29. Mai 2024, 03:36 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Laptop (auch zum spielen) gesucht  (Gelesen 8663 mal)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Laptop (auch zum spielen) gesucht
« am: 2. Jun 2012, 20:06 »
Nach einem Jahr Studentenleben würde ich mir auch ganz gerne Mal einen Laptop zulegen.
Da ich in letzter Zeit nicht ganz so sehr die Entwicklung der hardware verfolgt hab, wollte ich Mal fragen, ob ihr mir was empfehlen könntet?
Im Grunde wären meine Anforderungen:
 - Batterie sollte möglichst lange halten. (fahr sehr häufig mit dem Zug und zumindest in meinem IRE gibt es keine Steckdosen)
 - Arbeitsspeicher sollte mindestens 4 GB (eher 6-8) sein. (bei kleinerem habe ich schon öfters Probleme beim Mappen bekommen)
 - er sollte nicht über 25*36 cm groß sein. (so groß ist meine Tasche^^)
 - von der Ausstattung sollte er gut genug sein, um Spiele wie Drageonage und League of Legends zu spielen, das sind die "aufwendigsten" Spiele, die ich darauf spielen würde.
 - wenn möglich sollte er auch einigermaßen robust sein, sodass er nicht beim ersten kleinen Schlag auseinander bricht, da ich manchmal etwas... grobmotorisch bin. Soll nicht heißen, dass ich sie durch die Gegend schmeiße, aber ich stoß doch manchmal irgendwo leicht dagegen oder stelle Dinge leicht unsanft auf den Tisch.

Ich würde den Laptop vor allem zum Mappen und Spielen benutzen, jedoch auch teilweise für Uni etc.
Ich weiß, dass ein "fester" Computer dafür besser ist, aber da ich mindestens jede zweite Woche am pendeln bin will ich einen Laptop haben, damit ich überall mein Zeug für die Uni habe und nicht ständig irgendwie über den USB Stick alles mitnehmen muss und auch überall was spielen kann, wenn ich will.

Kurz die Anforderungen für Dragon Age: (LoL liegt da eigentlich überall drunter)

Bisher waren aber alle  Laptops, die mir gefallen haben zu groß. (und die, die klein genug waren, waren zu schlecht =P)

Wäre klasse, wenn mir da jemand helfen könnte. :)

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Laptop (auch zum spielen) gesucht
« Antwort #1 am: 2. Jun 2012, 20:56 »
Da ich auch Student bin, und auch an der Uni mal schreiben, jedoch auch spielen möchte, habe ich mir auch was angeschafft. Allerdingskein Laptop im Sinne eines Notebooks, sondern ein netbook. Um genauer zu sagen ein Subnotebook. Gewöhnliche Notebooks sind für die Uni eigentlich ungeeignet, man braucht immer ne Extratasche und das stört. Für das Subnotebook braucht man nur seine normale Tasche. Ich habe mir das ASUS EeePc 1215N geholt, welches ein solches Subnotebook ist. Der Unterschied zum netbook ist, dass ein Subnetbook eine Grafikkarte hat, die bei Bedarf ein oder ausgeschaltet wird.
Daten des 1215N
-Batterie hält bis zu 7 h
-Arbeitsspeicher 2 GB Ram
- 19x 20 x 3,9 (Breite/Tiefe/Höhe [in cm]) Gewicht 1,45 kg
-Festplatte 250 GB
-1,8 GHz
-Nvidia Grafikkarte
(genauere Infos hier
-Spiele: Das Netbook schafft: Company of Heroes (getestet), Stalker Clear Sky (getestet), es sollten alle Spiele vor 2006 absolut ruckelfrei laufen.

Ich würds dir echt empfehlen, denn das is genau für sowass gut zu brauchen, was Du suchst ;)

MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Laptop (auch zum spielen) gesucht
« Antwort #2 am: 2. Jun 2012, 21:28 »
Der Intel Atom ist den aktuellen AMD stromsparprozessoren klar unterlegen wenn es um 3d inhalte geht. Ich empfehle dir einen Laptop mit amds neuen e-450 prozessor. Nicht unbedingt das schnellste, braucht jedoch wenig strom und besitzt eine akzeptable Leistung für Spiele.
Wieviel darf der Laptop den kosten?, mein vorschlag wäre um die 400€...

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Laptop (auch zum spielen) gesucht
« Antwort #3 am: 2. Jun 2012, 22:28 »
Eigentlich liegt der Stormverbrauch des AMD E-450 mit einem Wert von 18 Watt sogar über den Atom Werten. Der Prozessor des Subnotebooks Atom D 525 hat nur eine TDP von 13 Watt.

Edit: Also ich würde wie gesagt von einem klassichen Notebook abraten  :)
« Letzte Änderung: 2. Jun 2012, 22:37 von (Palland)Raschi »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Laptop (auch zum spielen) gesucht
« Antwort #4 am: 2. Jun 2012, 23:44 »
Und die Grafik?, wie sieht den die Leistung im vergleich aus? -da sollte der AMD deutlich besser sein.

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Laptop (auch zum spielen) gesucht
« Antwort #5 am: 3. Jun 2012, 00:12 »
Also bei der Geschwindigkeit ist der Intel Atom D 525 mit 1,8 GHz auch schneller. Der AMD E-450 schafft nur 1,6 GHz.
Hab hier mal Links zu den genauen Daten der Beiden:

Intel Atom D-525

AMD E-450
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Laptop (auch zum spielen) gesucht
« Antwort #6 am: 3. Jun 2012, 00:24 »
Die Hertzzahl sagt wenig über die tatsächliche Leistung aus, da spielen auch andere faktoren eine rolle...
http://www.notebookcheck.com/AMD-E-Series-E-450-Notebook-Prozessor.60137.0.html
Zitat
Dadurch ist die CPU bei gleicher Taktfrequenz schneller als ein Pinetrail Atom (z.B. als der etwas langsamer getaktete Atom N550 Dual Core).

Wenn du nun die benchmarkwerte mit denen des D525 vergleichst Link merkst du das der amd in der cpu leistung besser ist.
« Letzte Änderung: 3. Jun 2012, 00:27 von Reshef »

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Laptop (auch zum spielen) gesucht
« Antwort #7 am: 3. Jun 2012, 01:02 »
Das von Intel is auch ein wenig älter als das von AMD. Verbrauchstechnisch jedenfalls wäre der E-450 deutlich höher. Die Leistung is etwas besser, das stimmt. Einen Preis zum AMD Modell find ich irgendwie nicht. Das von Intel Model liegt so bei 60 €
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Laptop (auch zum spielen) gesucht
« Antwort #8 am: 3. Jun 2012, 01:35 »
Ich würde mir einen aus dieser liste aussuchen:
http://geizhals.at/de/?cat=nb&xf=1482_AMD%7E2377_13.9%7E29_AMD+E-%7E12_4096&sort=p
Sind alle klein, haben dafür recht gut leistung und sind preiswert.

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re:Laptop (auch zum spielen) gesucht
« Antwort #9 am: 3. Jun 2012, 08:29 »
@Gnomi: Ich würde dir wirklicg ganz stark von einem Zockernotebook ABRATEN, ein guter Freund von mir hat sich auch so ein Notebook gekauft und viel Geld ausgegeben. Allerdings ist die Hardware bald veraltet und man kann sie nur sehr schlecht austauschen. Außerdem, und das ist wohl das Wichtgste, werden diese Notebooks einfach viel zu heiß. Das hat einfach keinen Sinn, man kann da nur kurz Zocken und dann muss man ihn wieder ausschalten, weil er zu heiß wird.

p.s.: Mein Kollege kennt sich sehr gut mit Computern aus, also liegt es auch nicht daran, dass er irgendwie einen Schrott zusammengekauft hat.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Laptop (auch zum spielen) gesucht
« Antwort #10 am: 3. Jun 2012, 14:33 »
Wegen dem Geld:
Also mein derzeitiger PC hat 700 Euro gekostet - da Laptops allgemein ja teurer sind, hab ich mit einem Preis um die 1000€ gerechnet, wobei ich natürlich immer froh bin, wenn ich drunter bleibe.^^

@ Reshef & Raschi:
Danke auf jeden Fall für die ganzen Tipps. :) Ich werde mir da Mal was anschauen.

@ Fingolfin:
Ich kenne... fünf Leute, die eigentlich nur mit ihren Laptops spielen. (die haben sie jedoch meist schon vor 1-3 Jahren gekauft) Sie hatten nie irgendwelche Probleme auf Lanpartys oder sonst, wenn sie nur über ihren Laptop gespielt haben. Der war auch nie zu heiß und sie benutzen ihn immer noch.

