Edain Mod > Balance-Archiv
Balance-Diskussion: Mordor
El Latifundista:
Das ist wie, wenn du ein Nashorn oder ein Nilpferd mit einem Stein abwirfst, nur mit etwas weniger Wucht.
Man kann es machen, denke aber, dass eine Schwäche gegen 2 der 4 Einheitengruppen wichtig ist.
Elendils Cousin 3. Grades:
Naja, wenn du mit einem Katapult ein Gebäude zu Geröll verarbeiten kannst, solltest du damit auch einem zu groß geratenen Elefanten den Schädel einschlagen können, etwas überspitzt gesagt. Ich finde die Idee an sich ganz gut und vor allem auch sinnvoller als z.B. Speere - deren Reichweite endet größentechnisch doch ca. oberhalb der Zehen.
-DGS-:
Haben die net schon schwächen belagerungswaffen? Im Grundspiel wars jedenfalls so. Olifanten dürfen net onehitten das spricht gegen ein vernünftiges gameplay- system.
Sonst muss das Kontersystem hier genauso krank verarbeitet werden wie in Speere vs Reiter ein Lanzenstich und bb.
Die geschwindigkeits erhöhung muss raus Speere müssen wenn sie überlaufen werden, übeln schaden machen aber selbst nicht sterben(sonst werden einfach nur mass olifanten gebaut....) und Bogis müssen sie ebenfalls extrem schnell down bekommen.
mfg
The Dark Ruler:
Mumakîl brauchen haben viele Stärken.
Sie sind stark gegen Reiter, gegen Fußtruppen, gegen Bogis (dank dem Speedboost), gegen Helden und gegen Gebäude.
Gegen Bogis dürfen sie nicht mehr stark sein: Speedboost entfernen!
Dann haben sie aber immer noch viele Stärken. Und je mehr Stärken, desto mehr Schwächen müssen sie auch haben. Speere fände ich wie gesagt unrealistisch, weil sie zwar Monster sind, aber eben RIESENmonster, denen ein Speer am Arsch vorbeigeht. (Krass gesagt).
Daher wäre ich dafür, dass folgende Einheiten gegen Mumakil gut Schaden machen.
~ Fernkämpfer (auch ohne Upgrades!)
~ Helden und deren Fähigkeiten
~ Magieschaden
~ Belagerungsgerät.
Das wäre meine Meinung dazu.
-DGS-:
Reicht nicht weil nur 1,5 wirkliche standarteinheiten vertreten sind(das Kata erwischt sie nicht immer kommt auf die geschwindigkeit der Schussfrequenz an) und Belagerungswaffen selbst werden meist von ihnen geonehittet.
Nur mal zusammengefasst sie kontern nach diesem system Lanzen, schwerter, reiter das sind 3 der 4 richtigen standarteinheiten...... Und wenn sie an Bogis dran sind siehts ebenfalls alt aus weil sie diese onehitten. Man muss sie so schwächen das sie selbst in Massen nutzlos sind das es sich lohnt 1-2 in die Armee zu tun die sich dann bis zu einem gewissen grad lohnen jedoch nicht mehr. Atm kannst du sie spammen und sie rentieren sich easy da Spielt auch der Preis keine Rolle weil man meistens vom LG ausgeht und du mit ihnen superleicht mapkontrolle bekommst. Bei sowas darf einfach nicht auf logik wert gelegt werden sonst kann man gleich den hk den ich immer so gern als beispiel nehme nur von Frauen killen lassen.
mfg
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln