Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback
Eure Lieblingsvölker, Einheiten und Helden in Edain 3.8 und 3.8.1
Minewald:
Finde ja eigentlich alle Völker haben ihren Reiz, naja außer Nebelfan war ich jetzt nicht so, hat sich aber mit Testen der kommenden Version bereits geändert.^^ Am besten gefallen mir aber immer noch die Zwerge. In dieser Version ja besonders hervor gestochen durch die Wahl des Königreichs. Vor allem gefallen hat mir an dem Volk, dass ich wieder durch meine Wahl verschiedene Vor- und Nachteile hatte. Dabei fällt es mir schwer eine Präferenz zu wählen. Ganz knapp würde ich mich wohl für die Eisenberge aussprechen, weil man mit ihnen den Nachteil langsamer Einheiten mit großer Reichweite der Katapulte wieder ausgleicht und dadurch im Verteidigen und Angreifen sehr flexibel ist. Regt mich schon beinahe ein bisschen auf, dass ich ausgerechnet die Katapulte anführe.
Saruman der Bunte:
Ja, aus meiner Sicht hat jedes Volk seinen Reiz.
Lordrush der Beherzte:
--- Zitat von: Alphawolf am 14. Jun 2014, 20:33 ---Meine Neigungen wechseln in der Edain Mod eigentlich ständig. Vor einer Woche hätte ich noch klar Angmar gesagt, da sie sich extrem vielseitig, von Spam bis Elitetrupps, spielen kann.
Aktuell sind es bei mir die Zwerge aus den Eisenbergen. Das Gameplay ist einfach super, sie machen optisch was her und besitzen eine klasse Heldenriege.
Zudem gibt es in der Edainmod nichts, was mehr Spaß macht, als mit einem Streitwagen die feindlichen Reihen niederzumähen. Das dürfte die Frage nach meiner Lieblingseinheit auch beantworten. Ändert bitte nichts am Streitwagen, gerade die Funktionen als mobile Esse/Heldenstatue sind absolut genial.
Fehlt noch mein Lieblingsheld: Zur Zeit ist das Zaphragor, den ich für mich selbst in den "Entclumper" umbenannt habe. [uglybunti] Aber das ist eher eine Modeerscheinung bei mir.
Ansonsten ist eigentlich jedes Volk klasse!
--- Ende Zitat ---
Da muss ich dem kleinen Alphawolf (:D) Recht geben, es stimmt dass jedes Volk seinen Reiz hat.
Zaphragor? Du Lamer :P
Caun:
Lieblingsvölker :
1. Mordor :
Ich finde Mordor mit dem Nekromantensystem ziemlich geil und es fühlt auch sehr gut an, auch wenn ich den Nekromanten gerne noch mehr als supporter sehen würde, deshalb ist er nicht unter meinen Top-Helden. Ansonsten Mordor mit seinem endlosen Strom an Truppen und dann mit Kampftrollen alles auseinander zu nehmen ist schon geil.
2. Angmar :
Wirklich sehr vielfältig wie auch Mordor, Dunedain, Hexenmeister, Grabunholde und noch die ganzen Hügelmenschen. Mir gefällt das extrem gut und Angmar kann damit auch auf so gut wie alles reagieren. Nur die Grabunholden Erweiterung kommt mir etwas zu kurz, da die kaum genutzt wird.
3. Lorien :
Lorien finde ich spielt sich sehr schön und es gibt eine Menge feeling mit den festen Bauen. Für mich kommt der Düsterwald-Teil etwas zu kurz, aber wird sich hoffentlich in 4.0 ändern.
Und einfach Galadhrim mit Silberdorn da ist einfach nichts gewachsen gegen :D
1. Celeborn
Vielleicht auch etwas der HeroSubmod geschuldet, aber auch in 3.8.1 ist Celeborn mein Lieblingsheld und da kaum auch nichts dran. Man ersetze das "b" durch ein "p" und der name ist programm. Ich hoffe, dass Celeborn in 4.0 noch besser umgesetzt wird und weiterhin mein Liebling bleibt. Mein Wunsch bleibt : Celeborn soll Ringheld werden [uglybunti] der ist schon ohne Ring stark genug um es mit Ringhelden aufzunehmen ^^
2. Dain Eisenfuß
Auch wenn ich Zwerge absolut nicht mag, mittlerweile mag ich diesen dennoch sehr und auch in diesem Turnier half er mir bisher sehr. Seine Führerschaften sind einfach der Hammer !