Dass es schwer ist Teile auszutauschen und die Hardware bald veraltet ist, was beim PC auch nicht unbedingt anders ist, außer man bezahlt da auch verhältnismäßig viel, ist mir beides bewusst, aber wie beschrieben bin ich ständig am pendeln und habe zur Zeit nur an einem Ort einen PC, wo ich was machen kann. Einen Laptop brauch ich so oder so für die Uni und da ich an beiden Orten ungefähr 50% der Zeit verbringe , will ich auch an beiden Orten Mal was anderes am PC machen können, z.B. spielen. Ich will ja auch keinen "High End Gamer"laptop mit dem ich Spiele von diesem oder letztem Jahr auf höchster Grafik stundenlang spielen kann, sondern will auch von zu Hause Mal am Abend 2-3 Runden LoL spielen können oder über Ts mit Freunden reden können, was auch immer. Und ich hab keine Lust mir einen zweiten Computer zum Spielen und einen Laptop zuzulegen.^^

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Laptop (auch zum spielen) gesucht
« Antwort #11 am: 3. Jun 2012, 14:44 »
Ich hab mir meinen vor 2 Jahren angeschafft und er hat mit fast allen Spielen keine Probleme erst größeren Spielen(6-8 Leute jeder extrem viele Einheiten) kommt es zu laggs, rollenspiele und derweiteren 0 Probleme.

Im Notfall kann man sich ja auch noch ein Kühlpet anschaffen wenn der Pc wirklich zu schnell überhitzt.
Ich dachte mir das spar ich und jetzt hab ich nen Schuh unter meinem Laptop geht aber anscheinend auch die Leistung erhöht es jedenfalls.  :D
Naja heute sind die Laptops auch nichtmehr so Leistungsschwach wie vor 5-10 Jahren.
Zitat
sondern will auch von zu Hause Mal am Abend 2-3 Runden LoL spielen können oder über Ts mit Freunden reden können, was auch immer. Und ich hab keine Lust mir einen zweiten Computer zum Spielen und einen Laptop zuzulegen.^^

Funktioniert heutzutage auf fast jedem Laptop das in der Preisklasse 400-700 aufwärts vorhanden ist außer natürlich er ist extra nicht dafür ausgelegt aber meistens gibt es sie dann billiger. Wenn du es nicht mit zuvielen Programmen/Daten fütterst sollte eigentlich fast jeder rechner(der die anforderungen von deinen gewünschten spielen erfüllt) funktionieren.

mfg

Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Isildur

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Re:Laptop (auch zum spielen) gesucht
« Antwort #12 am: 3. Jun 2012, 15:45 »
Wenn du ein bisschen mehr geld zur  Verfügung hast, dann würde ich einen wesentlich stärkeren Prozessor nehmen als einen AMD oder einen Intel Atom

sowas in der Art mit dedizierter Grafikkarte (die Intel HD sind schrott)

http://geizhals.at/de/719427
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.

BomberDeluxe

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 62
Re:Laptop (auch zum spielen) gesucht
« Antwort #13 am: 3. Jun 2012, 19:21 »
Also, der hier hört sich richtig gut an...
Zumindest von den Daten her: http://www.hawkforce.de/product_info.php/info/p144_GEMINI-15.html
Ansonsten halt das übliche:
http://geizhals.at/de/694612

Am besten, du suchst mal ein paar tests über das 1., was ich dir auch empfehlen würde, weil sich das einfach ziemlich gut anhört, nachdem, was ich gelesen hab.
Call me Bomber :D

Steam: TimeRunsOut

Isildur

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Re:Laptop (auch zum spielen) gesucht
« Antwort #14 am: 3. Jun 2012, 19:25 »
würde keinen 3,5 kg klotz zum pendeln benutzen. Das ist auf Dauer zu schwer mMn
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Laptop (auch zum spielen) gesucht
« Antwort #15 am: 3. Jun 2012, 19:38 »
Wenn du ein bisschen mehr geld zur  Verfügung hast, dann würde ich einen wesentlich stärkeren Prozessor nehmen als einen AMD oder einen Intel Atom

sowas in der Art mit dedizierter Grafikkarte (die Intel HD sind schrott)

http://geizhals.at/de/719427
Zum Spielen unterwegs ist der doch ein bisschen umständlich oder? Wenn ich mich nämlich nicht verlesen habe, verfügt dieser hier nicht über ein internes optisches Laufwerk, wodurch Gnomi im InterRegio wenn er nur mal ganz kurz DA:O spielen möchte (ich weiß nicht ob das öfter vorkommt) extra ein externes Laufwerk anschließen muss. Wem's nicht stört ist ja gut, mich persönlich würde das aber nerven.

