27. Apr 2024, 11:03 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Magie in Mittelerde  (Gelesen 15142 mal)

ivethedenrath

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 464
Re:Magie in Mittelerde
« Antwort #30 am: 21. Jul 2012, 12:06 »
Auch wenn das eig. in den "Fragen" Thread gehört.
Bei dieser Information beziehe ich mich auf die "NaM", wo es ein Kapitel über die Verfolgung des Ringes aus sicht der Ringgeister gibt.

Zitat
Wie sollte der HK das auch gemacht haben, wo er doch davon ausging, dass die Hobbits die Straße nehmen würden und somit gar nicht durch die Hügelgräberhöhen gekommen wären.

Keine Ahnung wo du diese Info her hast, aber gut, ich werde versuchen zu antworten.

Zitat
Deshalb schickte er einige Reiter mit dem Befehl ins Auenland, sich zu zerstreuen; während sie es durchquerten; und von diesen sollte Khamul hobbingen finden, wo Sarumans Papieren zufolge >>Beutlin<< wohnte. Aber der schwarze Anführer errichtete ein Lager bei Andrath, wo der Grünweg durch einen hohlweg zwischen den Hügelgräberhöhen und den Südhöhen hindurchführte; und von dort aus wurden einige andere ausgesand, um die östlichen Grenzen zu beobachten und zu durchstreifen, während er selbst die Hügelgräberhöhen besuchte. Nam - Die Jagd nach dem Ring

Das war also eine vorbeugenden Maßnahme seitens des HK´s, bevor er irgendeine Information über die Bewegung der Hobbits haben konnte, weil diese sich noch gar nicht bewegten. :)
Ich war mir auch unsicher ob ich das "instruiert" nicht gleich in Anführungszeichen setzen sollte, schließlich kann man Geister wohl nicht in dem Sinne instruieren wie man das für gewöhnlich mit bspw. Dienstboten macht. Aber er hat die Geister dort gezielt aufgeschreckt und geweckt um so den Hobbits, ganz pro forma den Weg abzuschneiden.
Das Vorteilhafte an dem Verein der sich Nazgul nennt, ist das es 9 davon gibt.
« Letzte Änderung: 21. Jul 2012, 12:09 von ivethedenrath »

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Magie in Mittelerde
« Antwort #31 am: 21. Jul 2012, 12:29 »
Verdammt, da hab ich mal wieder so getan, als wüsste ich Bescheid und vergesse dabei die NaM... 8-|

Du hast mich restlos überzeugt, daher können wir dann ja wieder Back to Topic ;)

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva