21. Mai 2024, 16:27 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Problem mit dem Edain Mod 3.0  (Gelesen 4389 mal)

Finrod

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
Problem mit dem Edain Mod 3.0
« am: 14. Dez 2008, 09:33 »
Erstmal meine Glückwünsche für den, nach meinem Geschmack, wirklich gelungenen MOD. Leider ist bei mir ein kleiner, nun ja sagen wir eher, ein etwas spielhemmender Fehler aufgetreten. Nach einer gewissen Zeit bekomme ich eine Debug-Meldung (Fehler in Game.dat) und das Programm (SUM2, Hexenkönig) klappt zusammen, obwohl die Systemleistung meines PC völlig ausreicht. Bei den eigens erstellten MAPs dauert der Spielspaß etwas länger, jedoch ist die Spielgeschwindigkeit, mit der sich z.B. Einheiten bewegen, stark einschränkt bzw. läuft das Spiel recht langsam. Ich bin bei der Installation sowie bei den vorangegangenen Vorbereitungen strikt nach Anleitung vorgegangen. Auch sind beide Spiele (SuM2 + AddOn) auf dem neusten Stand. Wie schon angedeutet lässt sich das AddOn Hexenkönig problemlos startet und man kann den MOD einige Zeit lang genießen. Doch leider viel zu kurz und auch in die Heldengenerierung komm' ich nicht mehr hinein, ohne das sich das Game verabschiedet bzw. abstürzt. 

Da ist guter Rat teuer. Danke im Voraus für eure Bemühungen.

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: Problem mit dem Edain Mod 3.0
« Antwort #1 am: 14. Dez 2008, 09:36 »
Hast du "Eigene Helden" in den Spieloptionen (vorm Start des Spiels jeweils) ausgestellt?

Diese verursachen immer einen Gamecrash, auch wenn der Computer sie benutzt.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Re: Problem mit dem Edain Mod 3.0
« Antwort #2 am: 14. Dez 2008, 09:37 »
Also, das die CaH-Funktion nicht geht wissen wir, weil das eigentlich an letzter Stelle der Mod steht, wir haben derweil noch mehr auf Multiplayer-Fraktionen und einzigartige Systeme gesetzt.

Kommt der game.dat nur im Singlepalyer gegen KI oder auch im Multiplayer gegen RL Spieler, weil hier und da mal kommt gerne ein game.dat aber recht selten.
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

Finrod

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Problem mit dem Edain Mod 3.0
« Antwort #3 am: 16. Dez 2008, 19:14 »
Erstmal ein Dankeschön für euere prombten Antworten. Ich seh' schon wo mein Problem lag  :D

Hast du "Eigene Helden" in den Spieloptionen (vorm Start des Spiels jeweils) ausgestellt?

Diese verursachen immer einen Gamecrash, auch wenn der Computer sie benutzt.

Nö hatte ich leider nicht, daher vermutlich auch der Absturz.  xD

Also, das die CaH-Funktion nicht geht wissen wir, weil das eigentlich an letzter Stelle der Mod steht, wir haben derweil noch mehr auf Multiplayer-Fraktionen und einzigartige Systeme gesetzt.

Kommt der game.dat nur im Singlepalyer gegen KI oder auch im Multiplayer gegen RL Spieler, weil hier und da mal kommt gerne ein game.dat aber recht selten.

Was den MOD angeht, so bin ich bisher nie über den Singleplayer-Modus hinausgekommen, deshalb kann ich die Frage leider nicht beantworten, was es aber dennoch auszuprobieren gilt ;)

Nochmals ein herzliches Dankeschön für euere Hilfe... ich geh' jetzt erstmal ein paar Orks hochnehmen ;)

Edit:
Ich war wohl leider ein bisschen voreilig. Wie von "Simbyte" angemerkt, hab ich erst "Meine Helden" und dann sogar die "Ringhelden" deaktiviert, nachdem es beim ersten Versuch nicht geklappt hat. Ich war so frei und habe mir eine Hardcopy erstellt, bin mir aber nicht ganz sicher, ob euch das soviel weiterhilft. Ein Versuch ist es zumindest wert, bevor ich das Spiel nochmals komplett Installiere




« Letzte Änderung: 16. Dez 2008, 20:05 von Finrod »

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: Problem mit dem Edain Mod 3.0
« Antwort #4 am: 16. Dez 2008, 22:18 »
Ist das beim Start schon gekommen oder im Spiel irgendwann.

Falls im Spiel, hast du grad eine besondere Aktion gemacht wie Held ausbilden oder Spell benutzen?

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Problem mit dem Edain Mod 3.0
« Antwort #5 am: 17. Dez 2008, 12:27 »
Das ist ein runtime Error, der durch den WB verursacht wird und normalerweise bei Gameinternen Dingen nicht entsteht. Hierbei kann der Fehler nur an einer fehlerhaften Gamedat liegen, die nicht durch die Mod zustande gekommen ist.
Überprüfe doch bitte die Dinge, die ich in meiner Ankündigung beschrieben habe, bezüglich Copyright von EA, falsche Installation, fehlende Treiber etc.
Wenn du alles nachgeprüft hast, neu installiert hast, dann poste hier erneut.
Ea

Finrod

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Problem mit dem Edain Mod 3.0
« Antwort #6 am: 23. Dez 2008, 11:10 »
So, Problem gelöst. Musste allerdings hierzu das Spiel komplett neu installieren als auch die gespeicherten Spielstände und Helden eliminieren. Jetzt "funzt" es. Vielen Dank für eure Bemühungen, auch an diejenigen, die mir durch eine PM versucht haben zu helfen.

Der "Thread" kann geschlossen werden ;)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Problem mit dem Edain Mod 3.0
« Antwort #7 am: 23. Dez 2008, 11:56 »
Ohje, das ist natürlich blöd mit den gespeicherten Spielständen. Da du aber jetzt problemlos spielen kannst, ist dieses Opfer hoffentlich für dich erträglich. Viel Spaß beim zokken.