3. Zapfragor
Er war mal meine Nummer 1, allerdings wurde er so abgeschwächt, dass ich ihn kaum noch nutze und für 3400 auch nicht sehr nützlich ist... Ich hoffe in 4.0 könnte er wieder aufsteigen und eine wichtige Rolle Angmars einnehmen. Ich finde seine Art einfach nur geil und er ist ein richtiger Massenvernichter. Die idee mit eigenem Leben zu bezahlen ist genial. Schade, dass er im Gegensatz zu früheren Version so leicht umzubringen ist :D
Eine Lieblingseinheit habe ich eigentlich gar nicht^^ Ich könnte aber noch einige Helden auflisten die ich sehr mag :D
TrueNumenor:
Mein Lieblingsvolk ist Gondor/Arnor. Das liegt zum einen an der Vielschichtigkeit dieses Volkes und zum anderen an den Helden. Gondor gefällt mir auch gut wegen seiner Infanterie(ist zwar nicht die Stärkste aber kann im EG recht nützlich sein). Die Schwertkämpfer sind eigentlich von den Kosten her angemessen und halten gut aus. Außer halt jetz gegen Kavallerie, aber dafür gibt es ja die Speerträger und im späteren Spiel die Turmwachen. Die größte Stärke Gondors ist für mich auf jeden Fall der Fernkampf. Die Standard-Bogenschützen und die Waldläufer machen extremst guten Schaden gegen Infanterie und Monster und die Waldläufer haben auch noch die Tarnfähigkeiten und die große Reichweite. Mit Feuerpfeilen machen die Bogenschützen dann auch noch guten Schaden gegen Gebäude. Wenn man seine Bogenschützen gut schützt(Türme, Infanterie) sind sie eigentlich eine perfekte Allrounder-Waffe.
Nun neben den Standardeinheiten bei Gondor/Arnor finden ich die Helden super gemacht.
Faramir und Boromir haben richtig starke Führerschaftsboni und machen in den späteren Leveln auch noch gut Schaden und können Erfahrung an Soldaten geben. Einziger Kritikpunkt(besonders bei Boromir): Die gehen in größeren Schalchten ziemlich schnell drauf.
Dann gibts dann auch natürlich noch die extremst starken Helden, wie Gandalf und Aragorn, die richtige Einheitenvernichter sind(Gandalf: WdM, Magiestoß/ Aragorn: Schwertmeister, AdT). Am meisten können die Beiden auch noch mit dem Spellbook ihre Fähigkeiten extremst verbessern. Ich finde das Gondor mit Mordor von den Helden her das stärkste Volk ist(dicht gefolgt von Angmar und Isengart). Ach ja Arnor habe ich jetzt mal weggelassen, da ich die Helden dort nicht so ganz genau einorden kann. Ich kann höchstens sagen, dass Carthaen im EG gut für Creeps und Vorposten geeignet ist und als Späher und Arvedui ein Held eher mit Supporterfähigkeiten ist. Dafür können sie im Gasthaus einige gute Helden rekrutieren(Gandalf, Cirdan, Glorfindel, Earnur etc.)
Die dritte Besonderheit bei Gondor/Arnor sind die Lehen. Diese finde ich wirklich nützlich. Sowohl die Leuchtfeuer-Lehen, als auch die Dol Amroth-Ritter, welche eine starke Infanterie darstellen. Auch die Festungseineheiten sind irre stark. Die Turmwachen sind richtig starke Tanks und irgendwie gegen alles stark, außer Fernkampf. Die Wächter der Veste sind auch gute Einheiten, welche eine Armee nützlich ergänzen.
Die Festung an sich mit den Upgrades ist für mich gut gelungen. Der Palast des Truchsess und der Elfenbeinturm sind sehr nützliche Upgrades und können im späteren Spielverlauf nützlich sein. Und wer will nicht einen melancholischen alten Sack auf einem Balkon in seiner Festung sitzen haben?
Kritikpunkte:
Bei Gondor gibt es für mich nur einen wirklichen Kritikpunkt:
Die Kavallerie ist für mich bei diesem Volk eher enttäuschend, da sie sehr schwach ist und für diese Kosten nicht wirklich viel kann. Klar Gondor galt noch nie als Reitervolk wie Rohan, aber ich würde sie mir als drittstärkste Kavallerie im Spiel vorstellen(nach Rohan und Bruchtal) und dafür können sie zu wenig. Am meisten wenn man mal die Kosten mit allen Upgrades ausrechnet kommt man schon mal insgesamt auf ca. 1700 bis 1275 und da kann man sich auch gleich Imrahil und die Schwanenritter holen, welche wesentlich stärker sind.
Nun damit ist mein kleiner Roman fertig und wer bis hierhin gelesen hat, hat Nerven bewiesen von mir dem SuM2 AdH Profi-Tryharder was gelernt zu haben *Ironie off*
MfG TrueNumenor
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln