28. Apr 2024, 20:05 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Fotos und Artwork  (Gelesen 230049 mal)

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Fotos und Artwork
« Antwort #390 am: 23. Jan 2010, 01:25 »
Ehmm ja, leider ist das jetzt auch nicht größer als die Vorschau, also wieder fail.
Benutz mal Imageshack, Imagebanana stink etwas sehr wenig.
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re: Fotos und Artwork
« Antwort #391 am: 23. Jan 2010, 04:06 »
Nur mal eine Frage, ich hab zum Spaß mal einen Schriftzug erstellt:


Was kann man noch machen, damit der Schriftzug 3D-mäßiger erscheint??, also nicht im Sinne von Strg+Alt+Pfeil hoch/runter, sondern dass es diesen Effekt gibt, als wenn die Schrift sich nach oben hin verjüngt, sowie bei dem DHDR-Schriftzug.

Danke schonmal :),

MfG

Gwanw
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Fotos und Artwork
« Antwort #392 am: 23. Jan 2010, 12:19 »
Danke auf jeden Fall fürs Feedback. :)
Und die Blume ist keine Rose, das ist irgend so eine Weihnachts-was-weiß-ich-Pflanze^^

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Fotos und Artwork
« Antwort #393 am: 23. Jan 2010, 16:18 »
Ich hatte auch erst gedacht es sei eine Weihnachts-was-weiß-ich-Pflanze  ;), war mir halt nicht sicher, und deshalb nam ich Rosen wegen rot halt^^.

Mfg

Raschi
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re: Fotos und Artwork
« Antwort #394 am: 23. Jan 2010, 18:07 »
Nur mal eine Frage, ich hab zum Spaß mal einen Schriftzug erstellt:


Was kann man noch machen, damit der Schriftzug 3D-mäßiger erscheint??, also nicht im Sinne von Strg+Alt+Pfeil hoch/runter, sondern dass es diesen Effekt gibt, als wenn die Schrift sich nach oben hin verjüngt, sowie bei dem DHDR-Schriftzug.

Keine Verbesserungsvorschläge??
Ich brauch dringend dabei hilfe :(.
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Fotos und Artwork
« Antwort #395 am: 23. Jan 2010, 18:23 »
@Gwanw: was für Verbgesserungen stellst Du dir vor ? Lichtreflexe, oder sowass ?

Mfg

Raschi
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re: Fotos und Artwork
« Antwort #396 am: 23. Jan 2010, 18:38 »
Alles, was eben die Schrift 3D-mäßiger wirken lässt, daher auch Lichtrefexe^^.
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Fotos und Artwork
« Antwort #397 am: 23. Jan 2010, 23:45 »
Dann hast Du doch schon die Lösung. Wenn Du die Schrift von einer Seite aus bestrahlen würdest, würden Teile der Ränder schwarz, und diese s
Schwärze macht die Schrift plastischer. Wenn Du dir ein Licht vorstellen kannst, kannst Du das auch selber per Hand machen, erfordert aber Feingefühl ;).

MFG

raschi
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Alien aka Infiltrator

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.236
  • Edain was good ;-)
Re: Fotos und Artwork
« Antwort #398 am: 25. Jan 2010, 00:06 »
http://itchstudios.com/psg/art_tut.htm
http://buildinternet.com/2009/03/light-and-shadows-feathering-gradients-in-photoshop/

Das sollte dir in sachen licht weiterhelfen, denke jeder Zeichner der etwas auf sich hält sollte zumindest mal den oberen artikel komplett gelesen haben, bzw über das wissen verfügen ^^


Greez ;-)

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Fotos und Artwork
« Antwort #399 am: 25. Jan 2010, 00:10 »
Das stimmt, das Wissen um den Schattenfall ist essentiell. Alien aka Infiltrator hat nochmal eine gute Anleitung gebracht, auf jeden Fall lesen, und verinnerlichen, wer in die Grafikwelt einsteigen will ^^

Mfg

Raschi
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

TheMightyAlien Dwarf

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 92
Re: Fotos und Artwork
« Antwort #400 am: 1. Feb 2010, 22:34 »
So, ich hoffe ich kann das hier vorstellen: Ich hab mir Alien aka Inflitrator 's Palantir-Tutorial durchgelesen (hier ein grosses Lob, is echt gut) und hab dann selber probiert mit GIMP ein paar Palantirbilder zu estellen :





Jetzt wollte ich einfach mal ein bisschen Kritik hören, was man so verbessern kann usw. xD, sind schliesslich meine ersten Versuche.
"Am liebsten würde ich eine Schar Zwerge antreten lassen, bis an die Zähne bewaffnet und dreckig."

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Fotos und Artwork
« Antwort #401 am: 2. Feb 2010, 14:38 »
Sieht schonmal ganz gut aus aaaber ([ugly]):

Der Vorletzte hat irgendwie seine alte Farbe behalten (Absicht?),
Ein paar der Bilder sind unscharf,
Die Personen sind nicht gut in den Hintergund eingearbeitet, entweder schlechte Ausschnitte oder einfach nur ein Kreis wie bei Gandalf.
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Alien aka Infiltrator

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.236
  • Edain was good ;-)
Re: Fotos und Artwork
« Antwort #402 am: 2. Feb 2010, 16:35 »
Also vom bildausschnitt her kann ich mit viel freundlichkeit den ersten und die letzen zwei durchgehen lassen...

Die anderen sind teilweise am kopf halbiert, kreisrund oder elipsenförmig ausgeschnitten oder einfach viel zu klein eingearbeitet.

Zur Farbe:
Das erste und das Vorletzte sind farblich eigenartig, zumal das erste eigtl aufgrund seiner Qualitiät nicht zu gebrauchen ist.
Das vorletzte kannst du mit einer Einstellungsebene leicht nachfärben (siehe mein Verlustloses Arbeiten Video-Tutorial)



Generell zu Palntiri:
-Nie Köpfe abschneiden
-Versuchen im Bild enthaltene "Linien" zu folgen (beim 5ten hätte man den Arm nohc etwas andeuten können)
-Mit weicheren Werkzeugen am anfang arbeiten um schön überzublenden, dann mit härterem Pinsel leicht die wichtigen Konturen nachziehen
-Auf Räumlichkeit achten, weiter entfernte Körperteile können ruhig dementsprechend schwächer sichtbar sein, genauso aber auch dinge die zum betrachter kommen aber nicht wichtig sind, entlang der tiefe ausblenden


(hier mal was in sachen tiefe und ausblenden, die figur wurde im nachhinein reingesetzt:


Sieh dir mal mein Video Tut Verlustloses arbeiten an, dort wird zwar mit PS gearbeitet und ein anderes Thema behandelt, aber ich demonstriere das ganze an einem Palantir, dann siehst du wie ich an die sache rangehe
« Letzte Änderung: 2. Feb 2010, 16:57 von Alien aka Infiltrator »

TheMightyAlien Dwarf

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 92
Re: Fotos und Artwork
« Antwort #403 am: 2. Feb 2010, 17:07 »
Da ist der Gandalf am Schluss ja rosa, mit rosanen Srähnen im Haar  :D
Nee, ich werd versuchen eure Tipps zu beherzigen, vielen Dank!!
(Man ist mit sich selbst doch viel zu schnell zufrieden^^, da braucht es kritische Leute von ausserhalb mit einem guten Auge^^)
"Am liebsten würde ich eine Schar Zwerge antreten lassen, bis an die Zähne bewaffnet und dreckig."

minasmoritz

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 320
Re: Fotos und Artwork
« Antwort #404 am: 3. Feb 2010, 06:13 »
Ich habe mit Photo Impact den Nazgul Bearbeitet: :)


Feedback bitte. :)
In memoriam Gnomi<br />