Zum tänzelnden Pony > Bildbearbeitung
Fotos und Artwork
Alien aka Infiltrator:
Soooo dann poste ich mal meinen ersten Planeten, das ganze Szenario stellt einen erdähnlichen Planeten dar welcher von hinten ausgeleuchtet wird (von einer kleinen sonne, einem Feuerball? einem Kometen? eure Phantasie^^)
Hier das bild im fertigen zustand:
Und hier das bild ohne fertige PS effekt:
Das bild is bis auf den Reflexeffekt 100% selbstgezeichnet, ich habe keine Erdfotografien verwendet wie es oft gemacht wird, sondern sämtliche bäume und berge (welche dem schatten zu opfer fielen^^) selbst erstellt...
Selbstkritik:
Die konturen der landstücke sind zu hart, der übergang scheint mir nicht gelungen (das sieht man leider erst zum schluss)
Zudem scheinen mir zu viele kleine "inseln" vorhanden zu sein (also zu viel kleine einzelne länder, also zu große landmasse, aber wer sagt das das nicht möglich ist?^^)
/edit: thumbnails reingetan, greetz
Hatacatan:
Dadurch, dass der Planet selbst da, wo er beleuchtet werden sollte, viel zu dunkel ist, erkennt man praktisch gar nichts vom Terrarin. Mein Tip wäre, in auf der Seite zu beleuchten, wo die Sonne ist, und dafür den unteren Rand, an dem seltsamerweise wieder Terrain zu sehen ist, mit Schatten bedecken.
Bring mal die Beleuchtung in Ordnung, sonst kann ich das nicht deiner Mühe gerecht beurteilen!
Alien aka Infiltrator:
da die vermeintliche sonne ja von hinten kommt habe ich mich dafür entschieden noch eine zweite lichtquelle von links unten einzufügen (sieht man leider nicht), habe allerdings vergessen oben zu erhellen...
hab mir jetzt die unsichtbare lichtquelle gespart und dafür die sonne etwas greller gemacht sowie aufgehellt:
der Planetengürtel schein mit rechts noch zu stark aber das lässt sich ja ändern...
/edit: muss mich eigtl net rechtfertigen aber nur zur info:
Mein bildschirm ist immer noch zu hell eingestellt, daher wirken all meine Bilder immer zu dunkel, ma gugn^^
Rabi:
Ich hab meinen PC so hell es geht eingestellt, den meines Vaters. Trotzdem sehe ich den Planeten auf deinem Bild jetzt kaum weil alles so dunkel ist :-).
Aber was ich erkennen kann, gefällt mir.
Sauron der Dunkle:
Also respeckt das bild sieht sau geil aus :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln