Zum tänzelnden Pony > Bildbearbeitung

Fotos und Artwork

<< < (81/137) > >>

TheMightyAlien Dwarf:
So, ich hoffe ich kann das hier vorstellen: Ich hab mir Alien aka Inflitrator 's Palantir-Tutorial durchgelesen (hier ein grosses Lob, is echt gut) und hab dann selber probiert mit GIMP ein paar Palantirbilder zu estellen :

Jetzt wollte ich einfach mal ein bisschen Kritik hören, was man so verbessern kann usw. xD, sind schliesslich meine ersten Versuche.

Altaïr:
Sieht schonmal ganz gut aus aaaber ([ugly]):

Der Vorletzte hat irgendwie seine alte Farbe behalten (Absicht?),
Ein paar der Bilder sind unscharf,
Die Personen sind nicht gut in den Hintergund eingearbeitet, entweder schlechte Ausschnitte oder einfach nur ein Kreis wie bei Gandalf.

Alien aka Infiltrator:
Also vom bildausschnitt her kann ich mit viel freundlichkeit den ersten und die letzen zwei durchgehen lassen...

Die anderen sind teilweise am kopf halbiert, kreisrund oder elipsenförmig ausgeschnitten oder einfach viel zu klein eingearbeitet.

Zur Farbe:
Das erste und das Vorletzte sind farblich eigenartig, zumal das erste eigtl aufgrund seiner Qualitiät nicht zu gebrauchen ist.
Das vorletzte kannst du mit einer Einstellungsebene leicht nachfärben (siehe mein Verlustloses Arbeiten Video-Tutorial)

Generell zu Palntiri:
-Nie Köpfe abschneiden
-Versuchen im Bild enthaltene "Linien" zu folgen (beim 5ten hätte man den Arm nohc etwas andeuten können)
-Mit weicheren Werkzeugen am anfang arbeiten um schön überzublenden, dann mit härterem Pinsel leicht die wichtigen Konturen nachziehen
-Auf Räumlichkeit achten, weiter entfernte Körperteile können ruhig dementsprechend schwächer sichtbar sein, genauso aber auch dinge die zum betrachter kommen aber nicht wichtig sind, entlang der tiefe ausblenden

(hier mal was in sachen tiefe und ausblenden, die figur wurde im nachhinein reingesetzt:

Sieh dir mal mein Video Tut Verlustloses arbeiten an, dort wird zwar mit PS gearbeitet und ein anderes Thema behandelt, aber ich demonstriere das ganze an einem Palantir, dann siehst du wie ich an die sache rangehe

TheMightyAlien Dwarf:
Da ist der Gandalf am Schluss ja rosa, mit rosanen Srähnen im Haar  :D
Nee, ich werd versuchen eure Tipps zu beherzigen, vielen Dank!!
(Man ist mit sich selbst doch viel zu schnell zufrieden^^, da braucht es kritische Leute von ausserhalb mit einem guten Auge^^)

minasmoritz:
Ich habe mit Photo Impact den Nazgul Bearbeitet: :)

Feedback bitte. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln