Edain Mod > Balance-Archiv
Feedback zum Balance-Blickpunkt Zauber
Gnomi:
Du weißt, dass in SUM I die Fähigkeiten deutlich schwächer waren, als sie bisher waren?
uch jetzt sind die Fähigkeiten ja alle noch sehr mächtig, ich würde sogar sagen ungefähr auf dem Niveau von SuM I.
Bisher waren sie nur deutlich drüber.^^
Tar-Palantir:
--- Zitat ---[...] aber mich interressiert noch, wie deutlich und wie lange der Regen erscheint, wenn man die Tränen der Valar einsetzt.
--- Ende Zitat ---
Bei den Tränen der Valar kommt doch schon jetzt vorher der Regen wenn ich mich nicht irre. Jedenfalls war er bei mir die letzten zwei Spiele mit Lorien schon immer da. Genau wie bei dem Balrog, der keinen Schaden mehr beim erscheinen macht. Manche Zauber sind schon überarbeitet und wurden der Vollständigkeit nochmal aufgezählt, andere werden erst in der kommenden Version überarbeitet sein.
Pellaeon:
Mir gefällt das Update auch sehr gut, allerdings denke ich, dass man mit Rohan dank des 10er-Spells rechts (oder verwechsle ich jetzt etwas?) immer noch den "Ruft-die-Horde"-Spell kriegt, der allein schon dadurch mächtig ist, dass bei Rohan ja eine enge Symbiose zwischen Rekrutierungs- und Rohstoffgebäude besteht. Natürlich ist klar dass eine Doppelung mit einerseits den Schwertern und Schilden und andererseits der erkaufbaren/freischaltbaren Infanterie genauso blöd wäre, würde mich trotzdem über ein Statement eines der Tester freuen.
Die zwergische Spellanordnung ist definitiv eine Entwicklung, deren Ausgang sich noch zeigen wird. Ich habe eine spontane Eingebung bezüglich eines möglichen 15er-Spells und werde mich diesbezüglich am Sonntag, wenn ich wieder in heimischen Gefilden kreuze, zusammen mit ein paar versierteren Edainlern dransetzen. Wenns was ist melde ich mich über die Konzeptecke.
Bei der Armee der Toten aus dem Gondor-Spellbook würde ich die Variante aus dem Konzepte-Thread bevorzugen, es sei denn es ist nicht möglich bzw. stößt sich mit Plänen im internen Forum.
Definitiv ein großer Schritt in Richtung Spielfreude, da unsere relativ eingespielte Fünfergruppe - ich nenne sie jetzt einmal den Zwerg, den Hobbit, die Wurzel und den Noldor - sich vor allem an den Spells gestoßen hat, was zu ziemlichen Konflikten geführt hat.^^
-MfG Pellaeon
Edit: Hatte Prinz Kael nicht mal ein umfassendes Konzept zu den zwergischen Palantirí? Müsste vor 3.7.5 gewesen sein.
Melkor Bauglir:
Ich finde das Update ebenfalls im Grunde sehr schön, aber wo ließe ich meine Gewohnheiten, wenn ich nichts genauer zu kommentieren hätte...
1) Isengart ist jetzt zwar vom Balancing her weit besser, allerdings stört es mich irgendwie, dass wieder die alte EA "Palantir-Vision" im Spiel ist, wo doch "Zorn des Weißen Zauberers" optisch so viel schöner war. Gut, die quantitativen Auswirkungen dieser Fähigkeit waren schlicht zu groß, aber zwei Spione in der ersten Reihe sind irgendwie nicht das Allerbeste. Andererseits -aufgrund der Orthanc-Streichung muss ich mir diese Veränderung dann doch noch einmal ingame ansehen.
BTW eine Anregung vielleicht: Es ist irgendwie schade, dass man bei Isens "Verfluchtes Land" immer Mordor sieht, wo doch Saruman selbst genug agrarisch nicht mehr nutzbaren Boden besitzt. Mmn würde da ein Ausschnitt des verdorbenen Isengarts besser passen.
2) Wird es bei Lorien nicht ein Problem, dass die Elchreiter (immerhin 30 kostenlose Reiterbogenschützen / ca. 500 Rohstoffe bei Opferung) für gerade einmal 8 Spellpunkte zu kriegen sind? Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das im EG etwas zu stark wird -insbesonders, weil der Fluss nicht mehr so eine überragende Alternative darstellt.
3) Bei Rohan muss ich sagen, dass (selbst wenn es eventuell up werden würde) richtig schön geworden ist; die Fähigkeiten wirken nicht mehr so "platt" wie in der letzten Version. Eine Frage übrigens: Kann man "Edles Gestüt" auch auf die Königliche Garde wirken? Soetwas mit "Halle des Ruhmes" instant auf Stufe 10 zu bringen, stelle ich mir amüsant vor. :o Zur neuen Jägermechanik: Großes Lob, gefällt mir so wirklich!
4) Angmar: Erst einmal schön das diese Übervergiftung nicht mehr da ist. Allerdings könnte sich der Warghort doch am Spielanfang als recht heftig erweisen, wenn direkt vor das gegnerische Lager gesetzt (Draugluins Wolf ist schließlich ziemlich kampfstark). Allerdings ist es schade, das die altehrwürdige Kunst des Werwolfzüchtens jetzt von schnöden Ork-Arbeitern geleistet werden kann. Könnte man ja eventuell an Draugluin anpassen.
5) Imladris ist einfach besser geworden und so macht der Skill auch bedeutend mehr Sinn (sofern das Herbeirufen einer längst als Mensch gestorbenen Elbenprinzessin Sinn ergeben kann xD).
Gruß
Melkor Bauglir
Chu'unthor:
--- Zitat von: Melkor Bauglir am 14. Jul 2012, 14:24 ---Kann man "Edles Gestüt" auch auf die Königliche Garde wirken? Soetwas mit "Halle des Ruhmes" instant auf Stufe 10 zu bringen, stelle ich mir amüsant vor. :o
--- Ende Zitat ---
Ich hab mehrmals vergessen, dass ich das intern auch schonmal gefragt hatte, weil ichs ausprobiert hab, aber jetzt hab ichs mir endlich merken können: Nein, geht nicht, und ist auch Absicht so :D
Auf der einen Seite Balance, weil es wirklich höllisch stark wäre, auf der anderen inhaltlich zu begründen, weil die Königliche Garde sowieso schon die besten Pferde hat und daher durch den Spell keine Verbesserung erfahren könnte :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln