Edain Mod > Balance-Archiv

Öffentliche Balancebeta: Wirtschaftssystem

<< < (12/15) > >>

Ealendril der Dunkle:
Das ist alles noch Beta-Stadium, die KI ist noch gar nicht daran angepasst. Wenn sich das System bewährt, wird es integriert und die KI selbstverständlich darauf angepasst.

-Dark Angel-:
Natürlich sollte man nicht nach Isengard gehen, aber ich verstehe nicht, warum man erst ein gut funktionierendes System überarbeitet, bevor man ein offensichtlich problematisches anpackt?Das war meine Intention hinter der Aussage, und die Befürchtung, dass das Wirtschaftsbetasystem eingebaut werden könnte, bevor ein gut funktionierendes Isengardsystem gefunden wurde.Denn dann könnt man Edain im Multiplayer wie bereits erwähnt getrost vergessen, vor allem da man Völkerwahl machen müsste um Isengard zu meinden, was meistens nur zu Mirrors führen würde, welche auf Dauer nicht so spannend sind.Vermutlich war/ist diese Befürchtung unbegründet, aber ich wollte es trotzdem mal loswerden.

mfg

Casimir:
@Angel:
Dann erklär du mir mal, wie du Isengards System überarbeiten willst, wenn du noch garnicht weiß, in wie und in welche Richtung. Da es ein neues Wirtschaftssystem für alle geben wird, muss dieses Grundsystem erst einmal stehen, bevor man irgend etwas an Sondersystem machen kann.
Außerdem verstehe ich nicht, warum das neue System noch schlechter steht gegen Isengard. Immerhin bringen selbst direkt neben der Festung stehende Gehöfte mehr Rohstoffe als die bisherigen und ich brauche weniger Gehöfte, um gute Erzeugnisse zu haben. Außerdem hat man durch die globalen Gehöft-Upgrades weniger Nachteile durch zerstörte Gehöfte, da ich diese direkt wieder auf der selben Stufe bauen kann.
Meiner gemachten Erfahrung nach funktioniert das neue System gegen Isengard besser als das aktuelle.

Und das die KI nicht angepasst wurde, ist mir auch klar. Ich wollte damit nur sagen, dass dadurch SP Tests leider etwas schwierig sind und ich mich sehr darüber freuen würde, wenn man der KI das alte System für die Beta-Test-Zwecke überlassen könnte.

-Dark Angel-:
Naja wie gesagt ich mache mir lieber erstmal Gedanken um aktuelle Probleme, bevor ich neue dinge angehe.Das Problem ist, dass man nach dem neuen System nochmehr auf Mapcontrol angewiesen ist, was mMn eher kritisch ist, vor allem gg das aktuelle Isengardsystem, welches ihnen genau das Gegenteil erlaubt, wobei sie aber durch Warge (ja fällt weg) und Späher problemlos deine Gehöfte wegmarodieren können.Generell finde ich, dass das Fokussieren auf Mapcontrol das ist, was Sum2-ähnliche Spiele sehr auf ein Muster fixiert, was nämlich darauf hinausläuft, dass derjenige, der einmal die Mapcontrol hat, zu über 85% gewinnt.

mfg

Kael_Silvers:
Lieber -Dark Angel-, du musst aber auch verstehen, dass das Isengardsystem nicht überarbeitet wird (und viele Ressourcen hineingesteckt werden) um dann in der kommenden Version das komplette Wirtschaftssystem zu überarbeiten, was eine erneute Überarbeitung von Isengard bedeuten würde. Das Team versucht effizient zu arbeiten und sich Mehraufwand zu ersparen. Sobald das Grundwirtschaftssystem fest steht, kann eine Feinjustierung vorgenommen werden und eine entsprechende Anpassung (sei es bei Isengard so, dass diese eben immer noch eng bauen können, aber wesentlich weniger Rohstoffe produziert werden oder was auch immer). Und es ist nunmal nicht so, dass das Team ein neues Feature oder ein Update in die Mod schmeißt und diese dann veröffentlicht. Es kommen immer eine ganze Menge neue Sachen hinzu und alte werden ausgebessert. Demnach versucht man auch die aktuellen Probleme zu beseitigen und diese anzugehen.

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln