7. Mai 2024, 19:02 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: GondorsBester (Mordor) vs. Rabi (Isengard)  (Gelesen 5578 mal)

Gondors Bester

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 876
GondorsBester (Mordor) vs. Rabi (Isengard)
« am: 12. Dez 2008, 23:17 »


Im Zuge des Edain Mod Epic Battle Turniers kam es zu folgender Auseinandersetzung:



GondorsBester mit den Heerscharen Mordors
gegen
Rabi mit den Schergen Isengards



Gesiegt haben die Truppen von GondorsBester in einer Schlacht, die ca. 45 Minuten dauerte.


War ein heftiges Spiel es kommen unzählige trolle und Olifanten zum Zug aber schluss endlich muss sich der Dunkle Herscher seiner grössten Waffe bedienen dem Balrog.
« Letzte Änderung: 12. Dez 2008, 23:22 von Simbyte »

Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Re: GondorsBester (Mordor) vs. Rabi (Isengard)
« Antwort #1 am: 12. Dez 2008, 23:18 »
Ja, das war wirklich ein grandioses Match, auch wenn ich von Anfang an irgendwie nur unter Druck gestanden bin und der Vernichtung nahe war, schließlich hab ich nur noch gebunkert und gwartet bist du gekommen bist, einmal hätte idch noch die Chance gehabt wo ich dann aber den Blitz zuerst vergessen hab :-)
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: GondorsBester (Mordor) vs. Rabi (Isengard)
« Antwort #2 am: 12. Dez 2008, 23:20 »
Mensch Gandi... Du brauchst so lange?^^
Also da hätte ich erwartet, dass du früher gewinnst, du enttäuscht mich ;)

Gondors Bester

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 876
Re: GondorsBester (Mordor) vs. Rabi (Isengard)
« Antwort #3 am: 12. Dez 2008, 23:21 »
Naja du weisst ja wie es ist wenn Isengard bunkert  :D

Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Re: GondorsBester (Mordor) vs. Rabi (Isengard)
« Antwort #4 am: 12. Dez 2008, 23:22 »
Anstatt dass mir mal wer gratuliert das ich mich, egal jetzt welches Volk, gegen einen Gegner länger als 12 Minuten gehalten habe, wenden sie nur Kritik an den anderen weil er so lange gebraucht hat.

Ich kann ja nicht so schlecht sein :-D
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

Gondors Bester

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 876
Re: GondorsBester (Mordor) vs. Rabi (Isengard)
« Antwort #5 am: 12. Dez 2008, 23:23 »
 :D
Ne das muss ich wirklich auch betonen hast immer wieder Wellen von tröllen und Olis gestoppt war wirklich ein gutes Match.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: GondorsBester (Mordor) vs. Rabi (Isengard)
« Antwort #6 am: 12. Dez 2008, 23:42 »
Nehmt meinen Post nicht so ernst :D
Ja, Isengart ist sehr stark, aber Gondors Bester ist eben ein relativ guter Spieler...^^

Raider

  • Gast
Re: GondorsBester (Mordor) vs. Rabi (Isengard)
« Antwort #7 am: 13. Dez 2008, 11:19 »
Vorneweg, ich mache das nicht um euch bloßzustellen, sondern weil ich eine Menge SuM 2 Erfahrung durch cw.cc und die ESL habe und euch ein bisschen vermitteln will, wie man das spielt. Ich habe mir jetzt das Replay teilweise angeschaut und es ist erschreckend wie viele grundlegende Fehler gemacht worden sind. Wobei man Rabi nicht allzuviel vorwerfen kann und er eig. ziemlich gut verteidigt hat, nur immer zur falschen Zeit seinen Angriff startete. Vorerst verstehe ich euch beide nicht, GondorsBester hätte nur die ganze Karte mit Schlachthäusern vollbauen müssen und hätte soviel Geld bekommen, dass er ziemlich schnell soviel Geld bekommen hätte alles zu bauen was möglich ist. Rabi hätte weiter nach hinten expandieren müssen und noch mehr Schmelzen bauen sollen, nen 2tes Dunländerpit und aufjedenfall einen Helden mit Leadership (dazu dann noch die Armbrustschützen) und Mordor hätte nicht mehr allzuviel machen können.

Jetzt zu den einzelnen Fehler...

Rabi
Viel früher Creepen, ein Axtwerferbat und ein normales Dunländerbat reichen um einen Wargcreep locker zu creepen, oder die Uruk Späher bauen, die sogar nen Troll creepen können, das verschafft Isengard eine Menge Geld und verkürzt den Aufbau um Welten. Dann musst du gegen Mordor am Anfang deine Dunländer mit Fackeln ausrüsten, hättest du das gemacht, + Massen von Axtwerfer (2-3) Gruppen und insgesamt 2 Dunländer mit Fackeln, hättest du ihn am Anfang ziemlich schnell unter Druck setzen können. Auch hier Stances benutzen (D,F,G). Das bringt eine ganze Menge, vor allem wenn du auf Gebäude gehst. Dazu hätte ich einen anderen Spell ausgewählt, bei den Massen hättest du entweder auf Boden oder auf Kriegsgesang gehen sollen, Boden um deine Massen stärker zu machen (kann er aber kontern), und Kriegsgesang um seine Orkpits wegzuhauen mit deinen Dunländern. Nachdem du die Creeps geholt hättest, hättest du sofort auf Warge gehen müssen, dann hätte er sicherlich keine Chance mehr gehabt, wenn dann auch noch die Klingen gekommen wären. Wie gesagt deine Taktik mit Hühnen war jetzt auch nicht so schlecht, aber du hast dich damit selber in die Defensive gedrängt. Ich fand später im Verlauf deinen Einsatz vom Orthanc gut, und dein Nutzen der Lanzen gegen den Mumak, aber auch hier fehlte dir die Kavallerie (spätestens als die Fellbestie draufging), hättest du über die Seiten laufen können und ihn mächtig beschäftigt und so dich in der Mitte vorarbeiten können. Früher einen Leadership-Held für deine Armbrustschützen, dann brauchst du nichtmal Feuerpfeile um die Fellbestie zu besiegen. Ansonsten fand ichs noch vorbildlich, dass du ziemlich schnell auf Upgrades gegangen bist. Ansonsten kann man nicht mehr viel zu sagen, nächstesmal besser expandieren um noch mehr Geld zu haben (für Helden, Upgrades, Kavallerie). Und Stances nutzen und insgesamt offensiver spielen, ich sage immer, "man muss angreifen um zu gewinnen".

GondorsBester
Auch hier fehlt das Creepen, was ziemlich einfach bei Mordor gemacht wurde, durch die Ork-Aufseher. Die BO war gut gedacht, aber was ich schade fand, dass du die GANZE ZEIT durchgehend nur Orks gebaut hast, ich hätte hier persönlich mehr Bogenschützen gemacht und mit einem Trommler Troll oder einem Helden mit Leadership hättest du eine Menge reißen können. Du hast dir selber den Vorteil genommen am Anfang, dass du nicht mehr Orkpits gebaut hast und deine Ork-Aufseher diese nicht angetrieben haben, hättest du auf jeder Seite (oben und unten) 2 Orkpits gebaut, hättest du ihn ganz schön unter Druck gesetzt (mit Aufseher antreiben). Dann hättest du dich mehr ausbreiten müssen, Rabi hat nur in der Mitte gespielt, die Eng war und wo er im Vorteil war (geuppte Units / Orthanc). Deine Fellbestie kam für meinen Geschmack auch viel zu spät. Insgesamt am Anfang den Orkangriff aufsplitten und von mehreren Seiten kommen, vor allem wenn er nur einzelne Bats hat, die nicht überall sein können. Später im Verlauf des Spiels kann man den Fellbestien "Angriff" bemängeln und den Einsatz der Mumaks, nicht in Lanzen laufen, hier einfach mal vorher "S" drücken und dann auf die Lanzen klicken, anstatt das er herüber läuft und Schaden bekommt, fliegen die Lanzen durch die Luft. Allgemein wäre ich auch eher auf Katapulte gegangen aufgrund der Lanzen, Armbrustschützen, Orthanc (Feuerbälle). Mit denen hättest du ihn aus seiner Basis locken können und er hätte sozusagen zu deinen Bedingungen kämpfen müssen.

Das ist jetzt nicht alles, und ich hoffe ihr nehmt mir das nicht allzu böse, ich will euch damit nur helfen, dass vielleicht der eine oder andere Tipp euch weiterbringt.

Gondors Bester

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 876
Re: GondorsBester (Mordor) vs. Rabi (Isengard)
« Antwort #8 am: 13. Dez 2008, 11:43 »
Sehr schön analysiert kann dir keinen Vorfurf machen freut mich dass du so etwas machts echt Klasse Respeckt.
Aber ich und Rabi hatten eigentlich beide nicht mehr die grosse Lust etwas zu machen und nach einiger Zeit haben wir uns gedacht ein Geiles Replay zu Posten.
Ihr hättet den Dialog zwisch uns sehen sollen haben uns das ganze Spiel lang mehr unterhalten als richtig gespielt und uns total über einige sachen krumm gelacht gell Rabi. :D
Zu meiner Wirtschaft ich war schon Reich musste nicht umbedingt noch reicher werden konnte mir ja ales schon leisten.
Wir haben uns einen Spass daraus gemacht und wie ich finde auch recht Spass gehabt ist ja uch ein teil des Turniers.
Solche Spiele gibts nicht viele wo man ohne Bedenken spielen kann und dazu noch so viel Spass hat an einem Turnier.
Also Crafty würde mich freuen wenn du das nochmal machen würdest ,aber halt für ein Spiel welches ernsthasft und Richtig gespielt wird ,an der Beschreibung dieses Spieles mekrt man das es nicht um die Skillz geht sondern um die Unterhaltung (Entertaiment  xD ala pro7)
Ach ja clanwars hmmmm Gomi weiss schon was ich davon halte  :D
Spielste auch 1.06 ??
Könnten doch mal ne Runde Zokken man sieht nicht viele 1.06 Spieler hier.


« Letzte Änderung: 13. Dez 2008, 11:45 von Gondors Bester »

Tarvos

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 305
Re: GondorsBester (Mordor) vs. Rabi (Isengard)
« Antwort #9 am: 13. Dez 2008, 11:53 »
Kurze dumme frage mit welchen media player kann ich mir das anschauen xd

bsarthas

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 392
Re: GondorsBester (Mordor) vs. Rabi (Isengard)
« Antwort #10 am: 13. Dez 2008, 11:56 »
gar nich wa^^ ich bin auch anonymer 1.06er^^

wollt auch mal wieder richtig reinfinden ins game (hatte nen jahr pause) aber finde nur noob online   ... oder ab und zu mal nen pro der mich alt aussehen lässt..


naja was ich eigentlich sagen wollt oha da braut sich was zusammen  hm wenn crafty das was er weis auch im spiel umsetzt und nicht mal was vergisst könnt er ja auch ein gefährlicher gegner werden.... wird wohl interessant das turnier  ;)

egal ich freu mich auf jede schlacht  [uglybunti]

gar nich geht nur im game under wiedrholungen dafür im ordner c:/dokumente und einstellung /user/anwendungsdateien/meien aufstieg des hexen königs datein /replay

thx dank dir is das nich totales spammen :)

ps haha gondors bester zu langsam   [ugly]

ps die zweite haha crafty noch langsamer  [uglybunti]
« Letzte Änderung: 13. Dez 2008, 11:58 von bsarthas »

Gondors Bester

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 876
Re: GondorsBester (Mordor) vs. Rabi (Isengard)
« Antwort #11 am: 13. Dez 2008, 11:56 »
Mit keinem du musst es bei deinen replays speichern und danach einfach im Spiel unter wiederholungen ansehen. ;)
Edit zu spät
ach ja Crafty muss sich sputen er hatt gegen mich verloren und MUSS jetzt gegen karotti und Rabi gewinnen wäre natücrlich Toll wenn er weiter kommen würde.
Edit 2 Können gerne mal 1.06 spielen wenn ihr Bokk habt.
« Letzte Änderung: 13. Dez 2008, 11:59 von Gondors Bester »

Raider

  • Gast
Re: GondorsBester (Mordor) vs. Rabi (Isengard)
« Antwort #12 am: 13. Dez 2008, 11:56 »
Ein Replay packst du in deinen Ordner: "C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Username\Anwendungsdaten (vorsicht ist unsichtbarer Ordner)\ Meine Die Schlacht um Mittelerde 2 Aufstieg des Hexenkönigs-Dateien\Replays"

danach gehts du ins Spiel, Multiplayer -> Wiederholung, da müsste es sein...

@GondorsBester:

Ich spiele leider "kaum" noch 1.06, aufgrund der Imbaness (Aragorn, Adler... usw.), ehrlich gesagt keine Lust da nochmal drüber zu diskutieren :D
Habe jetzt bestimmt über 2500 Games SuM 2 gespielt, davon bestimmt 1500 nur 1.06. Erfahrung von 2 Jahren cw.cc, 1 Jahr ESL.  Außerdem hoffe ich ja, dass es nicht nur dir, sondern auch Rabi ein wenig weiterhilft ;)

@anderes Spiel: Ich könnte es sofern ich im Finale nicht mitspiele, das Finale "reviewen", ansonsten könntet ihr mich auf eines von euren aufmerksam machen. :)
« Letzte Änderung: 13. Dez 2008, 12:01 von Crafty776 »

bsarthas

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 392
Re: GondorsBester (Mordor) vs. Rabi (Isengard)
« Antwort #13 am: 13. Dez 2008, 12:01 »
in sum2 hab ich auch schon ca 2000 games hinter mir :) und als ich auf den battletest umstieg fand ich auch adler und ara ok^^
« Letzte Änderung: 13. Dez 2008, 12:02 von bsarthas »

Gondors Bester

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 876
Re: GondorsBester (Mordor) vs. Rabi (Isengard)
« Antwort #14 am: 13. Dez 2008, 12:09 »
Lamen muss nicht jeder ,aber den battel.... hmm von dem halte ich nicht viel.
Egal lassen wirs jetzt aber nur so wenn ihr mal abwechslung braucht sagt es.