Zum tänzelnden Pony > Bildbearbeitung
Fotos und Artwork
Alien aka Infiltrator:
--- Zitat von: D-eni-s Truchsess Valinors am 24. Okt 2010, 20:58 ---2. Goldene Schrift auf weißem Banner
--- Ende Zitat ---
Muss mal wieder ganz altklug sein^^
Gold ist keine farbe, sondern eine Farbmischung die sich aus den braun/gelb-tönen und den typischen schwarzen und Weißen lichtbrechungen defeniert, eine "einfache" durch gebräuchliche rgb werte darstellbare "goldfarbe" gibt es eigtl nicht
Es gibt zwar diverse Farben die gern mal als gold bezeichnet werden, davon gibt es aber ein großes spektrum wie man hier sieht:
http://en.wikipedia.org/wiki/Gold_%28color%29
SOoooo genug klug-geschissen für heute^^
Dralo:
Hi
ich melde mich auch mal wieder mit einem eigenen Werk.... :)
(Auflösung: 1920x1200px, 16:10)
Mehrere Bilder mit Farbspielereien, neu eingefärb und in unterschiedlichen Ebenen miteinander kombiniert - klar, Photoshop xD
War mit dem Ergebnis im Folgetag doch ganz zufrieden, also poste ich das mal hier
Kann man als Desktophintergrund oder als Anmeldebildschirm machen... 8)
Dann warte ich mal auf euer Feedback :)
mfg
Hunter:
sieht cool aus nur finde ich da fehlt irgendwie das gewisse etwas...
wie macht man das ?
Dralo:
Ich hab mehrere Bilder als Rohmaterial genommen, auf denen bestimmte Farbschlieren zu sehen sind (in diesem Fale waren es bilder, auf denen Farbe in Wasser getropft wurde) diese muss man dan farblich anpassen, damit alles zusammenpasst oder damit man die richte Farbstimmung erreicht (zb. habe ich die Farben zunächst umgekehrt, damit aus dem weißen Hintergund Schwarz wird, und dann den Kontrast verstärkt, den Blauton (war vormals braun) angepasst)
und dann legt man die Ebenen mit verschiedenen Eigenschaften übereinander (Ineinanderkopieren -> sehr starke Kontraste und kräftige Farben; Farbig nachblichten -> Farbverstärkung, Aufhellung; Negativ Multiplizieren -> Helle Stellen werden nochmal hervorgehoben.....usw.)
mfg
Buffo Boffin:
ich werde dann auch einmal mein eines meiner ersten Bilder, das ich mit meiner neuen Kamera gemacht habe, posten^^.
Da ich leider kein Makro-Objektiv habe, musste ich noch digital ranzoomen, was der qualität leider ein wenig geschadet hat.
das Bild ist unbarbeitet (nur rangezoomt^^)
Kamera: Nikon D5000
Objekt: Eine Muschel, die ich in Taiwan gefunden habe
Mfg
Buffo
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln