26. Apr 2024, 21:47 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-ideen + feedback  (Gelesen 2174 mal)

KingMumek

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 5
  • Edain-Mod ?
Konzept-ideen + feedback
« am: 3. Jun 2012, 23:04 »
Hallo und erstmal danke an das ganze edain-team ihr leistet sehr viel arbeit und dazu auch noch gut =D

Ich möchte mich auch an alle bedanken die bereit sind den ganzen text oder auch nur einen teil zu lesen da er woll etwas länger wird

Ich spiele nun seit knapp 3 jahren edain um genau zu sein seit version 3.1
und muss sagen das alle veränderungen verständlich sind und die meisten auch gut nur finde ich das es noch ein paar probleme gibt die meiner meinung nach da sind und möchte nun mal auzählen was mich stört und wie ich sie lösen würden.

1.Zwerge...Zwerge sind eigentlich ganz gut nur stört mich die tatsache das grade in der anfangsphase sie doch einige probleme haben grade gegen nationen wie nebelgebirge die zu anfang zimlich stark sind das liegt zum einen daran das die zwergen truppen verhältnissmäßig teuer sind und zum ander da die truppenbewegung nicht so schnell ist sind die zwerge erstmal im kampf besigen sie ja orks ihn massen aber dazu muss es erstmal kommen die truppenbewegung kann man ausgleichen ihn dem man die tunel nutz was auch zimlich wichtig ist meiner meinung nach ABER die tunel sind gleichzeitig auch rohstoffgebäude was anders gesagt bedeutet als angreifer schnapp dir die tunel und zwerge sind im A.
ich finde das es für ein einzelnes gebäude zu viel wichtigkeit hat und das sollte mann änder. Da ich kein fan bin von sagen das ist schlecht und hier ist es blöd wenn man nicht weiss wie mann es besser machen soll habe ich mir da was überlegt und zwar so:tunel bringen nun keine rohstoffe mehr (oder weniger je nach dem balancing) und dafür ein neues gebeude und zwar minen die einen kleinernen radius haben und erweiter werden müssen (änlich der schmelzöfen isengarts) was die sache unterstreichen würde das zwerge nach bodenschätzen graben.

2.Haradrim/Mordor
Wie viele bestimmt schon gesagt haben gibt es da ein haradrim problem einerseitz muss es klar von den anderen mordor eiheiten getrent sein und andereseitz gut erreichbar sein den so wie es jetzt ist bin ich und viele andere einfa gesagt unzufriden und einwenig enteuscht nach langem überlegen mit einigen freunden zusammen haben wir nu zwei zufrieden stellenden möglichkeiten gefunden denke ich
2.1 eine 15ner fähigkeit mit der man einen baumeister harads beschwören kann mit denn man dan die gebeude bauhen kann

2.2 eine eigene fraktion was viele vor- und nachteile bring aber ihn erster line sehr sehr viel arbeit den eine nation benötigt billige einheiten  für die frühphase die hat die nation meiner meinung nach aber schon (ostlinge, kosaren aus Umbar) und regulere infanteri so wie elite einheiten und helden momentan hat das alles harad noch nicht ABER die möglich bestehen schon wie ich finde da ich gleich alle menschen des osten ihn einen fraktion werfen würde womit man auch einen namen hätte denn so besitzt mann normale truppen (haradrim schwertkrieger/bogenschützen) und reiter besitzt mann auch schon (rhun reiter) genauso wie belagerungs waffen^^und die können sogar bogenschützen tragen=D^^b jetzt fehlen noch nen paar sachen wie truppen erweiterung kann aber da hate nen freund von mir ne idee und zwar als rüstung versterkung kriegsbemalun wie die olifanten die bemalung selber hat dan ähnlich keit mit den effekt der kriegsmasken der zwerge und gift waffen als elite könnte mann ja sowas wie schlangenkrieger machen(schlange ist das wappen harads) oder assesine helden hat man ja schon 2 und wenn ich mich recht erinere was heisst ich bin mir nicht sicher das sauro seine fellbestien ihn harad gezüchtet hat was ja die möglichkeit bitet vielicht 1 oder 2 unbemannte oder 1 mit kamul drauf als helden ?

so das soll erstmal reichen und wenn man mich fragt welche lösung ich wählen würde so würde ich sagen da man eine eigene nation draus macht da es zum einen wirklich viel gibt was mann schon hat und zum anderen würde es mordor etwas schwächen was ich auch nicht schlecht finde da mordor ja un streitbar die stärkste nation ist (stört mich nicht da es ja iwi verständlich ist )
Mit freundlichen grüßen und noch einmal ein dank fürs lesen freu mich auf eure meinung besonders natürlich über die des edain-team

KingMumek
Auf die Knie mit dir,
Dreck in den Dreck.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-ideen + feedback
« Antwort #1 am: 3. Jun 2012, 23:15 »
Für all dies gibt es gesonderte Threads ;)
Feedback kommt in den "Feedback zur Version 3.7.5"-Thread im entsprechenden Unterforum, deine Konzepte in die jeweiligen Völkerkonzeptthreads.
Wobei ich dir beim Mordor-Teil schon eine Ablehnung aussprechen kann - die derzeitige Einbindung der MdO ist eine Übergangslösung, für die richtige hat das Team schon ein Konzept, das aus Aufwandsgründen aber noch nicht umgesetzt wurde.

Zu den Minen sag ich nur: Hast du richtig erkannt - nimm den Zwergen ihre Minen und sie sind tot.
Aber dasselbe gilt für jedes andere Volk auch, nimm ihnen ihre Rohstoffgebäude und sie sind tot :P
Da ist das Tunnelsystem eher sogar noch ein großer Vorteil, weil die Zwerge schnell Verteidigungstruppen heranbringen können.
Erst denken, dann posten.