27. Apr 2024, 22:22 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Fotos und Artwork  (Gelesen 229914 mal)

ValatmiR

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.016
Re:Fotos und Artwork
« Antwort #555 am: 4. Mai 2011, 19:04 »


100% Selbstgezeichnet und mit PS CS5 editiert!
Wie findet ihr es?
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Fotos und Artwork
« Antwort #556 am: 4. Mai 2011, 19:25 »
also mir fehlt (mal wieder) ein wenig eine Beschreibung des Bilds bei dir  :P
ich kann mir zwar ungefähr denken, was es darstellen soll, allerdings wären inhaltliche Erläuterungen nett.
Ausgehend davon, dass Du das Zeichnen und Colorieren (möglicherweise) grad erst etwas übst, ist es nicht schlecht geworden.
Doch da Kritik gemeinhin heilsam ist, und du dich sicher verbessern möchtest, ein paar Hinweise von mir^^
-Proportion. Der Körper eines Menschen ist mathematisch einfach zu strukturieren. Die Arme eines Menschen im angelegtem Zustand reichen knapp bis zur oberen Hälfte des Oberschenkels. Oberarm und Unterarm sind beide ungefähr gleichlang. Auf diese beiden Sachen kannste ja demnächst mal achten  ;)

-Farben. Du wolltest wohl ein düsteres Bild machen. Bei solchen Bildern empfhehlen sich Kontraste. Oft ist der Mond ein häufig genutzter Kontrast. Das würde das Bild interessanter machen, da es nun wenig krasse Gegensätze hat.
Einfach mal ausprobieren, und weiter machen ^^
« Letzte Änderung: 4. Mai 2011, 19:32 von (Palland)Raschi »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

ValatmiR

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.016
Re:Fotos und Artwork
« Antwort #557 am: 4. Mai 2011, 19:32 »
Die Arme eines Menschen im angelegtem Zustand reichen knapp bis zur oberen Hälfte des Oberschenkels. Oberarm und Unterarm sind beide ungefähr gleichlang.
Mir fällt auch auf das die Arme ein bisschen kurtz sind und komisch wirken. Jetzt weiß ich woran das liegt.^^

-Farben. Du wolltest wohl ein düsteres Bild machen. Bei solchen Bildern empfhehlen sich Kontraste. Oft ist der Mond ein häufig genutzter Kontrast. Das würde das Bild interessanter machen, da es nun wenig krasse Gegensätze hat.
Ja das würde sicher besser aussehen.

EDIT: So nun nur das gezeichnete mit längeren Armen. (Und ja ich weiß das der linke Arm dicker ist :D!
« Letzte Änderung: 5. Mai 2011, 14:51 von ValatmiR »
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

KingRody

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 89
Re:Fotos und Artwork
« Antwort #558 am: 11. Mai 2011, 16:01 »
Sieht irgendwie aus wie ein Untergrund Schläger mit Ninja verkleidung nachts in der Wüste :D.
Für mich sieht er aus wie ein Attentäter...folglich sollte er nicht so breit sein....
und beim linke arm der Bizeps ist viel zu dick..ich würde ihn flacher machen^^.
Mein Button Tutorial ist fertig. Viel Spaß.
Gimp Button-Tutorial

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Fotos und Artwork
« Antwort #559 am: 11. Mai 2011, 17:07 »
so, ich hab grad mal eben ne Skizze von deinem Bild gemacht, an der Du dich etwas orientieren kannst. Sie ist aus einem Strichmännchen entstanden, und orientiert sich ungefähr an den Köpermaßen eines durchschnittlich Trainierten.

MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Fotos und Artwork
« Antwort #560 am: 11. Mai 2011, 21:58 »
kann raschi nur zustimmen.

deine zeichnung ist sehr sorgfältig gezeichnet, aber das plastische fehlt - die 3dimensionalität. wenn du also so wie er dir überlegst wie der körper darunter aussieht und danach die kleider darüber zeichnest ist es einfacher einen anatomisch korrekten körper zu zeichnen. das mit photoshop ist mir zu dunkel ;) hg ist aber gut. mach noch einen mond dahinter und helle deine figur ein wenig auf, sonst sieht man ja nichts ;)

mio

  • Gast
Re:Fotos und Artwork
« Antwort #561 am: 4. Jun 2011, 20:08 »
mal was von mir

ValatmiR

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.016
Re:Fotos und Artwork
« Antwort #562 am: 4. Jun 2011, 20:22 »
Sieht nice aus sieht für mich wie etwas elektrisches aus.
Jedenfalls schöner Effekt.
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

Isildur

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Re:Fotos und Artwork
« Antwort #563 am: 5. Jun 2011, 00:54 »
Kannst du das auch größer hochladen, gibt bestimmt einen schönen Hintergrund  ;)
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.

mio

  • Gast
Re:Fotos und Artwork
« Antwort #564 am: 5. Jun 2011, 16:15 »
Wie groß bräuchtest du es denn?

Isildur

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Re:Fotos und Artwork
« Antwort #565 am: 6. Jun 2011, 00:01 »
für mein desktop 1680*1050
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.

mio

  • Gast
Re:Fotos und Artwork
« Antwort #566 am: 6. Jun 2011, 16:10 »
http://www.imagebanana.com/code/hq77habx/Hintergrund1600x1080.png
nicht ganz korrekte Maße, aber das fällt wenig auf (bei mir jedenfalls)

Isildur

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Re:Fotos und Artwork
« Antwort #567 am: 6. Jun 2011, 18:19 »
danke ist echt hübsch anzusehen  :)
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.

Grimbart

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 29
Re:Fotos und Artwork
« Antwort #568 am: 10. Jun 2011, 22:48 »
Mal ein kleines Artwork von mir, hab mal das Zwergenvolk Stonefoots genommen weil sie noch relativ unbekannt sind und man daher mehr künstlerische Freiheiten hat


(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Fotos und Artwork
« Antwort #569 am: 11. Jun 2011, 14:52 »
hmm, also ich find es ziemlich cool. Sieht alles sehr stilsicher uns passend aus  ;)
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.