Zum tänzelnden Pony > Bildbearbeitung

Fotos und Artwork

<< < (123/137) > >>

(Palland)Raschi:

--- Zitat ---Ich frag' mich wie man dem Bild mehr Realismus einhauchen könnte
--- Ende Zitat ---

Ich würds mal mit Farbe versuchen ^^
Weiterhin ist es notwendig, da er eine metallende Rüstung trägt, sie auch als solche darzustellen. Der Betrachter des Bildes will ja schließlich auf die gedachte Frage (" aus welchem Material ?") eine Antwort haben.
Dabei kann ich dir aus eigener Erfahrung schon sagen, dass die Darstellung von Metall eine eigene Klasse für sich ist, und einiges an Übung und Geduld abverlangt. Wird es richtig gemacht, dann hast du dein gewünschtes Ziel erreicht.
An dieser Stelle sei angemerkt, dass Du bei der Darstellung von Rüstungsteilen nicht im luftleeren Raum hantieren brauchst. Such einfach mal im Internet nach Rüstungen, die der deinen ähneln, und nimm sie einfach als Vorlage. Dies ist keine Schande, sondern absolut notwendig.
Desweiteren viel Spaß beim Weiterwerkeln  ;)

P.S.
Ich hab mal ein schon älteres Bild von mir hochgeladen, wo ich auch Rüstungsteile mit Vorlage koloriert habe. Es wirkt dadurch deutlich lebendiger ^^

Kili:
So hab' jetzt Santa Clauss Tipp befolgt und das Ergebnis ist ganz gut geworden. Hier der Vergleich:

Vorher:

Nachher:

Dralo:
Is doch garnicht mal schlecht^^
Du könntest noch mit dem Weichzeichner und/oder der Tonwertkorrektur der einzelnen Ebenen experimentieren um es noch zu optimieren, eine Möglichkeit wäre zb, den Radius des Weichzeichners zu verändern,
dies aber nur so am Rande.
Für mehr müsste man tatsächlich einfärben und anmalen, wie Zauberer der Weihnacht aka Pallandrashi sagt.
(An dieser Stelle noch Lob zum Bild mit dem Ritter, welches übrigens echt gelungen ist)

olaf222:
Mir ist das Bild jetzt ein wenig zu Rot. Kannst du aber mit einer Gradiationskurve (einfach oben auf rot schalten) gut korrigieren. Aber schon besser. Für mehr Wirkung musst du entweder von Hand oder am Pc noch etwas mehr Schatten zeichnen.

Das Abdunkeln und Erhöhen des Kontrastes ist aber gut gelungen. Wirkt viel plastischer so!

Das Bild mit dem Ritter ist zwar perspektisch perfekt und auch die Farben schön. Aber mir gefällt diese Art Pinselstrich gar nicht. Aber das ist geschmackssache, gute Arbeit ist es auf jeden Fall.

(Palland)Raschi:
Ich wollte das eigentlich nur exemplarisch posten und nicht als Vorstellung des Bildes  :D
Aber Kritik ist natürlich ein Luxus, den man dan gern annimmt, so is das ja nicht ^^

--- Zitat ---Aber mir gefällt diese Art Pinselstrich gar nicht. Aber das ist geschmackssache, gute Arbeit ist es auf jeden Fall.
--- Ende Zitat ---

Unterstreich ich auf jedenfall.
Mir gefällt es so auch nicht recht, denn es ist zu stark verwischt. Das Auge mag gerne klare Konturen, worin genau der Anfängerfehler liegt, da man viel mit Wischkzeugen arbeitet und dabei auch die Bildklarheit stören.Heute mache ich es auch ganz anders ^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln