4. Jul 2025, 22:35 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Support Edain 3.8.1  (Gelesen 109870 mal)

Hüter

• Verteidiger Morias
  • **
Re:Support Edain 3.8.1
« Antwort #210 am: 30. Dez 2013, 22:48 »
Also, sowohl Sum2 als auch AdH als auch Edain laufen sehr gut über Ad-hoc-Netzwerke. Schau mal in den Einstellungen der Firewall nach, ob du AdH für den Netzwerktyp, als den du das Ad-hoc deklariert hast (Heim, Öffentlich oder Arbeitsplatz) auch zugelassen hast. Bei mir war es bei einem ähnlichen Problem in einem anderen Spiel nämlich so, dass es die Firewall für öffentliche Netzwerke blockte und als solches hatte ich das Ad-hoc bezeichnet.

Aber auch das, was Happy... angeführt hat, könnte ein Problem, weil sowohl Hamachi als auch Tunngle einen speziellen virtuellen Netzwerkadapter installieren, der dem Windowsadapter für Ad-hocs in die Quere kommen kann.

Mfg Hüter

Alex2112

• Hobbit
  • *
« Antwort #211 am: 25. Apr 2014, 13:49 »
Hallo liebes Support Team,

ich habe mir den Edain 2 Mod runtergeladen und installiert, lief alles super.

Nun habe ich das Problem das beim Spielen von "Gefecht" mit der Fraktion Modor mir auf der Festung auf einem der 4 Button angezeigt wird:

Spielsystem: Mordor
                             MISSING:
  CONTROLBAR:ToolTipSpielsystemMordor _Neu

ich kann leider auch keine weiteren Gebäude bauen.

ich bin neu in der Sache Mods usw. daher kenne ich mich nicht wirklich damit aus.

ich habe die Englische Version des Spiels... habe auch Patches usw. installiert. Hoffe ihr könnt mir helfen. lg Alex

Thorondors

• Thain des Auenlandes
  • *
  • ....und immer schön integer bleiben
« Antwort #212 am: 9. Jun 2014, 03:05 »
Also, das Problem, welches sich bei mir ergeben hat, war eigentlich das erste, das in diesem Thread gepostet wurde (die vorab angeführten mal ausgenommen).

Es sieht so aus:
Alles begann damit, dass ich mir die Afa-Mod downloaden wollte. Nach dem download viel mir aber auf, dass ich nicht die Version 1.06 hatte. Also habe ich mir den Patch geholt. Das hatte zur Folge, dass die Edain-Mod nicht mehr zurecht kam und ich zum wiederholten Mal pinke Grafiken vorfand. ''Kein Grund zur Panik, das habe ich doch schonmal gelöst'' dachte ich mir. Tja, ich deinstallierte die Edain-Mod und versuchte sie erneut zu installieren. (Irgenwann zwischen Afa-installieren und Edain installieren patchte ich auch adh)
Und so machte ich Bekanntschaft mit dem NSIS-Error:

'' NSIS Error

Installer integrity check has failed. Common causes include incomplete download and damaged media . Contact the installer's author to obtain a new copy.''
Ich habe den Download unzählige Male wiederholt und es auch mit Version 3.8 probiert, ging ebenfalls nicht. Noch ältere Versionen kann auch ich nicht nehmen, da es ja im Multiplayer-modus sonst nicht mehr kompitabel sein würde.

Ich sollte vielleicht anmerken:

...dass ich kurz zuvor an der ini-datei rumgespielt habe (natürlich mit Backup). Ich wollte eigentlich nur im normalen adh bei ''Meine Helden'' 99 statt 30 Attributspunkte haben(Mehr als zwei Zahlen habe ich auch nicht verändert). Von da an stürtzte das Spiel IMMER ab, wenn ein Gefecht geladen wurde.
Es handelte sich dabei um den Runtime-Error, davor passierte dieser nur hin und wieder bei der Edain-mod wie auch dem normalen AdH. Doch seit der Ini-Datei Spielerei passiert diser Error instant, jedoch NUR wenn die Edain-Mod deaktiviert ist. Mit der Mod spielte es sich wie sonst auch immer. (Bis ich sie deinstallierte...)

...dass ich früher einen Crack auf dem normalen SuM2 hatte, um es ohne CD spielen zu können. Als ich diesen installierte waren Adh und die Mod jedoch berteits installiert.
Als ich dann den Patch 1.06 installierte ließ sich SuM2 nicht mehr ohne CD öffnen, scheint so, als hätte der Patch den Crack irgendwie verdrängt.
Letzendlich kann ich weder SuM2 spielen (finde die CD nicht) noch AdH oder die Mod.

Jedenfalls lief die Mod immer ziemlich glatt, auch mit älteren Versionen, veränderter ini-Datei und dem Crack. Jetzt krieg ich sie nicht mehr rauf. Und im Internet finde ich auch keine Lösung, da ich mich zu wenig auskenne, um das, was am Anfang dieses Threads gesagt wurde, zu verstehen.

Wenn ihr mir helfen könntet wäre es großartig!
Ich spiele SuM fast mein halbes Leben lang und die Edain-Mod ist einfach genial.  :)

PS: Ich weiß, mein Umgang mit diesem Spiel ist nicht gerade Problemverhindernt oder vorbildlich.^^ (wegen Cracks/ini-änderung usw.)
Und erst jetzt fällt mir auf, was für nen Aufsatzt ich da geschrieben hab.  :D

criticalfail

• Hobbit
  • *
« Antwort #213 am: 2. Aug 2014, 16:21 »
hallo ich hoffe ich bin hier richtig ich habe ein problem mit der Zwergen kampagne der edain mod.Und zwar tritt bei mir im 3 Level (Düsterwald) das problem aus das die Aufgabe bei der ich eine kasserne errichtet werden soll nicht bestätigt wird,ich kann so viele kassernen bauen wie ich will es passiert nichts.
Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte. :)

Der Dunkle König

• Seher der Elben
  • **
  • Er, der in Macht ersteht
« Antwort #214 am: 2. Aug 2014, 18:40 »
Es gibt bereits einen Thread für diese Kampagnenmission. Den findest du hier: http://forum.modding-union.com/index.php/topic,6893.0.html
Dort gibt es auch einen Fix für das Problem.

Willkommen im Forum.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

criticalfail

• Hobbit
  • *
« Antwort #215 am: 3. Aug 2014, 07:42 »
Dankeschön für die schnelle Antwort.  :)

Stormbreaker

• Pförtner von Bree
  • *
« Antwort #216 am: 13. Aug 2014, 21:46 »
Ich wollte an einem Gefechtsspielstand weiterspielen, aber nach dem Laden kommt nach einigen Minuten die Meldung "the battle for middleearth 2 funktioniert nicht mehr" oder so ähnlich und man muss das Programm schließen.
Ich hab die eigenen Helden nicht aktiviert und der Arbeitsspeicher müsste auch reichen (1GB von 8 wird fürs Spiel gebraucht).
Hat jmd ne Idee woran das liegen könnte?  :(
Hatte das Problem schon mal, ich weiß aber nicht, ob das auch nach dem Laden eines Spielstandes war.
ehemals Wächter des Waldlandreichs

Turin Turumbar

• Administrator
  • Hüter von Anduril
« Antwort #217 am: 13. Aug 2014, 22:09 »
Ist ein bekannter Bug. Passiert immer, wenn einer der Spieler, egal ob du oder die KI, Lothlorien waren. Nur Partien ohne dieses Volk können geladen werden.

Stormbreaker

• Pförtner von Bree
  • *
« Antwort #218 am: 13. Aug 2014, 22:21 »
Danke für die schnelle Antwort!
Das hatte ich bereits gelesen und habe nicht mit oder gegen Lorien gespielt...  :(
Ich habe mit Gondor gegen schwere, nicht verbündete KI (Zwerge, Imladris, Rohan) gespielt
ehemals Wächter des Waldlandreichs

Valarauko_IV

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #219 am: 15. Dez 2014, 20:26 »
Ich hatte ein Problem, bei dem ich immer wenn ich den Laptop angeschaltet habe, es nach ca. 15 min einen Bluescreen gab.
Davor hatte ich den Switcher geupdatet und Hamachi installert.
Kann das etwas mit dem Switcher- Update zu tuen gehabt haben? Warscheinlich nicht oder?

Turin Turumbar

• Administrator
  • Hüter von Anduril
« Antwort #220 am: 15. Dez 2014, 20:33 »
Am Switcher liegt es garantiert nicht, eher an Hamachi.

Valarauko_IV

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #221 am: 15. Dez 2014, 20:35 »
Dachte ich mir auch schon, wollte aber ganz sicher gehen.  ;)
Danke für die schnelle Antwort :)

Angmir

• Hobbit
  • *
« Antwort #222 am: 17. Dez 2014, 01:53 »
hallo mal ne frage bräuchte hilfe beim installieren der edain mod 3.8 egal was ich versuche und wie oft ich neu installier kommt bei mir immer ein rosa/pink bildschirm im gesamten spiel auch menü
danke schon mal für eure hilfe !

Caun

• Video
  • Gardist von Meduseld
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
« Antwort #223 am: 17. Dez 2014, 03:28 »
Das klingt ganz danach, dass die asset datei nicht richtig installiert wird.

Lade dir mal die Asset runter :
https://www.dropbox.com/s/t3njds7loh9uvqm/asset.dat?dl=0

Und steck sie in dein Schlacht um Mittelerde 2 Installationsordner (nicht Aufstieg des Hexenkönigs!)

Angmir

• Hobbit
  • *
« Antwort #224 am: 17. Dez 2014, 04:28 »
also hatt auch nicht geklappt bitte noch mal um hilfe habe immer ein rosa bildschirm und keine ahnung wie ich es lösen kann
danke euch schon mal !