Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussion: Mordor

<< < (50/56) > >>

EvilBuggie:
ICh glaube auch dass der Spell dann etwas up wäre. Aber da sich Edain normalerweise ja am MP orientiert (oder?), wo das Katas auf Einheiten ja total verrufen ist, wird so ein Spell schwer durchsetzbar sein... Vor allem wenn man sich zwischen Trollen und Kattas entscheiden muss, zumindest ich nehm da immer die Trolle...

Da könnte man ja auch einen Spell in der Art machen wie "Aufmarsch der Olog-Hai" oder sowas, und dann kann man neben den normalen Gebirgsrollen im Trollkäfig noch eine extra Trollart, die Olog-Hai-garde oder sowas rekrutieren. Steht ja auch im Buch drin, dass die Olog-Hai viel klüger als normale Gebirgstrolle waren und eher riesigen Orks als Trollen glichen.

Shagrat:
Olog-Hai gabs mal, wurden rausgenommen weil se 1. sich zu wenig von den andenr Trollen unterschieden 2. sogut wie nie gebaut wurden und 3. allgemein überflüßig waren^^

Whale Sharku:
Im Grunde wäre das eine recht coole Spell-Idee und dem Modell hab ich auch eine Weile hinterhergetrauert.
Nur: wie aus dem was Joker sagte hervorgeht bräuchten diese Olog-Hai ein völlig neues Konzept, das gameplaytechnisch integriert ist.

Und das bei Mordor, dem sicherlich mit am vielfältigsten bedienten Volk...

EvilBuggie:
Stimmt auch wieder. War auch nur eher eine spontane Idee, um das Problem des wegfallenden Spells "Herr der Erde" zu lösen, das durch den Vorschlag von Schwarzer Heermeister auftritt :)

Vielleicht kann mans ja irgendwie einbauen, und dafür das Kampftroll-Upgrade weglassen o.ä. dann hat man Gebirgstrolle als Fleischrammen und die Olog-Hai vielleicht als Heldenkiller oder so was

Yoruba:
ich kann mir unter olog-hai nichts vorstellen, weil es schon ziemlich lange her ist, dass ich die bücher gelesen hab, aber ich fände gut wenn man die als standardmäßige schwere infaterie konzipieren würde, weil mordor sowas nur unter relativem aufwand bekommt. das würde auch die möglichkeit eröffen, das viele geld das mordor eigentlich meistens hat, in einheiten statt in helden zu investieren, da orks relativ günstig sind. wenn man dann noch die orks schwächt, was ich zumindest bei den bogenschützen auch für angebracht halte, würde das den häufig auftretenden heldenspam bei mordor unterbinden, oder zumindest erschweren

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln