Das Schicksal Mittelerdes (RPG) > Eigene Geschichten
K-43 - Frost (Buchmanuskript zum Einlesen)
Wisser:
1. Wenn ich es richtig im Kopf habe, brüstet sich die russische Armee bis heute, die tödlichsten Scharfschützen der Welt zu haben. Im 2. WK waren diese Scharfschützen weitgehend weiblich, zumindest im Kampf gegen die Deutschen.
2. Wenn ich auch richtig weiß, sind Wechsel vom Heer zur Marine doch eher unüblich.
Folge aus 1. und 2: Ich, jetzt aus persönlicher Sicht heraus, würde den Helden eher bei der russischen Marineinfanterie beginnen lassen, nicht als Scharfschütze.
3. Ich meine, im kalten Krieg hieß es immer "Genosse Kapitän", nicht "Herr Kapitän", aber hier bin ich mir selber nicht ganz sicher. Wenn lezteres auch bei den Russen so war, dann ist 3. natürlich hinfällig.
ansonsten liest sich dein Text hervorragend, auch wenn ich von U-Boot Romanen (mit einer einzigen Ausnahme) überhaupt nichts halte. :) Schreib weiter.
Und nein! Ich meine nicht "Jagd auf roter Oktober".
Olmgrond:
okay, danke für die hilfreichen Antworten ;) Ich kam übrigens während einer Langweiligen Lateinstunde auf die Idee eine Geschichte zu schreiben. Erst awrs nur so eine scherz-idee, als dann aber ein paar leute den anfang gelesen hatten, fanden sie ihn richtig gut, und deshalb mach ich jetzt weiter. Nur so nebenbei: Die haupthandlung wird nicht auf dem U-Boot spielen!
@Wisser ich glaub den Teil überarbeite ich nochmal komplett.
mini1996:
--- Zitat von: Olmgrond am 13. Jun 2012, 20:55 ---Ich kam übrigens während einer Langweiligen Lateinstunde auf die Idee eine Geschichte zu schreiben.
--- Ende Zitat ---
Endlich ist ein Lateinstunde mal sinvoll genutzt worden :)
Ansonsten Gut geschrieben , bloß sagen die auf einem U-Boot Zick-Zack-Kurs , gibt es da nichts fachmännischeres; mir würd aber auch nichts anderes einfallen.
Olmgrond:
Jaa, das mit dem Zick-Zack ist ein wenig ungeschickt formuliert :/ Warscheinlich gibt es dafür noch einen Fachausdruck (Oder einen Geheimbefehl ), der dann aber wieder keinem geläufig ist. Um den dann zu erklären würde mi auch nur Zick-Zack einfallen.
Whale Sharku:
"Unstetiger, schnell wechselnder Kurs"?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln