Da ich nicht sicher bin, was du meinst,zähle ich jetzt einfach mal alles auf, was es an Sounds gibt (für AdH und SuMII):
-Hintergrundmusik ist in der Music.big
-die Geräusche & Stimmen von Einheiten, Helden, Gebäuden, ... sind im Ordner lang in der GermanAudio.big. Dort alles was data\audio\sounds\... heißt.
-Erzählerstimmen für z.B. die Kampange sind in der gleichen Datei aber unter data\audio\spech\...
Beachte dabei, dass Sounds, die es schon in SuMII gibt, dort zu finden sind und nur die neuen aus AdH dort sind.
Für Edain:
Bei Edain sind alle diese 3 Sachen in _edain_german.big
-Hintergundmusik: data\audio\tracks\...
-die Geräusche & Stimmen: data\audio\sounds\...
-Erzählerstimmen: data\audio\spech\...
Gildors Lied: _edain_data_german.big data\audio\sounds\GildorGesang.wav