für SuM Modding wirste RenX verwenden müssen wei du sonst nur über riesige Umwege .w3d Dateien ezeugen kannst, gleich wie anders rum die .w3d in z.B.: Blender bekommen musst. Ich weiß noch wie Alien endlich heruasgefunden hatte wie man die Dinge rin Cinema4D kriegt, mit 3 Freeware und einem Konverter Programm glaub ich wars^^.



Wenn du mehrere Tutorials suchst wenn manche keine Zeit haben, dann kann ich dir nur http://www.the3rdage.net/itemlist?type=1&category=2 empfehlen.
Obwohl ich mir net sicher bin ob du mit deinem Alter das Englisch dort schon ohne Probleme verstehst.

RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

Drachenfürst

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 39
Re: Sum II-Die Rache Morgoths
« Antwort #4 am: 12. Dez 2008, 23:26 »
Eigentlich verstehe ich nicht so viel.   ;). Gut, ich werde versuchen einige Leute aufzutreiben.

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Sum II-Die Rache Morgoths
« Antwort #5 am: 13. Dez 2008, 09:21 »
Es gibt auch schon auf der Modding-Union recht gute Modellier-Anleitungen. ;)

Turin Turambar hat doch letztens erst ein Rundum-Tutorial von der Idee bis zur fertigen Einheit. Das sollte dir den Einstieg sehr erleichtern.
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,1685.0.html

Allerdings würde ich dir vielleicht einen kleinen Tipp geben:
Wenn du schon Skinnen und ein bisschen Moddeln kannst, dann mach ersteinmal bei einer anderen Mod mit und arbeite dich in das Modden insgesamt ein. Als Anfänger wäre es vielleicht taktisch unklug sofort so ein Riesenprojekt anzugehen das ein neues Volk beinhaltet.
Und wer weiß, vielleicht kannst du ein paar der Ideen dann auch in dem Team einbringen. ^^

Drachenfürst

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 39
Re: Sum II-Die Rache Morgoths
« Antwort #6 am: 16. Dez 2008, 17:50 »
Also das ist der Punkt, wo ich mich nicht weitertraue.  :(

Ich hab mich ja schon registriert, aber wenn ich den Code will. Kommt so ein Fentser wo steht:
First Name
Last Name
Zip Code
Country

Bekomme ich dann keine Rechung oder so ?? Kostet das wirklich nichts ??
Ich meine selbst wenn ich die genaue Adresse nicht angebe, die können mich ja finden oder per E-Mail benachrichtigen.
Bitte sagt es mir. :(

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Sum II-Die Rache Morgoths
« Antwort #7 am: 16. Dez 2008, 18:11 »
Gib einfach falsche Daten ein und fertig.
Das Programm kostet wirklich nichts, ich benutze es seit 2-3 Jahren und habe bis auf die Registrierungsmail keine einzige bekommen, auch keine Nachricht wegen Kosten etc. Außerdem steht auf der Website, dass das Programm Freeware ist.

Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Re: Sum II-Die Rache Morgoths
« Antwort #8 am: 16. Dez 2008, 18:12 »
Jap, sie können egal was sie machen dir keine Kosten verrechen :-)
Also keine Angst.
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: Sum II-Die Rache Morgoths
« Antwort #9 am: 16. Dez 2008, 18:13 »
Wenn du ganz sicher gehen willst kannst du den Service von www.10minutemail.com nutzen, aber das ist eigentlich nicht nötig.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Mark

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 51
Re: Sum II-Die Rache Morgoths
« Antwort #10 am: 16. Dez 2008, 18:15 »
Also das ist der Punkt, wo ich mich nicht weitertraue.  :(

Ich hab mich ja schon registriert, aber wenn ich den Code will. Kommt so ein Fentser wo steht:
First Name
Last Name
Zip Code
Country

Bekomme ich dann keine Rechung oder so ?? Kostet das wirklich nichts ??
Ich meine selbst wenn ich die genaue Adresse nicht angebe, die können mich ja finden oder per E-Mail benachrichtigen.
Bitte sagt es mir. :(

also ich habe mich gestern auch dort registriert und habe net mal ne e-mail bekommen.
Der Code ist gleich da gestanden und in meinem Posteingang ist noch nichts.

Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Re: Sum II-Die Rache Morgoths
« Antwort #11 am: 16. Dez 2008, 18:17 »
Ja ob jetzt eine E-mail kommt oder nicht ist doch egal.
Hauptsache du hast den Code jetzt funzt dein Programm :-)
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

Drachenfürst

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 39
Re: Sum II-Die Rache Morgoths
« Antwort #12 am: 16. Dez 2008, 19:25 »
Ja, alle Programme wurden nun gedownloaded ich werde mich heute versuchen und bald wie möglich mein erstes Experiment zeigen. :)

Es soll ein Warg werden, allerdings getigert. Hoffentlich schaffe ich das. Oder sind Tiere schwerer zu editieren als normale Einheiten ?? Ich denke nicht, sind ja im Prinzip das selbe.

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Sum II-Die Rache Morgoths
« Antwort #13 am: 16. Dez 2008, 19:27 »
Naja ein wenig, das Verlinken von 4 Beinen, auch wenn es sich komisch anhört, ist deutlich schwieriger als das von 2 Beinen. Bei den 4 Beinen musst du fast alle Bones selbst verlinken, bei den 2 Beinen kann man schnell mal Auto-Link nehmen.

Drachenfürst

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 39
Re: Sum II-Die Rache Morgoths
« Antwort #14 am: 16. Dez 2008, 19:58 »
Ist etwas kompliziert.  :o
Sogar mit dem Toturial, irgendwie geht mein FinalBig nicht, ich warte schon fünf Minuten, und kein Anzeichen, das irgendetwas extrahiert wird.  8-|