Zum tänzelnden Pony > Bildbearbeitung
Fotos und Artwork
(Palland)Raschi:
Also um erstmal etwas aufzuklären: In Deutschland gibt es kein Copyright. Dem deutschen Urheberrecht ist dieses Konstrukt unbekannt. Demnach dürfteste wegen dieser Sache keine Probleme haben.
Zu 1.: Im Urheberrecht ist meist der Einzelfall entscheidend. Was is das für ein Logo, wofür soll es verwendet werden, ist es entgeltlich, ist der Gebrauch noch privat etc.
Zu 2.: Auch hier sind die Grenzen nicht eindeutig. So kommt es beim Verändern darauf an, wie diese Veränderung zu sehen ist. Ist ein neues Werk erschaffen worden, und ist das benutze Werk nur Beiwerk sind dabei die Fragen.
Wie also im Edneffekt deine Sachlage zu bewerten ist, kann ich nicht sagen. Ich kenne weder den Rahmen des "Frühlingsballs", noch das Logo, noch den Verwendungszweck. Dies ist aber für eine Prognose erforderlich. ;)
olaf222:
Bild in einem Logo? Poste doch mal den Link falls es noch aktuell ist ;)
Ansonsten ist sobald das Bild nicht mehr zu erkennen ist oder deine eigene Arbeit viel wichtiger und das Bild quasi nur als Vorlage genommen wurde, die Sache wohl kein Problem.
Wenn du sicher sein willst kaufe das Bild doch einfach auf einer Seite wie istock.com oder ähnliches, ist gar nicht mal so teuer.
Kili:
Hab' mal versucht einen Dol Amroth-Ritter zu zeichnen. Dann habe ich ihn als Palantirbild gemacht. Sieht nur noch viel zu "gezeichnet" aus.
Ich frag' mich wie man dem Bild mehr Realismus einhauchen könnte. :) Also dem Ritter, er sieht einfach zu 2 dimensional aus.
olaf222:
Vieles liegt wohl daran, dass man die Striche vom Bleistift gut erkennt. Wenn du z.b. noch mit einem Pinsel noch mehr Schatten darüber malst sollte es besser werden. Auch könntest du versuchen einen anderen Ebenmodus für die Zeichnung zu wählen; z.b. Multiplizieren, so verschmilzt es besser mit dem Hintergrund.
Dralo:
Du könntest folgendes probieren:
Die Ebene mit der Zeichnung 2x dublizieren.
bei dem ersten Dublikat weichzeichner anwenden, vll so 3px bis 5px breit
beim zweiten dublikat ebenfalls aber mit 7px-10px.
Dann wählst du bei den beiden Ebenen "Ineinanderkopieren".
Nun sollte die Zeichnung mehr teifenwirkung haben. Wenn sie zu dunkel ist, versuch mit "Tonwertkorrektur" den Schwarzwert der weichgezeichneten Ebenen anzuheben.
DU kannst statt "Ineinanderkopieren" auch "Multiplizieren" versuchen, möglicherweise wirkt das besser....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln