27. Apr 2024, 13:01 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: DC Universe Online  (Gelesen 7374 mal)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
DC Universe Online
« am: 19. Jun 2012, 10:36 »
Hallo Jungs!
Wundert mich, dass es noch keinen Thread zu diesem Game gibt: DC Universe Online.
Ich bin nicht gerade der Hardcorezokker und habe nicht wirklich viel Zeit um PC-Games anzutesten. Für DC Universe habe ich mir aber mal die Zeit genommen und es hat sich durchaus gelohnt.
Seit neuestem ist DC Universe Online über ProSieben kostenlos, was natürlich dazu führt, dass man sich nicht mit diesen lästigen Kosten rumschlagen muss. Natürlich haben die Entwickler hierbei daran gedacht, dass Leute mit Legendärer Membership (d.h. diejenigen, die freiwillig Geld blechen) ein paar Vorteile haben und Zugriff auf mehr Klassen besitzen. Die Vorteile verursachen aber keine Vorteile im Kampf. Man hat hierbei ein größeres Inventar, kann mehrere Charaktäre erstellen und besitzt die Möglichkeit zwischen weiteren Klassen zu unterscheiden. Das Game kann aber durchaus auch ohne Kosten gespielt werden, es lohnt sich auf jeden Fall.

Nun, worum geht es?
Man wählt sich eine Klasse aus und gestaltet den Charaktär, wie es einem bliebt. Dieses Video dürfte ziemlich aufschlussreich sein:
http://www.youtube.com/watch?v=WqR6bGEkNL4

Das interessante dabei ist, dass es unglaublich viele Variationen gibt, wodurch kein Held/Schurke gleich aussieht. Ich habe bislang einen "Helden" mit Mentor "Superman" und der Fähigkeit "Fliegen" genutzt. Kann ich nur weiterempfehlen, weil es sehr spaßig ist in die Wolken zu fliegen und sich dann fallen zu lassen bzw. über ganz Gotham und Metropolis zu fliegen.  xD

Am Anfang sucht man sich einen Mentor aus, der einem durch das Spiel begleitet und ein Set an Fertigkeiten zur Verfügung stellt. So bietet Superman seinen bekannt Eisatem oder die Laseraugen, Batman hingegen allerlei Technickkram.
Helden:
Batman
Superman
Wonderwoman

Schurken:
Joker
Lex Luthor
Circe

Danach können die Eigenschaften des Helden ausgewählt werden. Unterschieden wird zwischen:
Akrobatik (So wie Spiderman und Batman)
Fliegen (Wie Superman)
Rennen (Schnell wie der Blitz (Flash))

Die Fähigkeitsorientierung sieht folgendermaßen aus:
Feuer
Eis
Telekinese (oder so ähnlich)
Pflanze
Zauberei

Mit DLC gibt es dann noch zusätzlich:
Erde
Elektrizität
Licht

Zur Story werde ich jetzt keinen gigantischen Text schreiben, dazu reicht dieses sehr geniale Intro aus:
http://www.youtube.com/watch?v=kLCWILYv0uE

Das Gameplay ist sehr flüssig und macht unglaublich viel Spaß. Je nachdem welche Kraft und Bewaffnung, sowie Fertigkeiten man ausgewählt hat, verändert sich natürlich die Kampfweise. Ich bevorzuge Feuer, weil es die ansehnlichste und offensivste Taktik bietet, würde aber gerne auch einmal Green Lanterns Licht ausprobieren, wobei man hierbei leider ein DLC kaufen müsste.
Hier könnt ihr einen netten Kampf zwischen einem Schurken mit Licht und den Lanterns beobachten:
http://www.youtube.com/watch?v=WjQfdVjm2eQ&feature=related

Das Gameplay ist sehr Actionorientiert, man kann also direkt einsteigen. Der Charaktär kann nach einer gewissen Zeit mit neuen Fähigkeiten und Ausrüstungen versehen werden. Wenn der Spieler möchte, kann er seinen Helden/Schurken auch noch visuell ein wenig verändern.
Man begegnet, je nach Richtung, allerlei Schurken und Helden. So darf man beispielsweise Bane im Leuchtturm von Gotham verprügeln, Poison Ivy das Grünzeuch in den Abwasserkanälen rupfen oder aber ganz gemütlich im Eisschrank Mr.Frezze brutzeln.


Es ist jetzt ein wenig zu viel um alles hier so auf die schnelle zu erklären. Ich kann euch nur raten: Wer Lust auf ein wenig Action hat, sollte es sich holen. Vorallem ist es aber auch etwas für Leute, die vergleichsweise weniger Zeit zur Verfügung haben und am abend mal eine halbe Stunde zokken möchten. Es lohnt sich auf jeden Fall!
Der einzige Nachteil bei der ganzen Geschichte: Das Spiel ist 16Gb groß, der DL dauert also eine ganze Weile.


Zum Download:
http://www.prosiebengames.de/dc-universe-online




Ea
« Letzte Änderung: 19. Jun 2012, 10:46 von Ealendril der Dunkle »

Mauhur

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 33
Re:DC Universe Online
« Antwort #1 am: 19. Jun 2012, 17:48 »
Hi,

ich hatte das Spiel schonmal vor längerem angetestet, war aber bisher nicht so recht begeistert. Grund dafür waren vorallem diese ständigen Aufgaben wie, Töte 10 davon, sammel 7 davon und rette 5 Passanten, so Standart Aufgaben halt. Positiv fand ich wie du schon geschrieben hattest, die Vielfalt beim erstellen des Helden/Schurke, das mein Charakter nicht ausschaut wie jeder andere, das hat mir allerdings nicht gereicht, um es wirklich lange zu Spielen.

Eru

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 192
Re:DC Universe Online
« Antwort #2 am: 19. Jun 2012, 19:34 »
Bin gerade noch am runterladen :)
Hab mich die letzten Tage eigentlich immer ein wenig vor den 16GB gesträubt, aber nachdem jetzt irgendwie kontinuirlich unterbewusst auf mich eingedrängt wird und ich ständig mit dem Spiel konfrontiert werde, wollte ich dem Schicksal mal endlich klein beigeben und es austesten. xD
Sieht auf jeden Fall auf YouTube vielversprechend aus.

Auf welchem Server bist du denn Ea?

@Mauhur:
Naja aber mit solchen Quests musst du halt in einem MMORPG rechnen. Vor allem in den Anfangssgebieten, damit man eben zackig levelt. Da nehmen sich die unterschiedlichen Titel aber auch nichts, das ist eigentlich überall so.

Ich hab lieber hier und da mal so eine Standardquest als das ewige grinding, das man z.B. aus asiatischen MMOs aus dem Levelingprozess kennt. Und ich schätze mal, dass die späteren Questreihen und insbesondere Instanzen des Spiels auch mehr zu bieten haben werden.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:DC Universe Online
« Antwort #3 am: 19. Jun 2012, 19:55 »
Ja, die Quests könnten manchmal etwas interessanter sein. Im Gegenzug gibt es aber verschiedene Einzel-Quests, die für ordentlich Stimmung sorgen. Beispielsweise dürfte ich gerade gegen den Sinestro-Chor antreten, was nicht nur für sträubende Nackenhaare gesorgt hat, sondern noch ziemlich abwechslungsreich war.

@Eru: Reintesten lohnt sich auf jeden Fall. Ich spiele über den EU-Server SvU. Ich wollte nicht gleich im PvP von Level30-Schruken abgemurkst werden, deshalb bin ich es erstmal langsam angegangen.
Mein Accoutn heißt dort DarknessFire. Wir können uns dort gerne mal verabreden und einen freilaufenden Schurken wie Bizzaro oder den Minotaur killen, alleine sollte man an solche Aufgaben nicht rangehen.  xD

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:DC Universe Online
« Antwort #4 am: 19. Jun 2012, 20:37 »
Wie viele Spieler sind den durchschnittlich auf so einem Server? Müsste doch auch ziemlich überfüllt sein, wenn da 500 Helden rumfliegen  xD

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:DC Universe Online
« Antwort #5 am: 19. Jun 2012, 21:23 »
Es gibt 3 Welten:
Gotham
Metropolis
ChinaTown


Metropolis und ChinaTown sind direkt verbunden, Gotham erreicht man über den Wachturm, das ist quasi das Hauptquartier der Superhelden und kann über die drei Polizeistationen erreicht werden. Die Welten sind einfach riesig, weshalb man sich überhaupt nicht im Weg steht. Gerade in bestimmten offenen Missionen ist es gut, wenn man so ca 4-5 Helden noch als Unterstützung dabei hat, in der Regel ist das immer der Fall.

Eru

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 192
Re:DC Universe Online
« Antwort #6 am: 19. Jun 2012, 22:33 »
So habs vor ca. einer Stunde installiert und das Tutorial mit meinem neuen Eisgott gespielt  :)
Also ich muss sagen, dass ich ehrlich überrascht bin. Das Spiel bietet meiner Meinung nach viel mehr Innovation als z.B. ein Swtor. Das mit dem Fliegen ist super genial gemacht, die Charaktervielfalt und Ausstattungsmöglichkeite n sind echt atemberaubend und die Atmosphäre sucht wohl auch ihresgleichen (auch wenn ich eigentlich gar nicht so der Superhelden-Comic Fan bin).
Der Hype um das Spiel im Moment ist also nach meinem ersten Eindruck nicht unbegründet.

Bin zwar völlig überfordert von der Fülle an Informationen und Eindrücken, aber das ist ja bei so komplexen Spielen am Anfang immer so. Werd mich morgen dann mal mit dem Menü, Talentsystem usw. beschäftigen.
Auf jeden Fall vielen Dank schonmal für den Hinweis auf dieses einfallsreiche Spiel, werter Ea! Kommt mir gerade gelegen für entspannte Abende ohne Fußball. xD
Da werd ich wohl ab jetzt einige Stunden kostenlosen Spielspaßes mit haben. Vielleicht lohnt sich ja später sogar die Membership, wenns mich langfristig fesselt.

Achja der Name ist übrigens Palandos, Eu Server, SvU. Stolze Level 3 im Moment :D Vielleicht fliegen wir ja mal ne Runde über die Dächer von Metropolis.

PS: Die Interaktion mit anderen Spielern ist schonmal sau lustig mit dem Wandrennen und so :P
Bin gerade echt verblüfft wie genial das mit dem ganzen Bewegungssystem umgesetzt wurde. Jetzt weiß ich was mir in all den Standard-MMOs à la WoW immer gefehlt hat. Einfach mal ein wenig Luft unter den Füßen. (Mit den Flugmounts bei WoW ist das nicht dasselbe xD)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:DC Universe Online
« Antwort #7 am: 19. Jun 2012, 23:16 »
Ja, am Anfang sind es noch etwas viel Eindrücke. Besonders im Wachturm finde ich mich auch noch nicht so wirklich zurecht. Das kommt aber schon nach der Zeit.

Zitat
Einfach mal ein wenig Luft unter den Füßen
Du sagst es, man bekommt ein richtiges Gefühl von Freiheit. Wenn du ein Level aufsteigst und Fertigkeiten aufleveln kannst (mit K), dann rate ich dir so schnell wie möglich den Hyperflug zu besorgen. Da macht das Fliegen gleich noch mehr Spaß.

Zitat
Vielleicht fliegen wir ja mal ne Runde über die Dächer von Metropolis.
Bin ich immer dabei.  xD

Wolf of Wall Street

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 367
Re:DC Universe Online
« Antwort #8 am: 19. Jun 2012, 23:22 »
Hab das Spiel schon seit ein paar Monaten, bevor es bei ProSieben gezeigt wurde :D

Macht wirklich viel Laune vor allem, weil ich das DC Universum sehr mag. Ich kann es auch nur empfehlen, vor allem da es kostenlos ist.
in Tunngle unter dem Namen JP. Laucke zu finden

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:DC Universe Online
« Antwort #9 am: 20. Jun 2012, 20:32 »
Ich hab mal ne Frage,ist es normal das das fast 8 Stunden zum Installieren brauch und dann erst auf 57,8 % ist?


wenn nicht,lass ichs die Nacht mal durchlaufen

Wolf of Wall Street

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 367
Re:DC Universe Online
« Antwort #10 am: 20. Jun 2012, 23:02 »
Bei mir hat es rund ne Stunde gedauert. Ich weiß jetzt nicht wie gut dein Internet ist aber 5h sind schon ne Zeit und das für die Hälfte.
in Tunngle unter dem Namen JP. Laucke zu finden

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:DC Universe Online
« Antwort #11 am: 21. Jun 2012, 12:26 »
Also mein Internet ist gut,hab eine 10K Leitung,aber jetzt ists ja egal ^^ habs nun installiert.

was seid ihr ? held oder Schurke`?

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:DC Universe Online
« Antwort #12 am: 21. Jun 2012, 13:49 »
Wie bereits erwähnt spiele ich:
Held
Richtung Superman
Faustkampf
Fliegen
Feuer


So sieht mein Hero derzeitig aus:




Ich hab das mal näher recherchiert, was da so an monatlichen Kosten anfällt, wenn man richtiges Mitglied wird. Das beläuft sich auf 10 Euro monatlich.... ist mir irgendwie zu viel, wenn ich das Spiel auch (eingeschränkt) kostenlos spielen kann.
« Letzte Änderung: 21. Jun 2012, 13:53 von Ealendril der Dunkle »

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:DC Universe Online
« Antwort #13 am: 21. Jun 2012, 17:15 »
 :D die gleichen Fähigkeiten und Richtungen hab ich auch ^^

Ich hab ein kleines problem ich bin gerade bei grodd ( da wo man mit Flash kämpft) und komme nicht weiter,die meiste zeit sterbe ich wenn ich ihm mehr als die häfte abziehe.

Was hattet ihr für eine Taktik?

Eru

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 192
Re:DC Universe Online
« Antwort #14 am: 21. Jun 2012, 19:34 »
Also ich hab immer Flash kämpfen lassen, währenddessen die rumstehenden Fässer genommen und auf Grodd geworfen zur Unterstützung. Hin und wieder lädt Grodd ja diesen Angriff auf, dann musst du einfach ausweichen, falls er ihn auf dich und nicht auf Flash macht.
Nach ein paar Minuten kommt dann das erste Mal die Meldung "Grodd wütet jetzt gegen Flash" oder sowas in der Art. Dann kannst du auch in den Nahkampf gehen und ihn am Besten in den Rücken angreifen.

Später macht er noch diese Attacke, mit den ganzen fliegenden Elektrobällen (oder so xD), die im ganzen Raum umherfliegen und dich lähmen, wenn du sie berührst.
Da machst du am Besten genau das was Flash auch macht, also folg ihm einfach, während er im Kreis durch den Raum rennt. Oder versuch halt irgendwie auszuweichen.

War etwas happig der Kampf, aber ist definitiv machbar. ;)