Also, das Problem, welches sich bei mir ergeben hat, war eigentlich das erste, das in diesem Thread gepostet wurde (die vorab angeführten mal ausgenommen).
Es sieht so aus:
Alles begann damit, dass ich mir die Afa-Mod downloaden wollte. Nach dem download viel mir aber auf, dass ich nicht die Version 1.06 hatte. Also habe ich mir den Patch geholt. Das hatte zur Folge, dass die Edain-Mod nicht mehr zurecht kam und ich zum wiederholten Mal pinke Grafiken vorfand. ''Kein Grund zur Panik, das habe ich doch schonmal gelöst'' dachte ich mir. Tja, ich deinstallierte die Edain-Mod und versuchte sie erneut zu installieren. (Irgenwann zwischen Afa-installieren und Edain installieren patchte ich auch adh)
Und so machte ich Bekanntschaft mit dem NSIS-Error:
'' NSIS Error
Installer integrity check has failed. Common causes include incomplete download and damaged media . Contact the installer's author to obtain a new copy.''
Ich habe den Download unzählige Male wiederholt und es auch mit Version 3.8 probiert, ging ebenfalls nicht. Noch ältere Versionen kann auch ich nicht nehmen, da es ja im Multiplayer-modus sonst nicht mehr kompitabel sein würde.
Ich sollte vielleicht anmerken:
...dass ich kurz zuvor an der ini-datei rumgespielt habe (natürlich mit Backup). Ich wollte eigentlich nur im normalen adh bei ''Meine Helden'' 99 statt 30 Attributspunkte haben(Mehr als zwei Zahlen habe ich auch nicht verändert). Von da an stürtzte das Spiel IMMER ab, wenn ein Gefecht geladen wurde.
Es handelte sich dabei um den Runtime-Error, davor passierte dieser nur hin und wieder bei der Edain-mod wie auch dem normalen AdH. Doch seit der Ini-Datei Spielerei passiert diser Error instant, jedoch NUR wenn die Edain-Mod deaktiviert ist. Mit der Mod spielte es sich wie sonst auch immer. (Bis ich sie deinstallierte...)
...dass ich früher einen Crack auf dem normalen SuM2 hatte, um es ohne CD spielen zu können. Als ich diesen installierte waren Adh und die Mod jedoch berteits installiert.
Als ich dann den Patch 1.06 installierte ließ sich SuM2 nicht mehr ohne CD öffnen, scheint so, als hätte der Patch den Crack irgendwie verdrängt.
Letzendlich kann ich weder SuM2 spielen (finde die CD nicht) noch AdH oder die Mod.
Jedenfalls lief die Mod immer ziemlich glatt, auch mit älteren Versionen, veränderter ini-Datei und dem Crack. Jetzt krieg ich sie nicht mehr rauf. Und im Internet finde ich auch keine Lösung, da ich mich zu wenig auskenne, um das, was am Anfang dieses Threads gesagt wurde, zu verstehen.
Wenn ihr mir helfen könntet wäre es großartig!
Ich spiele SuM fast mein halbes Leben lang und die Edain-Mod ist einfach genial.

PS: Ich weiß, mein Umgang mit diesem Spiel ist nicht gerade Problemverhindernt oder vorbildlich.^^ (wegen Cracks/ini-änderung usw.)
Und erst jetzt fällt mir auf, was für nen Aufsatzt ich da geschrieben hab.