Edain Mod > Balance-Archiv
Balance-Diskussion: Mordor
Whale Sharku:
--- Zitat von: ferguson am 24. Sep 2012, 13:04 ---
--- Zitat von: ivethedenrath am 24. Sep 2012, 12:23 ---Storyintern hat Sauron im 3. ZA nie einen Sauron beschworen.
--- Ende Zitat ---
Da würde ich dir auf jeden Fall zustimmen^^
--- Ende Zitat ---
xD
Folgendes:
Die Idee ist prinzipiell nicht übel ferguson, aber vermutlich OP. Vielleicht hast du mitbekommen, wie viel Trara um den Wächter gemacht wurde, als er noch in Truppen beschworen werden konnte. Was du vorschlägst, ist ja potenziell noch viel zerstörerischer. (Das hat natürlich mit dem Wirkradius zu tun)
Und ja, man kann wohl sagen dass es sich bockt, den Balrog zu steuern.^^
Der Balrog Mordors ist nur ein Symbol von Saurons Macht, seines Potenzials, einen Balrog zu kontrollieren - er wäre das letzte verbliebene Wesen Mittelerdes, dem so etwas hätte gelingen können. Zu beachten ist dabei, dass Spellpoints ursprünglich ja so etwas wie "Ringmacht" sind und Völker oder Personen über das Storyinterne hinaus stärker machen. Die Idee des 25ers lautet also frei nach der Sum I-Kampagne: Ein Sauron mit Ring hätte Durins Fluch (oder jeden anderen überlebenden Balrog, ausgeschlossen ist das ja nicht) wahrscheinlich von sich überzeugen und beherrschen können.
Und das Team lehnt Konzepte ab, die den Balrog ersetzen wollen. Vielleicht ersetzen sie ihn selbst einmal, vielleicht auch nicht, aber bis jetzt besteht hier eben kein Konzeptbedarf.
Heiler:
Ich hatte heute ein 3vs3. Da 4 davon Mordor waren, gab es ein schönes zugespamme und keiner ist einen Centimeter vorwärts gekommen. Naja irgendwann waren dann eben alle Saurons auf lvl 10. Das nur mal kurz zur kleinen Einführung.
Annatar ist viel zu gut. Ich weiß, dass haben bis jetzt schon andere angemerkt, aber bis jetzt hatte ich ihn nur sehr selten sehr hoch gebracht. Ist mein Gorthaur mal am verlieren, konnte ich ihn einfach in Annatar verwandeln und er ist unangreifbar. Dies ist mMn noch nicht so schlimm, da es viele solche Fluchtspells gibt. Aber, dass er dann noch solche Fähigkeiten hat. Ich konnte mit ihm einfach im gegenerischen Lager stehen und immer seine Armee aufeinanderhetzen, sie übernehmen und sie zum Waffenstillstand zwingen. Und er kann rein gar nichts machen. Und wenn er wieder geheilt war, konnte ich ihn einfach seine normalen zu starken Fähigkeiten wiedereinsetzen.
Ich würde Annatar mit einem unsichtbaren Saruman gerne vergleichen :D
* er, Annatar, sollte auf Zeit sein (genauso wie die anderen Umwandlungszauber)
* übernehmen sollte nur noch Truppen(keine Helden und Belagerung)
* entweder keine oder sehr langsame Selbstheilung
* und den Waffenstillstand würde ich auch auf eigene Truppen wirken lassen(wenn das bis jetzt nicht schon so ist)
El Latifundista:
Wäre vielleicht sinnvoll, wenn er sein Annatar nur einsetzen kann, wenn in großem Umfeld keine Gegner in der Nähe sind. Würde verhindern, dass er flieht.
Im Gegensatz zu anderen Helden mit Fluchtfähigkeiten ist das hier kein einfacher Ghan-buri-ghan oder Schlangenzunge sondern ein sehr starker LG-Held (der derzeit leider weit op ist).
-Dark Angel-:
--- Zitat von: El Latifundista am 8. Okt 2012, 23:54 ---Im Gegensatz zu anderen Helden mit Fluchtfähigkeiten ist das hier kein einfacher Ghan-buri-ghan oder Schlangenzunge sondern ein sehr starker LG-Held (der derzeit leider weit op ist).
--- Ende Zitat ---
Genau das ist das Problem.Umso teurer der Held, desto mehr muss man aufbringen ihn zu töten, und wenn man jede Menge Truppen und Helden opfert und ihn downzukriegen und er dann eifnach zu Annatar wird ist das viel ärgerlicher als bei Schlangenzunge, welcher Verhältnismäßig wenig Schaden anrichtet.
mfg
Heiler:
Es nervt nämlich echt, wenn du Gorthaur fast tot hast und dann Annatar kommt.
Daher finde ich die Möglichkeit ihn nur zuverwandeln, wenn er außerhalb von gegernischen Truppen ist gut. So müsste man eben mit anderen Mitteln versuchen, sein Gorthaur wegzubringen.
Noch dazu würde ich den Cooldown von Annatar auf sehr sehr hoch setzen, dass er es vielleicht nur 1-2 pro Spiel machen kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln