Nun möchte ich auch mal mein Feedback abgeben.
GondorGute Entscheidung die Bogenschützen in die Kaserne zu verlegen.
Schlechte Entscheidung,Führerschaften vorzuverlegen..
diese sind fast bei jedem Helden zu stark,und Gondor kommt ohne Boromir oder Faramir nicht aus.
Ich finde auch nicht,dass der Schießstand nun schlecht ist,ich baue ihn immer,und
die Elite macht weit mehr her als die normalen Bogenschützen.
Beregonds und Imrahils Änderungen sind toll,aber mMn nichts besonderes.
Alles in allem ist Gondor mit Lehen viel zu stark,und sonst mit beiden Führerschaften auch kaum aufzuhalten,spielt sich jedoch angenehmer.
RohanDie Helden sind toll umstrukturiert worden,und vor allem Theodred ist nicht mehr vollkommen nutzlos.Theodens Konzept ist sehr gelungen.
Die Infanterie weiter auszubauen halte ich für sehr gut,in der letzten Version sah man leider ob Lg oder eg immer die selben gegen Reiter schwachen Bauern,
die mehr wie Kanonenfutter wirken.
Die neuen Spells fügen sich deutlich besser in Rohans Konzept der Bauern und vor allem der Reiter ein.
Rohan ist endlich ein gut spielbares und feelingreiches Volk.
LorienGute Spellabschwächung,vor allem der Windhauch Manwes war bei weitem zu stark.mehr gibt es hier nicht zu sagen^^
ZwergeImmer noch Mein Lieblingsvolk!
Die Reiche haben sich deutlich aneinander angepasst.
Nun hinken jedoch die Eisenberge nach,da ich für meinen Teil nie einen Geschwindigkeitsuntersch
ied gemerkt habe.Sie fügen lediglich ein wenig mehr Schaden zu aber naja da kommt bestimmt noch was.
Meine Wahl viel sowieso schon immer auf Erebor.
Die Mine ist toll,und die Zwerge werden dadurch mobiler,auch wenn sie mehr ihrem Sinn entsprechen sollte.
Dass die Zwerge nun auch den Adlerspell haben finde ich vielleicht besser als die Mine,kommt jedoch langsam etwas uneinfallsreich rüber,wobei ich denke dass euch einfach die Zeit gefehlt hat.
Das einzige was mir bei diesem Volk fehlt,ist die Alte Stimme der Axtschwinger..
naja Schade dass die ganz raus ist
(die passt überhaupt nicht aber naja leider Geschmacksache)
ImladrisDas Spellsystem finde ich immer noch unausgereift..es ist ein ziemlicher Nachteil,da aus Spells gehen nicht mehr so gut ist,aber ohne welche zu kaufen kommt es auch nicht aus.Und es hat Leider immer noch die Schwäche gg Bogenschützen Massen.Vielleicht sollten die Bogenschützen doch mal auf Stufe 1 der Kaserne verlegt werden,und diese ein Wenig zu stärken um sie sich auch lohnend zu machen.
Ich sehe diese Bogenschützen eigentlich nie,als Alternativen Fernkampf benutze ich die recht teuren Lichtbringer.
Insgesamt gefällt mir das Volk gut,und die Abschwächung der Spells ist nicht vollendet,doch ein guter Anfang.Nur das es Nachhinkt ist immer noch schade.
AngmarDie weißen Warge sollen ja das Lager ein wenig schützen,das tun sie auch,jedoch auch wenn nur ein Bat Speere kommt ist es vorbei ^^
Trotzdem echt toll anzusehen.
Zaphragor ist echt toll geworden,obwohl seine Stufe 1 Fähigkeit zu stark ist.
Sonst tolle Spelländerungen.
Hwaldar ist noch immer zu stark,jedoch ist Angmar nicht mehr so op wie letzte Version. eine Lebenserhöhung bei den Schwertkämpfern Numenors hätte vielleicht noch gefehlt aber alles in allem,deutlich balancder als zuvor.
NebelbergeDer Großork ist echt sehr nützlich geworden,spielt sich relativ angenehm,und wird,
wenn Nebel mal einen Herscher benötigt,auch mal gewählt.
Allerdings ist der Wächter noch um einiges zu stark,um erlich zu sein,bemerke ich nur eine kleine Wirkungsradius Änderung sont leider nichts.
MordorDie Zentralisierung Saurons in Mordors Spielsystem finde ich gut gelungen,bis auf die Tatsache,dass Mordor so schnell wie möglich Sauron lvln muss,da es sonst hoffnungslos unter geht,und dass es dadurch ziemlich Helden abnhängig ist.
Auch Mordor ist nicht mehr so Op,was aber daran liegt,dass Gothmogs Führerschaft schwächer ist,und vor allem da die Aufseher nicht mehr zu stark sind.Das Gorthaurs Leben so stark geschwächt worden,ist schade doch noch zu verkraften.
Was mMn gar nicht geht,ist das der RINGSAURON so brutal geschwächt wurde..
Ich meine der Ring soll gar nicht so balanced sein,wenn dafür dass komplette feeling verloren geht,da es immer ein fun-Ding sein wird.
Der Ringsauron gehört für mich nun zu den Schlechtesten Ringhelden..
In einem Spiel,habe ich ihn mit Lurtz verkrüpelt,und bis er frei war,hatte er rote Leben und musste somit sofort fliehen...
IsengartZunächst mal vorweg damit es nicht falsch verstanden wird,Isengart spielt sich nun deutlich Angenehmer.
Ich finde es sehr sehr schade dass der Orthanc draußen ist..
er wurde rausgenommen,weil er ja irgendwie keinen Nutzen hatte..
das sehe ich anders.Wenn man Saruman in der Feste ganz normal rekrutierbar macht,dann könnte der Orthanc einfach en Gebäude sein,wo Saruman zusätzlich Fähigkeiten wirken kann,was aber was kostet.
Der Magierturm,ist ziemlich blöd..
Jeder der einmal Herr der Ringe gesehen hat,erkennt den Orthanc,nur in kleiner und mit anderem Namen..
Und dem Saruman im Turm dann auch noch die damals verdammt feelingreiche Sturm Fähigkeit zu nehmen,um das daraus zu machen ist ein feelingbruch...
Dann einige Sachen über Schmelzöfen später erreichbar zu machen,ist auch nicht toll.
Es gibt Maps,da braucht man die hälfte der Karte um ein einigermaßen Ebenes
Teretorium zu finden und dort wenigstens 2 Schmelzöfen bauen zu können.
Das kann je nach Map schwere Nachteile mit sich bringen.
da könnte man vielleicht etwas anderes finden.. mal sehen.
AllgemeinGuter Anfang bei der Schwächung der Spells,wobei ich bei einigen Spellführerschaften wie Fledermäuse/Crebain,Nebel oder auch verdorbene Länder mehr Schwächungen erwartet hätte.
Alatar ist echt gut umgesetzt,und es macht viel Spaß ihn zu spielen und man kann ihn endlich mal gut lvln,wobei er für einen 4000er Helden immer noch zu wenig Leben hat,und somit kaum mit kämpfen kann.
Aber Das beste mit Abstand dass ihr in dieser Version geschafft habt,ist Das Einheiten nicht mehr in Einheiten stecken bleiben!
Es war einfach nur Sch**** wenn eine ganze Armee,sich wegen einem Ork nicht bewegen konnte,oder wenn man den Gegner mit Fußtruppen in die Flanke fallen will,dass diese von Batalionen festgehalten werden,die sie nicht mal angreifen!
Genauso gut,dass endlich auch mal Speere in der Nähe liegende Feindliche Ziele angreifen! das war auch extrem nervig,und dafür kann ich euch nur ganz herzlich danken!
Bei vielen Völkern sieht es jetzt so aus,dass es mehr Kritik gäbe als Lob.
Aber dem ist nicht so,ich habe mein Lob eben nur kurz gefasst,und die Kritik meist kleine Punkte Ansprach.
Insgesamt viel besser Version als vorher,Vor allem,wegen dem Letzten angesprochenen Punkt.
Edit: ja die 5er Turm Fähigkeit,der Gewittersturm ist leider raus,und es wurde die nicht feelingreiche Magierturm Fähigkeit eingefügt..