28. Apr 2024, 00:04 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Fotos und Artwork  (Gelesen 229922 mal)

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Fotos und Artwork
« Antwort #450 am: 20. Mär 2010, 02:16 »
Hallo,

ja das habe ich schon öfters gehört^^.

Dann entschuldige ich mich hier ein zweites mal, besonders bei BAAEEMM für diese äbfällige Bemerkung, heute habe ich einfach schlechte Laube, und da habe ich darauf nicht geachtet, sorry.

Noch einmal zum Bild:

Ich kann mich nur wieder holen, sehr schön :)

Aules

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 804
Re: Fotos und Artwork
« Antwort #451 am: 20. Mär 2010, 02:21 »
Ich entschuldige mich für meine Ungeduld mit anderen und dafür:
@Baeemmm jeder Mensch hat Recht auf freie Meinungsäußerung. Das muss man akzeptieren. Wenn dir das, was ich sage, nicht gefällt, dann sage eben deine Meinung.
Und meine Meinung kennst du. Außerdem weiße ich darauf hin, dass ich in keinster weise gesagt habe, dass dein Bild schlecht wäre ;).

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: Fotos und Artwork
« Antwort #452 am: 20. Mär 2010, 03:03 »
BÄM, warum stellst du hier Bilder rein, wenn du eh nur Lob hören willst bzw. es nur dir gefallen muss? Wenn alle Kritik falsch ist, dann stell's gar nicht erst rein, dann bekommst du auch keine besserwisserischen oder gut gemeinte Vorschläge ;)

Ach und:

Sag mal... hast du jemals in deinem Leben auch nur EIN gutes Foto geschossen?

Schau mal auf deviantart.com vorbei. Verglichen mit den dort geuppten Pics hast du auf jeden Fall auch noch nicht "EIN gutes Foto geschossen".

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re: Fotos und Artwork
« Antwort #453 am: 20. Mär 2010, 10:27 »
BÄM, warum stellst du hier Bilder rein, wenn du eh nur Lob hören willst bzw. es nur dir gefallen muss? Wenn alle Kritik falsch ist, dann stell's gar nicht erst rein, dann bekommst du auch keine besserwisserischen oder gut gemeinte Vorschläge ;)

Ich hab nicht gesagt, dass alle Kritik falsch ist, nur wenn es einfach wirklich 'falsche' Kritik ist, dann ist es mein gutes Recht sie zurück zu weisen, besonders wenn sämtlicher Inhalt dieser Kritik gegen die 'Regeln der Fotografie' 'verstößt'. (Damit meine ich den Goldenen Schnitt: Dieser besagt, dass eine gewisse Spannung in einem Bild erzeugt wird, wenn das eigentliche Motiv des Bildes nicht in der Mitte, sondern auf einem der Schnittpunkte der Geraden liegt, die das Bild in 16tel teilt.)

Außerdem, habe ich je gesagt, dass ich nur Lob hören will? Nein. Mich würde es freuen, wenn richtige, konstruktive Kritik kommen würde. Aules und Legolas haben es ja versucht, allerdings scheinen sie sich halt nicht gut genug in der Fotografie auszukennen, was keineswegs ihr Fehler ist.
Aber du Hamster willst ja nur meine Kritikannahme-Unfähigkeit kritisieren, darum kann dir ja eigentlich egal sein was ich schreibe, in deinen Augen werde ich wohl der arrogante Sack sein, der denkt, bloß weil er sich etwas besser auskennt, dürfte er Kritik, die er für unangemessen hält, zurückweisen... was für ein unsympathisches Kerlchen...



@Hamster: Dieser Kommentar war nicht unbedingt auf das fotografische Talent Legolas' oder mir bezogen. Mich hat es in dem Moment aufgeregt, dass er einen, mMn, recht doofen Kommentar zu meinem Foto und eigentlich auch zur Fotografie allgemein abgelassen hat...


Edit: Allerdings möchte ich mich doch noch für meine etwas grobe Wortwahl entschuldigen, wobei ich aber immer noch zu dem stehe, was ich geschrieben habe.
« Letzte Änderung: 20. Mär 2010, 11:32 von BAAEEMM aka Das Wort mit K aka Der Problembär »
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: Fotos und Artwork
« Antwort #454 am: 20. Mär 2010, 16:19 »
Begriffe wie Depp oder persönliche Angriffe will ich hier nicht noch einmal sehen.
Es wäre übrigens durchaus möglich das ganze Bild scharf zu bekommen. Nennt sich "focus stacking" bzw. "deep focus fusion". Ich würde kaum behaupten dass das hier sinnvoll wäre, aber du solltest vielleicht mal überdenken wer hier ignorant ist.
Wenn du deine Bilder nicht bearbeitest ist das deine Sache, aber Vorschläge dazu kannst du kaum als dumm bezeichnen, wenn du es vorher noch nicht genannt hast.

Zitat
Und natürlich ist MEINE Meinung wichtig, wenn es in der Diskussion um MEIN Bild geht
Bildbetrachtung ist eine extrem subjektive Sache. Wenn jemand meint es gefalle ihm besser wenn das und das anders wäre, dann ist das eben so. Natürlich ist es wichtig dass das Bild dir selber noch gefällt, aber wenn du es der Kritik stellst gibt es keine "falsche" Meinung. Hast du in deinem Leben auch nur  EIN gutes Auto gebaut? Wohl kaum. Trotzdem hast du das Recht, Autos zu beurteilen und zu sagen welches dir gefällt.
« Letzte Änderung: 20. Mär 2010, 16:21 von Simbyte »

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re: Fotos und Artwork
« Antwort #455 am: 20. Mär 2010, 16:35 »
Begriffe wie Depp oder persönliche Angriffe will ich hier nicht noch einmal sehen.
Es wäre übrigens durchaus möglich das ganze Bild scharf zu bekommen. Nennt sich "focus stacking" bzw. "deep focus fusion".

Natürlich ist es möglich, das Bild scharf zu bekommen, allerdings geht dann der schöne und gewollte Effekt der Unschärfe verloren ;)



Zitat
Wenn du deine Bilder nicht bearbeitest ist das deine Sache, aber Vorschläge dazu kannst du kaum als dumm bezeichnen, wenn du es vorher noch nicht genannt hast.

Zeig mir wo ich das getan habe. Ich habe das gesagt, als ich Aules zitiert habe. Und da hab ich ihn nicht als dumm bezeichnet.

Zitat
Bildbetrachtung ist eine extrem subjektive Sache. Wenn jemand meint es gefalle ihm besser wenn das und das anders wäre, dann ist das eben so. Natürlich ist es wichtig dass das Bild dir selber noch gefällt, aber wenn du es der Kritik stellst gibt es keine "falsche" Meinung.

Die Meinung ist mir ja auch egal. Nur wenn jetzt jemand zu mir sagt, ich solle doch dies und das tun, und es in meinen Augen (und den Augen vieler anderer) absolut falsch erscheint, dann schreibe ich das auch.

Zitat
Hast du in deinem Leben auch nur  EIN gutes Auto gebaut? Wohl kaum. Trotzdem hast du das Recht, Autos zu beurteilen und zu sagen welches dir gefällt.

Und sage ich jetzt den Ingenieur_innen von BMW, dass sie den Auspuff einen Zentimeter breiter machen sollen? Wohl kaum.
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: Fotos und Artwork
« Antwort #456 am: 20. Mär 2010, 16:50 »
Es will dir keiner vorschreiben was du tun sollst. Nur weil der Imperativ benutzt wird, ist das nicht gleich ein Befehl an dich. Wenn ich sag "Versuchs doch mal mit einer kürzeren Belichtungszeit" dann meine ich damit "Mit einer kürzeren Belichtungszeit könntest du den gewünschten Effekt erzielen".
Wenn dir das nicht zusagt dann mach es eben nicht, aber du musst deswegen nicht um deine Entscheidungsfreiheit bangen.

Und wenn ein BMW-Ingenieur hier im Forum seinen neusten Entwurf präsentiert, dann darf er sich nicht beschweren, wenn jemand meint der Kühler könnte ruhig etwas breiter sein. Ob das technisch umsetzbar ist oder nicht muss der Laie nicht wissen um das trotzdem sagen zu dürfen.

Falls du nochmal etwas erwidern möchtest kannst du das ruhig tun, ich muss jetzt aber erstmal weg. Die Antwort könnte demnach etwas auf sich warten lassen.
Nimm als Fazit einfach mit, dass es vielleicht keine gute Idee ist deine Bilder im Forum zu präsentieren, wenn daraus gleich so ein Streit ensteht (was sicher nicht nur an den anderen liegt).

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re: Fotos und Artwork
« Antwort #457 am: 20. Mär 2010, 17:51 »
Es will dir keiner vorschreiben was du tun sollst. Nur weil der Imperativ benutzt wird, ist das nicht gleich ein Befehl an dich. Wenn ich sag "Versuchs doch mal mit einer kürzeren Belichtungszeit" dann meine ich damit "Mit einer kürzeren Belichtungszeit könntest du den gewünschten Effekt erzielen".
Wenn dir das nicht zusagt dann mach es eben nicht, aber du musst deswegen nicht um deine Entscheidungsfreiheit bangen.

Das ist mir schon klar... aber wenn er zuerst schreibt, dass ich dies und das machen soll damit es so aussieht, wie er es will, ich darauf sage, dass ich das nicht tue, dann soll er doch nicht nochmal so einen tollen Rat geben, der zu seinem Ergebnis führt.


Zitat
Und wenn ein BMW-Ingenieur hier im Forum seinen neusten Entwurf präsentiert, dann darf er sich nicht beschweren, wenn jemand meint der Kühler könnte ruhig etwas breiter sein. Ob das technisch umsetzbar ist oder nicht muss der Laie nicht wissen um das trotzdem sagen zu dürfen.

Trotzdem würde das keinen Sinn machen... und wir sind hier glaube ich alle von sinnvoller Kritik/Verbesserungsvorschlägen angetan, oder? ;)

Zitat
Nimm als Fazit einfach mit, dass es vielleicht keine gute Idee ist deine Bilder im Forum zu präsentieren, wenn daraus gleich so ein Streit ensteht (was sicher nicht nur an den anderen liegt).

Vielleicht poste ich das nächste Bild lieber zu einer vernünftigen Zeit, zu der nicht nur betrunkene und schlaftrunkene im Forum herumgeistern... :D
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Aules

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 804
Re: Fotos und Artwork
« Antwort #458 am: 20. Mär 2010, 20:30 »
Darf ich mal meine Meinung sagen?
Ich feinde, dein Bild ist gut. Ich habe geschrieben, wie es nach meiner Meinung nach besser zu machen wäre, und du hast gleich aggressiv reagiert. Daraufhin habe ich einen genervten, aber in keinemfall feindseligen Kommentar abgegeben, und dann hast du dich eben aufgeregt. Ich denke, wir sollten aufhören, uns wie kleine Kinder zu streiten, obwohl du dich eigentlich streitest...aber nicht mit mir. Ich kann keinen Fehler bei mir endecken.
Ok, vonmir aus poste eben noch was, damit du das letzte Wort hast, und allen zeigen kannst, wie gut diskutieren kannst, aber hör bitte auf, dich so zu benehmen, wie du es bis jetzt getan hast.

Iph8x

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Fotos und Artwork
« Antwort #459 am: 21. Mär 2010, 13:31 »
Mal wieder  eine nette Diskussion, wie ? :D

Wie auch Immer ich möchte auch mal ein Foto und ein, hmm ,Bild  in dieser Richtung Präsentieren.

http://picasaweb.google.de/iph8xx/OnlineAlbum#5451062951052233138




http://picasaweb.google.de/iph8xx/Bildbearbeitung#5451064253564630258




PS:Ich hab nichts gegen Kritik :p



« Letzte Änderung: 21. Mär 2010, 13:36 von Iph8x »
Das Leben ist ein Rollenspiel mit einer exelenten Graphik und Physik Engine, aber es die Characktere sind Imba und das Gamplay ist Mies.

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: Fotos und Artwork
« Antwort #460 am: 21. Mär 2010, 13:44 »
Das ist fett!

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Lurtz

  • Gast
Re: Fotos und Artwork
« Antwort #461 am: 21. Mär 2010, 14:28 »
http://ul.to/meuq1b

icken aber tut es euch nich an
Für Augenkrebs oder sonstige Krankheiten zahlt die Versicherung nicht

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Fotos und Artwork
« Antwort #462 am: 21. Mär 2010, 14:33 »
Wieso lädst du das nicht bei einem Imageuploader hoch?!
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Iph8x

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Fotos und Artwork
« Antwort #463 am: 21. Mär 2010, 14:34 »
@Lurtz Nichts für Ungut, aber ich glaub das Passt besser hier  http://forum.modding-union.com/index.php/topic,350.0.html rein.  ;)


Damit es Kein Fast Sinfreier Kommentar wird : http://picasaweb.google.de/iph8xx/OnlineAlbum#5448425076685202034


« Letzte Änderung: 21. Mär 2010, 14:36 von Iph8x »
Das Leben ist ein Rollenspiel mit einer exelenten Graphik und Physik Engine, aber es die Characktere sind Imba und das Gamplay ist Mies.

Lurtz

  • Gast
Re: Fotos und Artwork
« Antwort #464 am: 21. Mär 2010, 14:36 »
Oh sry Falscher Thread das ist mir jetzt aber peinlich ich las nur Fotos und zack rein.