13. Mai 2024, 20:00 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Mein PC macht sich selbstständig.  (Gelesen 3006 mal)

Ich bin was ich bin

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Mein PC macht sich selbstständig.
« am: 16. Dez 2008, 21:10 »
Hallo entschuldigt wenn ich ein neues Thema aufmache aber es gibt soweit ich weiß noch nichts vergleichbares (was nicht verwunderlich ist angesichts meines merkwürdigen Problems).
Nun wie man vielleicht schon am Titel erkennt hab ich Probleme mit meinem PC. Es ist ein drei Jahre alter Komplett PC von Media Markt (ich weiß so was soll man nicht tun aber da war ich auch noch ein dummer kleiner Junge) und der Firma Packard Bell.
 Von Anfang an war ein Programm auf dem PC installiert das sich Power Cinema (von Cyberlink) nennt damit kann man Filem gucken und Musik hören etc. nur das Problem ist das seit ein paar Tagen mein PC sich jedes mal neu hochfährt wenn ich ihn ausmachen will. Er startet dann dieses Programm und von dort aus kann ich nicht herunterfahren.
 Es ist soweit ich das erkennen kann nicht unbedingt an Windows geknüpft aber da kann ich mich auch irren (ich dachte das nur weil eben dieses Programm gestartet wird und nicht Windows sprich ich kann auch nicht auf den normalen Desktop).
Also dachte ich mir ich deinstallier das aber und jetzt zum eigentlichen Problem ich habe noch keine gescheite Möglichkeit gefunden wie denn es befindet sich nicht bei Systemsteuerung/Software und in dem Dateiordner im WindowsExplorer gibt es auch keien Möglichkeit es zu deinstallieren.
Kennt vielleicht einer von euch eine Möglichkeit dieses Programm von meinem PC zu entfernen (ich habe auch eine TV Karte in meinem PC oder wie man die nennt vielleicht reicht es auch die herauszunehmen).
"Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonder meine Eltern!" Mario Basler

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: Mein PC macht sich selbstständig.
« Antwort #1 am: 16. Dez 2008, 23:18 »
Mach mal Start - Ausführen - msconfig

Guck dort unter Dienste oder Systemstart ob du das Programm irgendwo findest und deaktivere es.


So ein komisches Verhalten könnte aber auch ein Virus sein. Lass zur Sicherheit mal dein Antivirenprogramm komplett durchlaufen und mach das selbe am besten auch mit Spybot - Search and Destroy ( http://www.safer-networking.org )

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Ich bin was ich bin

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Mein PC macht sich selbstständig.
« Antwort #2 am: 17. Dez 2008, 18:03 »
Vielen Dank werd ich gleich mal machen.
"Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonder meine Eltern!" Mario Basler

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: Mein PC macht sich selbstständig.
« Antwort #3 am: 18. Dez 2008, 08:44 »
Falls das nicht helfen sollte, könntest du vielleicht auch noch probieren, das Programm mit einem Registry Cleaner (Ccleaner) zu entfernen. Vielleicht hilft das ja.

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Ich bin was ich bin

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Mein PC macht sich selbstständig.
« Antwort #4 am: 19. Dez 2008, 14:23 »
Werd ich auch mal ausprobieren danke für eure Hilfe. Ihr glaubt gar nicht wie das einem auf den Keks gehen kann wenn man ständig den PC mit der Hand ausmachen muss.
"Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonder meine Eltern!" Mario Basler

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Mein PC macht sich selbstständig.
« Antwort #5 am: 19. Dez 2008, 16:45 »
Das war früher immer so. ;)

Ich erinner mich noch gut, an den schwarzen Bildschirm mit dieser eklig-grellorangenen Schrift "Sie können den Computer nun ausschalten"...  :D

Ich bin was ich bin

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Mein PC macht sich selbstständig.
« Antwort #6 am: 24. Dez 2008, 10:09 »
Hmm mein Problem hat sich leider immer noch nicht gelöst ich habe aber alle eure Ratschläge befolgt. Dafür schonmal ein goßes Danke schön. Vielleicht fällt ja noch jemandem etwas ein.
Wenn ich das ganze mit dem Shredder von TuneUp Utilitieas 2009 lösche glaubt ihr das das dann mein System irgendwie beeinträchtigt?
"Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonder meine Eltern!" Mario Basler

Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.412
Re: Mein PC macht sich selbstständig.
« Antwort #7 am: 24. Dez 2008, 10:13 »
Hmmm probieren geht über studieren.
Ich denke wenn nix mehr geht formatier einfach, ich mach das 5mal im Jahr :P
Daten speichern und Windows neu druff fertig :)

mfG Sauron
« Letzte Änderung: 14. Mär 2009, 11:27 von Vexor »
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------


The Dark Lord of Mordor

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Mein PC macht sich selbstständig.
« Antwort #8 am: 24. Dez 2008, 11:08 »
mit tuneup utilities lässt sich einiges mit dem störenfried machen...

guck mal im autostart nach...

auch der uninstall-manager zeigt manches programm mehr an, als "software" bei der systemsteuerung...

auch der registry-editor kann helfen, denn auch eine reinigung selbiger ist nicht immer ordentlich...

der shredder beeinträchtigt dein system nicht, es sei denn du löschst etwas falsches  ;)


Ich bin was ich bin

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Mein PC macht sich selbstständig.
« Antwort #9 am: 24. Dez 2008, 15:17 »
Ok danke ihr seid echt ein super Support. Ich bekomm heute aller Wahrscheinlichkeit nach eine externe Festplatte dann kann ich die nächsten Tage mal ganz entspannt rumprobieren (mit Backup natürlich) also nochmals vielen Dank.
P.S. Frohe Weihnachten
"Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonder meine Eltern!" Mario Basler