27. Apr 2024, 13:25 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Bearbeitung von Skinns  (Gelesen 1975 mal)

Varda

  • Gast
Bearbeitung von Skinns
« am: 30. Jun 2012, 20:36 »
Hallo liebe MU,

ich war nicht ganz sicher wo ich meine Frage posten soll, wenn es einen besseren Ort gibt könnt ihr es ja verschieben. Auch der Betreff ist nicht so treffend gewählt, aber ich wollte keinen "Vardas Skinningfragen"-Thread aufmachen, und das Thema etwas allgemeiner halten.
Also ich arbeite gerade das Tutorial Turin Turumbars zum Erstellen von Einheiten durch (Danke anbei für dieses großartige Tutorial). Auf Seite 6 schreibt Turin: "Ich habe eine höheraufgelöste Textur aus meiner Mod genommen deswegen sollte meine Textur schärfer sein als eure".
In der Tat, sieht die normale Textur ziemlich grausam aus, zumindest bei mir, da sind es 60 x 60 Pixel glaube ich. Und ich wollte mir auch so eine "schönere" Textur erstellen. Gibt es da eine einfache Möglichkeit? Oder muss man den ganzen Skin selber machen? Ich habe bei PS mal versucht mit "unscharf maskieren" und "scharfzeichnen" zu arbeiten, hat aber nicht so das gewünschte Ergebnis erzielt....

Danke schonmal,

Varda

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:Bearbeitung von Skinns
« Antwort #1 am: 30. Jun 2012, 22:15 »
Der hochauflösende Skin für den Gondorsoldaten ist aus dem Mod-SDK, den kannst du also recht einfach bekommen ;)
Wenn du allerdings andere Skins scharf bekommen willst, bzw in einer höheren Auflösung, dann kommst du nicht am kompletten neuzeichnen vorbei.

Varda

  • Gast
Re:Bearbeitung von Skinns
« Antwort #2 am: 1. Jul 2012, 13:08 »
Also es ging schon darum mehrere scharf zu bekommen. Hatte gehofft es gäbe da nen Trick. Respekt an dich, dass du die so gut nachmachen kannst! Und danke für die Antwort :D



T´schuldigung für Doppelpost aber sonst kriegt es wahrscheinlich keiner mit.
Es gibt bestimmte Skinns die sind irgendwie "durchsichtig". gucaptain aus SuM2 zum Beispiel.

Frage 1. Was bringt dieses "durchsichtig"?
Frage 2. Kann man das "durchsichtig" sichtbar machen um es besser zu bearbeiten? Kann man es überhaupt bearbeiten?
Frage 3. Hat dies dann irgendwelche Auswirkungen auf den Skin im Spiel?
« Letzte Änderung: 1. Jul 2012, 18:10 von Gnomi »