@Gnomi: Fahren bei dir zufällig Triebzüge der Baureihe 612 (ablesbar an der Nummer unter dem DB-Logo? Gerüchten zufolge sollen die nämlich im IRE-Verkehr (zumindest beim Franken-Sachsen-Express als "Pilot") mit Steckdosen nachgerüstet werden. Sicher bin ich mir aber nicht.

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Laptop (auch zum spielen) gesucht
« Antwort #16 am: 3. Jun 2012, 20:04 »
SAVT, es gibt sowass wie "images" die man zB. mit Daemon tools als virtuelle CD mouten kann ;)
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Laptop (auch zum spielen) gesucht
« Antwort #17 am: 4. Jun 2012, 12:48 »
Ja gut, das wäre natürlich auch eine Möglichkeit mit der man sich zufrieden geben könnte. ;)

Lorienkeks

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 101
Re:Laptop (auch zum spielen) gesucht
« Antwort #18 am: 5. Jun 2012, 21:09 »
Wie wärs hiermit is zwar nur ein I5 aber der sollte komplett ausreichen
http://geizhals.at/de/794546

lg Lorienkeks

BomberDeluxe

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 62
Re:Laptop (auch zum spielen) gesucht
« Antwort #19 am: 6. Jun 2012, 15:57 »
der Lenovo hat ne super verarbeitung und ist auch sehr mobil, aber die Grafikkarte ist ...

Also, nicht das Gelbe vom Ei, passt nicht ganz... sie wäre eher von der nützlichkeit mit der Schale zu vergleichen, wenn ihr versteht was ich meine :)
Call me Bomber :D

Steam: TimeRunsOut

Lorienkeks

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 101
Re:Laptop (auch zum spielen) gesucht
« Antwort #20 am: 6. Jun 2012, 18:13 »
Wenn die Grafikkarten leistunsstärker werden steigt auch meistens gleichzeitig das gewicht

lg Lorienkeks

BomberDeluxe

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 62
Re:Laptop (auch zum spielen) gesucht
« Antwort #21 am: 6. Jun 2012, 20:32 »
Der Lenovo geht aber stark in Richtung Ultra Book... und die sind fürs Gaming nicht wirklich geeignet.
Call me Bomber :D

Steam: TimeRunsOut

Brisingr

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 267
Re:Laptop (auch zum spielen) gesucht
« Antwort #22 am: 7. Jun 2012, 00:18 »
Demnächst kommt das Asus Zenbook Prime auf den Markt, das hat schon sehr viele Vorzüge.

Besonders:
  • Ultrabook -> ca. 1,3 kg, aber trotzdem mit GT 620 M (nicht unbedingt gute Grafikkarte, aber für LoL sollte sie ausreichen) und natürlich SSD
  • IPS-Display: blickwinkelstabil, sehr gute Farbabbildung

ausführlicher Test:
http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-Zenbook-Prime-UX32VD-Ultrabook.75239.0.html

Ich weiß nicht, wie hoch der Preis sein wird, aber falls das erschwinglich ist, wird das mit Sicherheit ein Notebook, das sehr gute Dienste erweisen wird.

edit: gerade gesehen, bei amazon mit Intel Core i7 3517U, 1,9GHz, 4GB RAM, 500GB HDD (24GB SSD), NVIDIA GT 620M, Win 7 HP für 1099€
« Letzte Änderung: 7. Jun 2012, 01:12 von Brisingr »

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Laptop (auch zum spielen) gesucht
« Antwort #23 am: 10. Jun 2012, 22:44 »
Wäre halt wirklich wichtig zu wissen
- Wie viel Wert du auf Akkuleistung legst, in Bezug auf Grafikkarte
- Wie viel Geld du ausgeben willst ( wenn du 1000€Studentengeld dafür ausgibst LoL zu zocken, dann hast du reiche Eltern :P)
-ob du Villeicht nicht über das Grafikniveau von Dragonage hinauswillst, in Hinblick auf die Zukunft, wo ja normalerweise die Grafikanforderungen auch von normalerweise "anspruchlosen" Spielen steigen.
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Laptop (auch zum spielen) gesucht
« Antwort #24 am: 11. Jun 2012, 14:12 »
Sorry, dass ich in der letzten Woche nichts geschrieben hatte, war von der Uni ziemlich beschäftigt.
@ crazyfan:

 - wie gesagt - ich hätte doch ganz gerne, dass er ein paar Stunden durchhält und nicht sofort einbricht, auch wenn ich Mal etwas mappe/evtl. etwas spiele.^^
 - Geld hab ich ja bereits geschrieben - maximal 1000€, wenn es geht weniger. Und nein, ich bin kein Bonzenkind, das dass von seinen Eltern kriegt, ich leb nur allgemein sehr sparsam (was in Dresden sehr gut möglich ist) und hatte vorher ein halbes Jahr Zivi, wovon ich auch das Geld noch nicht angerührt hab. Da kann man sich auch als Student sowas leisten. Und ich hab immer relativ gern einen PC, der nicht nur gerade so die Anforderungen entspricht, sondern auch etwas besser ist.^^

Ich spiele meist eher ältere Spiele, die man für maximal 20-25€ im Laden kaufen kann. Es wäre natürlich klasse, wenn ich da auch in 2-3 Jahren noch Spiele kaufen kann und sie auf dem Laptop spielen kann. (halt nicht mehr auf hohen Details, sondern auf niedrigen aber das ist mir egal)

Ich werd mich heut Abend aber auf jeden Fall Mal hinsetzen und die ganzen Angebote durchschauen, vielen Dank nochmal. :)

BomberDeluxe

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 62
Re:Laptop (auch zum spielen) gesucht
« Antwort #25 am: 11. Jun 2012, 14:51 »
Hmm... das ist ziemlich schwierig... Wenn ich das richtig rauslese, willst du keinen extremen GamerLaptop, aber auch kein Ultrabook, was bei Spielen einbricht...

Mit diesen Mitteldingern kenn ich mich leider gar nicht aus, aber ich schau mal  :)
Call me Bomber :D

Steam: TimeRunsOut

Hüter

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 507
Re:Laptop (auch zum spielen) gesucht
« Antwort #26 am: 16. Jun 2012, 10:26 »
Weiß nicht obs noch aktuell ist, aber ich hab hier mal was gefunden:

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=213_215&products_id=6061

Allgemein findet man auf der Seite ziemlich gute Angebote, alternativ hat Asus vielleicht interessante Notebooks, unter Mainstream nachschauen, konnte leider den Preis nicht finden.

Danke an CMG für den tollen Avatar und das tolle Banner

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Laptop (auch zum spielen) gesucht
« Antwort #27 am: 16. Jun 2012, 16:12 »
Weiß nicht obs noch aktuell ist, aber ich hab hier mal was gefunden:

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=213_215&products_id=6061

Allgemein findet man auf der Seite ziemlich gute Angebote, alternativ hat Asus vielleicht interessante Notebooks, unter Mainstream nachschauen, konnte leider den Preis nicht finden.
also ich würde nichts von one kaufen, da gibt es viele schlechte berichte ( Betrug und schlechte Verarbeitung) von.
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Laptop (auch zum spielen) gesucht
« Antwort #28 am: 17. Jun 2012, 19:39 »
Wie stehst du denn eigentlich zu Apple?
Ich würde da das MacbookPro vorschlagen.
Zum Beispiel:
http://www.amazon.de/Apple-MacBook-MD313D-Notebook-i5-2435M/dp/B005YYTHZG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1339954145&sr=8-1

Für das Arbeiten für die Uni wäre ein  solches perfekt. Auch haben die Dinger eine gute Akkulaufzeit. Auch ist das MacbookPro sehr leicht.
Fürs Spielen sind diese Laptops zwar nicht perfekt aber man kann mit ihnen spielen. Auch kann man sich noch Windows drauftun, wen man es unbedingt will.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Hüter

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 507
Re:Laptop (auch zum spielen) gesucht
« Antwort #29 am: 18. Jun 2012, 18:33 »

also ich würde nichts von one kaufen, da gibt es viele schlechte berichte ( Betrug und schlechte Verarbeitung) von.

Das mit den Bewertungen ist immer so ne Sache, man weiß nie wirklich was wahr ist und was nicht. (Sag übrigens nicht nur ich: Chip 06/2012).

Bei dem Laptop handelt es sich aber um ein Gerät von Hp, das kann man auch anderswo kaufen, wenns interessiert.

Danke an CMG für den tollen Avatar und das tolle Banner

Lorienkeks

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 101
Re:Laptop (auch zum spielen) gesucht
« Antwort #30 am: 22. Jun 2012, 14:49 »
Zu Apple ich hab ein "normales" Macbook mit 4gb ram und kann locker Crysis 2 auf mittlerer Grafik spielen und Strategie spiele sind sowieso kein problem und Arbieten is um einiges angenehmer als auf Windows

lg Lorienkeks

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Laptop (auch zum spielen) gesucht
« Antwort #31 am: 22. Jun 2012, 16:09 »
Zitat
Zu Apple ich hab ein "normales" Macbook mit 4gb ram und kann locker Crysis 2 auf mittlerer Grafik spielen und Strategie spiele sind sowieso kein problem und Arbieten is um einiges angenehmer als auf Windows

da stellt sich nur die Frage, wie teuer das Teil ist. Wenn es dir zum arbeiten reicht, bist du offensichtlich nicht sehr wählerisch. Ich hab ne Menge Programme, die einfach gar nicht auf Apple laufen würden.
Crysis 2 auf mittlerer Grafikstufe, 4Gb Ram....das ist kein "normales" macbook  8-|
bzw. es wäre ein high -end-notebook mit entsprechendem Preis.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Lorienkeks

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 101
Re:Laptop (auch zum spielen) gesucht
« Antwort #32 am: 22. Jun 2012, 16:12 »
ich meinte damit das ich kein Macbook Pro habe sonder nur ein Macbook hab mir aber 4gb einbauen lassen

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Laptop (auch zum spielen) gesucht
« Antwort #33 am: 22. Jun 2012, 16:19 »
....und letztendlich braucht man sich kein Apple notebook kaufen. Das einzige, was daran Apple ist, ist das gehäuse und das Betriebssystem. Die anderen wirklich wichtigen Komponenten befinden sich auch in normalen notebooks, wo man nichtmal die Marke mitkaufen muss, und mit Windows (standartmäßig dabei ) ein deutlich größeren Nutzen an Programmen hat.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Laptop (auch zum spielen) gesucht
« Antwort #34 am: 22. Jun 2012, 17:37 »
Diese sind auch schon ab 1000Euro zu erhalten, also sind sie nicht viel teuer wie andere Notebook dieser Sorte.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Laptop (auch zum spielen) gesucht
« Antwort #35 am: 22. Jun 2012, 18:18 »
1000€ für ein Notebook ist schon viel Geld....
Außerdem bin ich mir sicher, dass die Apple Marke zusätzlich Geld kostet. Und das bei ähnlichem Inhalt. Dazu noch ein Betriebssystem, mit dem man nicht wirklich viel anfangen kann.
Aber es muss jeder selber wissen, was er gerne hat.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Laptop (auch zum spielen) gesucht
« Antwort #36 am: 22. Jun 2012, 18:24 »
Aber 1000 hatte Gnomi in seinem Budget.
Natürlich zahlt man bei Apple für die Marke aber wenn du ihre Programme etc. mit anderem  vergleichst ist das ein großer Unterschied. Und Apple ist jett auch nicht mehr so unverbtreitet, dass es auch kompatibel mit anderem ist.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Laptop (auch zum spielen) gesucht
« Antwort #37 am: 22. Jun 2012, 18:37 »
ja, will er. Aber soweit ich das sehe, sind normale notebooks ungeeignet für das, was Gnomi sucht. Dein Vorschlag wiegt 2 kg, und hat eine sehr beachtliche Größe von 32,5 x22,7 x 2,4 .
Er will es in einem Rucksack tragen, der nicht größer ist, als 25 x36 ist. Das wird ziemlich knapp, bzw. von der Breite her nicht zu empfehlen. Und 2 kg is ordentlich.... Schon deshalb ist der vorschlag ungeeignet.
Für Gnomis Zwecke ist ein notebook eh ungeeignet. Zudem ein so teueres. man stelle sich vor, was alles in der Uni passieren kann. Da kann es auch mal sein, dass 1000€ futsch sind.
Zudem reichen für seine Bedürfnisse schon Rechner im Bereich der 500€.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Laptop (auch zum spielen) gesucht
« Antwort #38 am: 23. Jun 2012, 13:57 »
ja, will er. Aber soweit ich das sehe, sind normale notebooks ungeeignet für das, was Gnomi sucht. Dein Vorschlag wiegt 2 kg, und hat eine sehr beachtliche Größe von 32,5 x22,7 x 2,4 .
Er will es in einem Rucksack tragen, der nicht größer ist, als 25 x36 ist. Das wird ziemlich knapp, bzw. von der Breite her nicht zu empfehlen. Und 2 kg is ordentlich.... Schon deshalb ist der vorschlag ungeeignet.
Für Gnomis Zwecke ist ein notebook eh ungeeignet. Zudem ein so teueres. man stelle sich vor, was alles in der Uni passieren kann. Da kann es auch mal sein, dass 1000€ futsch sind.
Zudem reichen für seine Bedürfnisse schon Rechner im Bereich der 500€.
so wie ich es verstanden habe, hat er schon einen pc und möchte ein notebook für das moblie zocken anspruchsloser spiele.
Meine Meinung zu Apple ist, dass die Produkte von dieser Marke zwar nie schlecht sind, aber  eben ein sehr sehr schlechtes Preisleistungsverhältnis haben ( wenn ein aufgedruckter Apfel einem persönlich keine 300-500€ wert ist)
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Laptop (auch zum spielen) gesucht
« Antwort #39 am: 23. Jun 2012, 14:11 »
Zitat
- Batterie sollte möglichst lange halten. (fahr sehr häufig mit dem Zug und zumindest in meinem IRE gibt es keine Steckdosen)
 - Arbeitsspeicher sollte mindestens 4 GB (eher 6-8) sein. (bei kleinerem habe ich schon öfters Probleme beim Mappen bekommen)
 - er sollte nicht über 25*36 cm groß sein. (so groß ist meine Tasche^^)
 - von der Ausstattung sollte er gut genug sein, um Spiele wie Drageonage und League of Legends zu spielen, das sind die "aufwendigsten" Spiele, die ich darauf spielen würde.

Lesen hilft weiter ;). Hier bietet sich absolut ein Subnotebook an, ergo ein netbook. Ein Laptop mag leistungstechnisch mehr drauf haben, allerdings reicht für Gnomis Belange ein gutes bis sehr gutes netbook. Abgesehen davon, dass ein normales notebook einfach zu gross ist und zuviel wiegt. Die Preisspanne von subnotebooks liegt so zwischen 500 und 700 €
« Letzte Änderung: 23. Jun 2012, 14:13 von (Palland)Raschi »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

miwes

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 0
Re:Laptop (auch zum spielen) gesucht
« Antwort #40 am: 5. Jul 2012, 13:34 »
Zum Spielen ist man mit einem Stand PC besser dran, kostet meistens weniger und hat viel stärkere Komponenten, CPU, GPU.

Ich glaub Schenker macht ganz gute gaming laptops, sind halt meistens dann etwas größer, und vom Design her nicht sonderlich ansprechend, falls das auch wichtig ist.

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Laptop (auch zum spielen) gesucht
« Antwort #41 am: 5. Jul 2012, 15:05 »
Dann schlepp mal einen Stand PC in einem normalen Rucksack mit zur Uni  8-|

Zitat
Ich glaub Schenker macht ganz gute gaming laptops, sind halt meistens dann etwas größer, und vom Design her nicht sonderlich ansprechend, falls das auch wichtig ist.

Wenn Du meinen post über deinem oder den ersten des threads gelesen hättest, dann wüsstest Du, worauf es ankommt  ;)
Aber nicht für ungut, das haben so einige, die hier gepostet haben nicht gemacht und daher Vorschläge gebracht, die unbrauchbar waren.

Darüberhinaus möchte ich dich trotzdem im Forum willkommen heißen  :)
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.