Edain Mod > Balance-Archiv
Feedback zum Balance-Blickpunkt Zauber
Whale Sharku:
Na na na, so arrogant war das bestimmt nicht gemeint ;)
Es ist ein Feedbackthread; er hat also nicht zu deinem gesamten Post Bezug nehmen müssen. Er wollte da nur einen doch vergleichsweise kleinen Teil komentieren, was er relativ eindeutig getan hat.
Selbstredend, alle Völker sind von Geld abhängig - aber die Zwerge sind dies mehr als andere, also z.b. Mordor und die Nebelberge kommen auch ohne eine ganze Weile klar, weil sie billige Standardtruppen haben. Mit wenig Geld kommt - kurzfristig - genug zusammen.
Gibst du den Zwergen dasselbe geringe Geld, kannst du dich einer Armee von 2-3 Bats erfreuen. Deren geringe Geschwindigkeit ist verglichen mit der puren Unterzahl erstmal egal. Das ist der Unterschied.
Der Vorschlag eines Ressourcenspells wird auch deswegen zwiespältig betrachtet, weil die Balance sich deutlich gewünscht hat, dass Wirtschaft allgemein durch Spells und Fähigkeiten so wenig geboostet werden soll wie möglich...
Dark Slayer:
--- Zitat ---Bei Rohan muss man sehen, ob das Volk durch die starken Änderungen nicht zu weit abgewertet wird-Feeling bringen die neuen Zauber sicherlich, das bringt aber nur bedingt etwas, wenn das Volk zu viel Stärke einbüßt. Rohan hat wie ich finde überproportional gelitten: kein starker Bauernspam mehr, weniger Wirtschaft und nicht mehr der starke Entangriff-das muss erst einmal kompensiert werden. ich finde viele andere Völker haben da den besseren Schnitt gemacht.
--- Ende Zitat ---
Das mit dem Bauernspam ist schon schade, aber dafür kann man wieder brauchbare Infanterieeinheiten ausbilden.
Die wirtschaftliche Schwäche ist sicherlich ein herber Schlag für Rohan, aber ich denke, dass das schon okay ist, vor allem wenn man dadurch einen Spell bekommt der die Kavallerie Rohans weiter stärkt, was dringend notwendig war, damit sie sich mehr aus der Masse heraushebt. Sie sind ja schließlich die besten Reiter in ganz Mittelerde.
Bei der Sache mit dem Entspell kann ich dir nur zustimmen, aber das muss man In-Game testen.
Chu'unthor:
Bauernspam ist nach wie vor sehr effektiv - zwar spammt man nicht mehr so schnell wie mit dem entsprechenden Spell, dafür aber stärker, wenn man sie zur Infanterie befördert.
Und weil man für gewöhnlich eh mehr als genug Gehöfte zum Prodden hat...
Wirtschaftliche Schwäche konnte ich da ebenfalls bisher noch nicht feststellen - der erste 25er kommt nicht nennenswert später als früher, und ab dem Heerlager muss man kein Geld mehr in Reiter investieren, was die Wirtschaftsprobleme auf umgekehrtem Wege behebt.
Entspell ist tatsächlich DEUTLICH geschwächt worden, man braucht jetzt sogar Truppen dabei, um mit ihnen ein Lager einzureißen... 8-|
Sind immernoch n Haufen schwerer Belagerungseinheiten, aber nicht genug, um Lager und Verteidigungstruppen innerhalb von kürzester Zeit zu plätten. Was daran schlecht sein soll, bleibt mir verborgen - genau darauf zielte es doch auch ab.
(Nichtsdestotrotz werde ich in den meisten Spielen das Heerlager wohl zuerst kaufen, weils sich über Zeit verdammt stark rentiert - Ents nur dann, wenn man schnell was zum Einreißen braucht und keine Katas/Rammen da hat.)
Zwerge haben btw derzeit dieselbe Wirtschaft wie so ziemlich alle anderen Völker auch, bis auf die Ausnahmen, deren Stärke aber reduziert werden soll (also Sägewerke, Rohstoffspells und Ernteupgrades). Insofern müssen weniger die gestärkt werden als die anderen geschwächt - die Schwäche gegen Imla hat andere Gründe, Imla hat schließlich auch nur die Standardgehöfte und keine Boni dabei ;)
Zwergische Infanterie ist btw sehr stark gegen alles außer Imla (weil diese mehr Kampfkraft auf engem Raum haben und die Zwerge nicht deren Schwäche, Flankenschaden wegen enormer Überzahl, ausnutzen können), und langsam sind eigentlich auch nur Ered Luin-Truppen.
AdT hat ja noch Schwächungskonzepte angedacht, Sperrfeuer müsst ich mir nochmal ansehen, ebenso den Gebäudeeffekt der Wasserpferde - aber die wurden ja jetzt auch auf Anti-Einheiten und -Helden umkonzeptioniert, anstatt gegen alles effektiv zu sein, also muss man wohl doch gegen Festungen auf Lichtbringer umsatteln ;)
Fangorns_Waechter:
Wie ich bereits gesagt habe ist das Update mal wieder sehr gut gelungen. Jedoch drängt sich mir die Frage auf ob der Cooldown der Imladrisfähigkeit zum Fähigkeitspunkte sammeln "schleichend" angepasst, oder der Cooldown absolut erhöht wurde.
freshALMETTE:
eig ganz ok das update; aber mich interressiert noch wie deutlich und wie lange der regen erscheint, wenn man die tränen der valar einsetzt.
(ganz ok bezieht sich darauf, das ich die gute alte zauberstärke von sum 1 etwas vermissen werde ^^)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln