17. Mai 2024, 18:12 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Support Edain 3.8.1  (Gelesen 88203 mal)

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Support Edain 3.8
« Antwort #15 am: 24. Jul 2012, 16:22 »
Spiel neustarten oder einfach so nochmal probieren - ist eigentlich ein geläufiger Bug, der bei uns öfter dann aufgetreten ist, wenn jemand zu viel oder zu wenig gespammt hat.
"Zu viel" bedeutet in diesem Falle "nachdem der Countdown bereits bei 1 angekommen war", irgendwie provoziert das diesen Bug.
Erst denken, dann posten.

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Support Edain 3.8
« Antwort #16 am: 24. Jul 2012, 16:43 »
es hat über 5 male nicht geklappt,mhm trotzdem danke.
ach und er spammt nicht wirklich viel ingame^^

Edit: hat sonst noch jemand vielleicht ne Ahnung woran es liegen könnte und wie wir es lösen können?
« Letzte Änderung: 24. Jul 2012, 17:00 von |Decoutan »

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Support Edain 3.8
« Antwort #17 am: 24. Jul 2012, 21:45 »
Hi Leute

ich hab ein problem,und zwar macht die KI nichts. ich bin gerade Rohan gegen 2 Brutale Gondors am Kämpfen (ich in edoras,die anderen als Team draußen ) die bauen ein paar Gehöfte,und ein paar wenige Soldaten,aber das Wars. was hab ich falsch gemacht,das die so sind wie jetzt?^^

Gamling

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 30
Re:Support Edain 3.8
« Antwort #18 am: 24. Jul 2012, 22:13 »
So ich habe auch ein Problem, wenn ich das Spiel starte usw. spiele ich so an die 5- 15 minund dann stürtzt das Spiel ab... was tun ??

meistens gibts game crash (dürfte eig nicht mehr passieren wegen directx)
aber heute auch wieder game.dat fehler ----> dazu ist zu sagen das ich weder die eigenen Helden aktiviert habe oder nicht die Mindestvorraussetzungen erfülle.
Crack trifft auch nicht zu weil ich die CD drin habe.
Wo dran könnte es denn sonst liegen ??

Was könnte bei dieser Fehlermeldung helfen, damit dies nicht vorkommt ??

p.s.: Bei den anderen Versionen ging es problemlos, nur jetzt hatte ich letztens alles wieder installiert also sum 2 + addon + edain mod 3.8

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Support Edain 3.8
« Antwort #19 am: 24. Jul 2012, 23:06 »
Hi Leute

ich hab ein problem,und zwar macht die KI nichts. ich bin gerade Rohan gegen 2 Brutale Gondors am Kämpfen (ich in edoras,die anderen als Team draußen ) die bauen ein paar Gehöfte,und ein paar wenige Soldaten,aber das Wars. was hab ich falsch gemacht,das die so sind wie jetzt?^^
Gar nichts, KI auf Festungsmaps funktioniert net vernünftig, weil das ne Riesenarbeit ist, die sich bisher niemand aufgebürdet hat, da die Festungs-Ki sich ganz anders verhalten muss als die auf normalen Maps und dementsprechend auch noch weit aufwändiger zu erstellen ist.
Erst denken, dann posten.

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Support Edain 3.8
« Antwort #20 am: 24. Jul 2012, 23:08 »
daNaja,in 3.7.5 hat sie ja noch wenigstens versucht das tor einzurammen,aber das konnte ich bei 2 Brutalen gegnern offen lassen...

und auf anderen Maps macht die KI ja auch nichts

Gamling

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 30
Re:Support Edain 3.8
« Antwort #21 am: 24. Jul 2012, 23:17 »
Hier kam jetrzt doch wieder die Game crash Fehlermeldung:

Hier noch zu dem Game crash das wieder auftrat:
es öffnet sich ein Fenster nachdem ich so paar Minuten skirmish spielte:

da steht dann:

Direct3D error 0x0x8007000e (E_OUTOFMEMORY)
7 addresses:

(unknown)(0): game.dat+239838   (unknown)
(unknown)(0): game.dat+1175111  (unknown)
(unknown)(0): game.dat+1250978  (unknown)
(unknown)(0): game.dat+977999   (unknown)
(unknown)(0): game.dat+713777   (unknown)
(unknown)(0): game.dat+1122295  (unknown)
(unknown)(0): game.dat+920343   (unknown)

Gamling

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 30
Re:Support Edain 3.8.1
« Antwort #22 am: 26. Jul 2012, 22:54 »
game.dat hat ein problem und muss beendet werden ....
kommt immer wieder was tun ??

das hab ich gemacht:
-spiel schon mehrfach neu installiert
-windows neu aufgesetzt
-grafik runtergesetzt (von ultra auf hoch) ultra war damals überhaupt kein problem,
-directx 9.0c is auch drauf

kann das sein das das abstürtzt wenn ich die rohstoff punkte oder kommondopunkte erhöhe das spiel fehler hat ??

BITTE HELFT MIR!!!

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Support Edain 3.8.1
« Antwort #23 am: 26. Jul 2012, 22:57 »
Wann kommt es?
Was machst du grad?

Wenn du stundenlang spielst kommt es meist irgendwann.... das liegt aber an der tollen engine.^^

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:Support Edain 3.8.1
« Antwort #24 am: 26. Jul 2012, 23:47 »
Die Fehlermeldung ist Out of Memory, entsprechend ist dein Arbeitsspeicher oder der Grafikkartenspeicher voll. Schonmal nen Test gemacht, ob der Arbeitsspeicher in Ordnung ist? Bzw. wie viel hast du überhaupt?

Gamling

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 30
Re:Support Edain 3.8.1
« Antwort #25 am: 27. Jul 2012, 00:02 »
Ich habe 1GB RAM
nicht grade viel aber früher ging aufstieg des hexenkönigs + edain mod perfekt


wie soll ich die ram speicher und den Grafikspeicher überprüfen ??

also RAM wüsste ich, aber nur Grafikspeicher ka


Die pagefile.sys ist bei mir mir enorm, die frisst von meinen 1GB RAM 600 MB was muss ich tun um die abzuschalten oder wenigstens ihren Verbrauch zu mindern ??

Bitte keine Doppelposts.

Das kann normalerweise nicht am Ram liegen, ich bekomme immer wieder game.dat Fehler, und das obwohl das Game flüßig läuft.
Ich verstehs nicht, kann das vieleicht sein das meine game.dat im A***** ist ??
Wenn ja was tun ??
« Letzte Änderung: 27. Jul 2012, 09:34 von Gnomi »

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:Support Edain 3.8.1
« Antwort #26 am: 27. Jul 2012, 08:43 »
Bitte unterlasse doch die Doppelposts.
1GB RAM reichen eben NICHT für die Mod aus. Eigentlich ist das sogar deutlich zu wenig, durch die ganze Systeme etc. benötigt die Mod wesentlich mehr Arbeitsspeicher als noch das Originalspiel. Heute einen Rechner mit nur 1GB RAM zu finden ist allerdings auch ne Seltenheit :D

Gamling

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 30
Re:Support Edain 3.8.1
« Antwort #27 am: 28. Jul 2012, 12:19 »
OK ab jetzt keine Doppelposts mehr, also ich bin mir da wirklich nicht sicher das das unbedingt der Ramspeicher ist, weil der früher zb mit der edain mod version 3.7.5 gut lief,
da muss irgendwas an der Temperatur am Pc liegen oder Directx, nur weiß ich nicht ob ich am besten Speedfan nehmen soll.
Ich kann halt immer wieder nur betonen, wenn ich ungefähr ne viertel Stunde die Mod spiele bis es abstürtzt, läuft es ja total flüßig nur dann schickt der mich nach unbestimmerter zeit also 10- 15 min auf den Desktop zurück mit game.dat fehler

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:Support Edain 3.8.1
« Antwort #28 am: 28. Jul 2012, 12:47 »
Du kannst ja einfach mal den Task-Manager beim Zocken im Hintergrund laufen lassen und nach dem Absturz das Auslastungsdiagramm des RAMs angucken. Der Fehler heißt "Out of Memory" -> es fehlt an Arbeitsspeicher, wie schon erwähnt kann das am RAM oder am Grafikkartenspeicher liegen. Sollte das Diagramm einen voll ausgelasteten Arbeitsspeicher anzeigen, was ich mal vermute, wird es an diesem liegen. Kannst auch mal Memtest ( http://www.chip.de/downloads/MemTest_13007829.html ) durchlaufen lassen und gucken, ob das Programm irgendeinen Fehler anzeigt.

Gamling

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 30
Re:Support Edain 3.8.1
« Antwort #29 am: 28. Jul 2012, 12:50 »
Zitat
Die Fehlermeldung ist Out of Memory, entsprechend ist dein Arbeitsspeicher oder der Grafikkartenspeicher voll.

Frage zum Grafikkartenspeicher, wenn er voll ist wie oder was muss ich machen um ihn zu leeren oder optimieren ???