24. Mai 2024, 00:15 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Fotos und Artwork  (Gelesen 236034 mal)

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Fotos und Artwork
« Antwort #405 am: 3. Feb 2010, 12:10 »
Ich find die Idee sehr gut, und auch das "verzerren" is gut geworden, allerdings würde das Bild noch einen stärkeren Effekt erzielen, wenn die vorderen Konturen hell erschienen, so, als ob Licht drauffiele. Es ist schwer zu beschreiben, deshalb versuch ich es mal zu machen, (habe auch photimpact und arbeite auch intensiv damit )^^

Mfg

Raschi

Edit: leider kann ich das Bild nicht aufrufen, wäre gut, wenn du auch den Link reinsetzen würdest ;)
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Alien aka Infiltrator

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.236
  • Edain was good ;-)
Re: Fotos und Artwork
« Antwort #406 am: 3. Feb 2010, 13:24 »
Hmm...
Was haben wir da?

Gemaltes bild von wem anderes (kenne die Vorlage, hab sie selbst aufm PC)

Reiter freigestellt
Wind Effekt/Filter draufgeklatscht
Pala hintergrund eingefügt
Rot gefärbt

Sieht zwar nicht schlecht aus, ist aber zu offensichtlich und nicht gerade innovativ

minasmoritz

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 320
Re: Fotos und Artwork
« Antwort #407 am: 3. Feb 2010, 13:26 »
Ja stimmt ich bin noch net so gut :D
In memoriam Gnomi<br />

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Fotos und Artwork
« Antwort #408 am: 4. Feb 2010, 17:11 »
Da ich ja klärglich für die Palantirbilder (die ich leider nun nicht mehr machen darf) gerügt wurde  :P, ich würde keine kompletten Bilder machen können, habe ich nun ein wallpaper erstellt. Dabei handelt es sich um ein inoffizielles wallpaper zu Thief 4, das bald erscheint. Der Meisterdieb Garrett wird nun ( wer Thief 3 gespielt hat weiß das/ kann es ahnen) von einer Nachfolgerin abgelöst, die mit aller Wahrscheinlichkeit der neue Protagonist werden wird. Ich habe mir einfach ein paar Vorstellungen gemacht, und sie in meiner Vorstelllung entworfen. Benutzt habe ich jediglich Photoimpact 12 SE, und Gimp 2, sowie schätzungsweise bis zu 70 Bilder aus dem Internet, die allesamt thematisch und in der Komposition unabhängig waren.



Zudem möchte ich anmerken, dass ich etwas kantig gearbeitet habe, und deswegen
nicht alles "perfekt" ist ( ist halt ne Macke von mir^^). Zudem hab ich die Version extra
übertrieben bleuchtet und entsättigt, da es sonst einfach zu hell gewesen wäre.
Mirr fehlt ein bisschen der richtige Lichteffekt, hatte an Mondlicht oder sowass gedacht, vllt habt ihr ja Vorschläge  ;)

Mfg

Raschi
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

TheMightyAlien Dwarf

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 92
Re: Fotos und Artwork
« Antwort #409 am: 12. Feb 2010, 23:23 »
So, ich poste hier mal mein neuestes Werk
tadaa:

hier mal zum Vergleich mein alter Avatar:

hmm, also des Schwarze ist eigentlich transparent...
Jetzt würde ich gerne Kritik und Verbesserungsvorschläge hören, denn ich bin ja immer noch am lernen. :)
"Am liebsten würde ich eine Schar Zwerge antreten lassen, bis an die Zähne bewaffnet und dreckig."

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Fotos und Artwork
« Antwort #410 am: 12. Feb 2010, 23:32 »
ich weiß nicht, mit welchen Programm Du es bearbeitet hast, aber es ist für mich sehr "anstrengend" es anzugucken. Soll heißen, mach es einfach noch etwas schärfer ;). Wenn dein Programm eine "Gold Farbe" Funktion hat, könnteste ne Münze drauß machen ;).
Sonst gefällt es mir sehr gut

Mfg

Raschi
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

TheMightyAlien Dwarf

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 92
Re: Fotos und Artwork
« Antwort #411 am: 12. Feb 2010, 23:41 »
Mit GIMP...
Ok, werd mal schauen, ob ich das noch schärfer hinbekomme. Das mit der Münze ist garkeine schlechte Idee :)
Ich hab hier ja versucht, den Avatar irgendwie als Steinplatte darzustellen, oder jedenfalls so ähnlich... [ugly]
Danke für die Tipps!
"Am liebsten würde ich eine Schar Zwerge antreten lassen, bis an die Zähne bewaffnet und dreckig."

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Fotos und Artwork
« Antwort #412 am: 12. Feb 2010, 23:54 »
Finde ihn nicht schlecht, aber warum zur Hölle postest du das nicht bei Avatare?
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

TheMightyAlien Dwarf

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 92
Re: Fotos und Artwork
« Antwort #413 am: 13. Feb 2010, 00:08 »
Ahh, oh, Mi*t! Ich dachte der Thread ist für Leute die andere Leute fragen ob sie ihnen doch bitte einen Avatar erstellen würden ... [ugly] Habs komplett verpeilt ...
Damits kein Spam wird, hier nochmal die geschärfte Version:


Edit#1: Tjaaa, lesen sollte man können:
Zitat
Im alten Forum enthalten, im neuen schon unterwegs .

Hier könnt ihr eure Avatare vorstellen oder die Community bitten für euch Avatare anzufertigen  
« Letzte Änderung: 13. Feb 2010, 00:12 von TheMightyAlien Dwarf »
"Am liebsten würde ich eine Schar Zwerge antreten lassen, bis an die Zähne bewaffnet und dreckig."

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Fotos und Artwork
« Antwort #414 am: 13. Feb 2010, 00:11 »
Sieht schonmal um eineiges besser aus.
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Fotos und Artwork
« Antwort #415 am: 13. Feb 2010, 00:13 »
Nun isses doch ganz gut gelungen, find ich  :)
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

TheMightyAlien Dwarf

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 92
Re: Fotos und Artwork
« Antwort #416 am: 13. Feb 2010, 00:23 »
Ich poste das jetzt hier, damit das alles an einem Ort ist, und nicht über mehrere Threads verteilt ... das nächste Mal nehm ich gleich den richtigen Thread ... xD
Ich habe mal versucht, Pallandraschis Idee mit der Münze irgendwie umzusetzen:

findet ihr das oder das hier besser?:

oder so?:
« Letzte Änderung: 13. Feb 2010, 00:35 von TheMightyAlien Dwarf »
"Am liebsten würde ich eine Schar Zwerge antreten lassen, bis an die Zähne bewaffnet und dreckig."

Ulmo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Valar Ulmo
Re: Fotos und Artwork
« Antwort #417 am: 13. Feb 2010, 00:31 »
Man erkennt auf beiden nichts, hätte man dein jetztiges Avatarbild vor sich ;)


Wer einen Lockerz Acc. von mir möchte ne PM
z List 1/20

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Fotos und Artwork
« Antwort #418 am: 13. Feb 2010, 00:37 »
ich habs selber noch nicht ausprobiert, aber ich würde versuchen, zuerst den Konrast zu erhöhen, um das Bild abzugrenzen. Im Moment sieht es aus wie eine Münze, aber man erkennt leider nicht mehr so viel. Also, Kontrast erhöhen, notfalls die Konturlinien leicht nachschwärzen, und dann einfärben. Aber alles natürlich wohldosiert, versteht sich ;).
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Fotos und Artwork
« Antwort #419 am: 13. Feb 2010, 10:46 »
Du brauchst auch Schein, leider hab ich kp wie ich Schein bei Gimp einbringe.
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -