Edain Mod > Balance-Archiv
Balance-Diskussion: Mordor
Goblinschniepel:
Hi,
meiner Empfindung nach geht der Nekromant eigentlich so wie er jetzt ist.
So ein froßen Radius hat sein Angriff jetzt nicht, als das dieser großartigsten schaden zufügt. (Clumpen soll ja bald eh nicht mehr gehen)
Betrefflich der Feuerbogenschützen stimme ich aber zu, das ist einfach abartig.
Den Ruf die Horde Spell hab ich grade elider nicht im Kopf, regeneriert der nicht in jedem Batallion 1 Ork?
Lg GS
Rohirrim:
Nein. Das was du meinst ist der Spell "Endlose Horden". Rufe die Horde lässt Orkgruben Orks kurzzeitig mit erhöhter Geschwindigkeit rekrutieren.
Ich finde den Spell ebenfalls zu stark, gerade in Kombination mit Gothmogs Spell (namen weiß ich gerade nicht. Das führt dazu, dass man mit Mordor, solange die Helden am Leben bleiben, immer innerhalb von Sekunden zurück aufs Maximum kommen kann, was meiner Meinung nach nicht möglich sein sollte. Mit jedem anderen Volk hat man im Prinzip verloren, wenn die Armee weg ist, mit ordor kann man in Sekundenschnelle eine neue haben.
EvilBuggie:
Ich finde den Spell passend, wie er ist. Im Moment gibt es doch eigentlich genau zwei Spielweisen mit Mordor. Entweder man geht auf Helden, dann geht man normalerweise auf den "Herr der Erde"-Spell, oder man konzentriert sich voll auf Orks und dann geht man auf den "Ruf der Horde"-Spell. Wenn man den schwächen würde, würde mMn das exzessive Orkspammen vollkommen is hintertreffen geraten (was ja oben schon bedauert wurde).
Yoruba:
also so wie ich das sehe baut man immer orks mit mordor ohne die hat man ja sonst überhaupt keine infanterie. helden kann man dann sowieso ohne ende bauen, da orks relativ günstig sind und man durch die sägewerke leicht bonusrohstoffe bekommt. ruf die horde ermöglicht es aber in kürzester zeit ganze amreen aufzustellen, unabhängig wie man vorher gespielt hat und das erscheint mir in meinen augen zu stark.
EvilBuggie:
Ja, klar baut man immer orks :D
Ich meinte es so, dass, soweit ich es bisher mitbekommen habe und selber praktiziere, sich die meisten Leute zwischen kostenlosen Orks +Helden, später Domänenkrieger ODER Orkmassen gleich am Anfang, v.a. Bogenschützen, später Feuerpfeile und Trolle entscheiden. Und letztere Taktik braucht den Spell wirklich dringend.
Kann aber auch sein dass ich falsch liege.
Klar ermöglicht Rufe die Horde es, innerhalb kurzer Zeit eine Armee zu haben. Aber der Zauber ist mMn nur effektiv, wenn die Kommandopunkte generell schon auf ziemlich hohem Stand sind, aber bei einer Ausnutzungsstufe von maimnal 10% sind. Und in einer solchenSituation ist man vielen Gefahren ausgesetzt, die die dann schnell ausgehobene Armee kompensieren muss. Der Spell IST stark, klar, aber mMn sehr feelingtragend und auch nicht imbalanced.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln