5. Mai 2024, 11:15 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Farodin (Gondor) vs. Feanor (Gundabad)  (Gelesen 2276 mal)

Feanor

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 571
Farodin (Gondor) vs. Feanor (Gundabad)
« am: 13. Dez 2008, 14:59 »


Im Zuge des Edain Mod Epic Battle Turniers kam es zu folgender Auseinandersetzung:



Farodin mit den tapferen Soldaten Gondors
gegen
Feanor mit den Orks aus Gundabad



Gesiegt haben die Truppen von Feanor in einer Schlacht, die ca. 15 Minuten dauerte.


Tja, was soll man dazu sagen. Orkspamm halt.^^

Und damit Gnomi sich nicht so viel Mühe machen muss, mach ich meine Fehleranalyse selbst (zumindest, was mir einfällt xD):
1. Ich hätte nicht mit nur einem Bat zu creepen versuchen sollen.^^
2. Ich hätte anstatt auf Spinnen schneller auf Riesen gehen sollen.
3. Ich hätte mehr Rohstoffgebäude bauen sollen, um schneller an die Riesen zu kommen.
« Letzte Änderung: 16. Dez 2008, 16:09 von Simbyte »

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Farodin (Gondor) vs. Feanor (Gundabad)
« Antwort #1 am: 13. Dez 2008, 15:36 »
Du hast aber verdient gewonnen, ich hatte keine Möglichkeit, den Spam noch abzuwehren.


Sira_John

  • Gast
Re: Farodin (Gondor) vs. Feanor (Gundabad)
« Antwort #2 am: 13. Dez 2008, 15:49 »
Das schau ich mir doch auch mal an  :)

/e:

Also: den ersten Trupp zu den Wargen zu schicken war sinnfrei.. die laufen einmal durch und weg.. hast du ja aber selbst bemerkt ;)
Die vier Höhlen zu Anfang sind hingegen gut ;) - da ein Ratschlag: Wenn man die Maustaste gedrückt hält, kann man die Höhlen (beim Bau) noch drehen, sodass der Ausgang auch in die richtige Richtung zeigt..

Und bei der ersten größeren Schlacht gegen Gondors Soldaten (beide 'Kriegsgesang') wäre es sinnvoller gewesen, die Goblins per Stance auf offensiv zu stellen, da sie eh mit einem Schlag weg waren .. vielleicht hätte auch defensiv besser gewirkt - müsste man mal testen, ob sie damit einen weiteren Schwertstreich aushalten. -> hätte die Verluste zumindest in dieser Schlacht halbiert ^_^

Aber du warst ja mit dem Bau weiterer Höhlen beschäftigt und die nachkommenden haben das alles ja wohl gerettet  xD


Ob es von Farodin so sinnvoll war die Offensive zu halten, weiß ich nicht zu sagen. Das hätte man aber effizienter gestalten können: nicht umsonst gibt es eine +25% Rüstungs-stellung und Kavallerie hätte ich *glaube* in offensiver Haltung und in drei Truppen hindurchgeschickt um aufzuräumen und mit der Infanterie vorstoßen zu können - oder über die anderen Furten Angriffe auf die Gebäude durchgeführt.

Goblinangriff mit Creep-tötung über den Westen war gut :)

Der erste einsame Turm war ein wenig deplaziert und hat sich mehr mit den Wargen beschäftigt.. und wenn so nah am Spielstart die Festung fällt, ist das Spiel wohl gelaufen.


War nett anzusehen, wie man alleine mit Goblins, ein paar Spinnen und den Riesen die mutigen Soldaten Gondors vernichten kann. xD
« Letzte Änderung: 13. Dez 2008, 16:47 von Sira John »