Edain Mod > Balance-Archiv
Öffentliche Balancebeta: Wirtschaftssystem
Ealendril der Dunkle:
--- Zitat ---Nun ich hatte gerade ein Spiel am laufen mit dem neuen Ressi System, mir gefiel es einfach nicht das man schon im EG so viel Ressi bekommt und danach im MG zu wenig kriegt.
Sogar mit der ersten Erweiterung bekam ich Maximal 8 Ressi bei einem Gehöft.
Das macht das Spiel nämlich unangenehm, es wurde immer schwieriger Einheiten zu bauen(ich war Angmar).
--- Ende Zitat ---
Irgendwas stimmt da nicht bei deinen Sätzen: Entweder hattest du zu viel, oder zu wenig. Beides geht nicht.
--- Zitat ---ch würde lieber Vorschlagen das man im EG nur noch zwischen 8 und 13 Ressis bekommt aber doch nicht 15 bis 21 Ressis(ja 15 Ressis waren das niedrigste einkommen des Gehöftes im EG).
--- Ende Zitat ---
Lies dir doch bitte nochmal den Text ordentlich durch: >Je weiter du deine Ressourcengebäude von der Festung wegbaust, umso mehr Ressourcen produzieren diese auch. Wenn du eine Farm direkt in Reichweite der Festung baust, dann produziert sie nu 8. Wenn du sie hingegen aufs offene Terrain setzt, kann sie bis zu 25 produzieren, ist aber auch wesentlich angreifbarer für den Feind.
--- Zitat ---Ist nämlich auch Stark verbuggt.
--- Ende Zitat ---
Was ist verbuggt?
--- Zitat ---Eine Frage: Zählen Ringhelden auch als Festimg, weil dann wären sie ja ziemlich nutzlos..
--- Ende Zitat ---
Nein
Lasst euch doch bitte Zeit mit dem Testen. Nach 2-3 Spielen kann man sich noch keine eindeutige Meinung gemacht haben. Etwas neues ist immer Anders, was aber nicht heißt, dass es schlechter ist. Die Community verlangt seit langem ein völlig anderes Wirtschaftssystem -> wir versuchen es gerade. Deshalb haben wir auch diese Beta veröffentlicht, damit ihr euch damit auseinandersetzen könnt und ein großer Pool an Meinungen vorherrscht.
Lord of Mordor:
--- Zitat von: -DGS- am 21. Jul 2012, 14:29 ---Wie verhällt es sich mit den Cp wenn nur 8 gehöfte baubar sind bzw sich lohnen?
Man könnte ja dann Mordor noch weniger konkurenz machen weil man anstatt aufseher immer geld für 350er gehöfte ausgibt die eigentlich nichts bringen.
--- Ende Zitat ---
Das System ist so designt, dass 8 Gehöfte der Stufe 3 dich auf die vollen 1000 CP bringen. Ein Gehöft bringt zuerst 30, kriegt dann 35 dazu und auf Stufe 3 nochmal 45, insgesamt also 110. 8 Gehöfte sind also 880, plus die 150, die man von Anfang an hat.
Das Mordorsystem werden wir zudem wahrscheinlich sowieso streichen müssen, weil der CP-Bug weiterhin besteht, obwohl wir einige Fixes vorgenommen haben.
--- Zitat ---Sogar mit der ersten Erweiterung bekam ich Maximal 8 Ressi bei einem Gehöft.
Das macht das Spiel nämlich unangenehm, es wurde immer schwieriger Einheiten zu bauen(ich war Angmar).
--- Ende Zitat ---
Wie viele Gehöfte hattest du denn? Wie beschrieben sind Gehöfte nur effizient, solange du nicht mehr als acht hast. Wenn du ein neuntes Gehöft baust, sinkt das Geldeinkommen drastisch. Ich vermute mal, das ist in deinem Spiel passiert, andernfalls sollte ein Gehöft selbst ganz nah an der Festung eigentlich nicht auf eine Produktion von acht kommen können.
--- Zitat ---Also ich konnte zumindest viel mehr als 8 gehöfte bauen^^
ich schätze unendlich.
--- Ende Zitat ---
Wie gesagt, du kannst schon, aber du solltest nicht. Wenn du mehr als acht Gehöfte baust, produzieren alle deine Gehöfte 75% weniger. Der Gedanke dabei ist, dass du dir bei den begrenzten Gehöften, die du hast, genau überlegen musst, wohin du sie platzieren willst.
Wie das mit Mapgrößen zusammenhängt, verstehe ich nicht ganz, denn es wird ja immer so sein (und ist auch beim alten System so), dass größere Maps halt eine größere Fläche für Wirtschaftsgebäude bieten. Beim alten System kannst du halt auf größeren Maps einfach mehr bauen, beim neuen System weiter von der Festung weg.
Zahlenwerte wie das Einkommen eines bestimmten Gehöfts auf einem bestimmten Level oder die Kosten der Upgrades sind natürlich jederzeit änderbar, wenn sich herausstellen sollte, dass man zu viel oder zu wenig Geld hat. Das neue System fügt ja auch einige neue Ausgaben dazu (teurere Gehöfte und die beiden Upgrades), deswegen sind auch die Einkommenswerte etwas großzügiger bemessen. Sowas lässt sich recht leicht anpassen und spricht nicht unbedingt gegen das System an sich. Ich habe aber den Eindruck, dass noch ein paar Missverständnisse zum Konzept vorlagen, diese habe ich mit diesem Post aufzuklären versucht :)
|Decoutan:
Achso :D
ich (und ich glaube auch Noni) dachte man kann nicht mehr als 8 Gehöfte bauen,weswegen ich mich ja wunderte.
Was er,und ich,mit anfangs viel und später wenig ress gemeint hatten,war wohl falsch gedacht,das wir beide nach einer Zeit mehr als 8 Gehöfte hatten.
warn wohl Missverständnisse.
Edit: Reiter machen immer noch zu viel Schaden gg Gebäude.
Ealendril der Dunkle:
--- Zitat ---Edit: Reiter machen immer noch zu viel Schaden gg Gebäude.
--- Ende Zitat ---
Und was hat das in einem Thread zu suchen, der sich explizit mit einer öffentlichen Beta zum Thema Wirtschaft und ressourcen befasst?
Gibt es bereits einige weitere Ergebnisse zu dem Thema?
|Decoutan:
bei weit verstreuten Gebäuden ist es schlecht eine nicht konterbare Einheit zu bekämpfen,die nacheinander alle Gehöfte zerstört,und wenn du bei der Einheit bist,läuft sie weg.
Kam es mir nur so vor,oder wurden die Gehöfte doch nicht in der Balancebeta geschwächt?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln