Edain Mod > Balance-Archiv
Balance-Diskussion: Mordor
Krieger der Haradrim:
Jetzt muss ich auch mal meinen arabischen Senf dazu geben:
Da ich selbst LoL spiele und auch DotA, beides sehr erfolgreich, im höheren Elo Bereich (Wer LoL spielt, weiss wovon ich spreche), muss ich dazu sagen, dass so ein CD locker ein Spiel entscheiden kann, wenn du die richtigen Runen und Gegenstände dabei hast wird die Chance für einen CD sogar noch weiter erhöht bis weit über 50% sogar an 100% annähernd und dieses Zufallsprinzip ist gerechtfertigt, da der Spieler, der darin investiert eben auch belohnt wird, wenn er eben das Glück hat und ungestört leveln und Gold verdienen kann.
In SuM finde ich das zufallsprinzip ebenfalls lohnenswert, ich muss mich aber anschließen, dass der AoE Schaden des Hk wirklich heftig ist, eine Arwen zum Beispiel, wird bei mir vom HK regelmäßig zu Boden geschmissen, bis sie wieder aufsteht, amcht der HK 2 Schläge und sie liegt wieder am Boden, usw. Nur als Beispiel. Natürlich haben andere Helden dieses Problem nicht so stark. Jedoch bin ich überzeugt, dass man wenn man ein Zufallsprinzip einführt, oder eine prozentige Chance für den AoE des Hexenkönigs in das Spiel integriert, es die ganzen Meckerer still werden lässt. Und ja ich spreche mich für das Zufallsprinzip aus, da es in meinen Augen einfach nur stinklangweilig ist, ohne Zufallsprinzip ein Spiel zu spielen. Dann müsste alles is aufs kleinste Detail balanced sein, alles müsste vom jeweiligen Gegenwert anderer Nationen gekontert werden können usw. Und das wäre in meinen Augen absolut nicht tragbar. Auch finde ich den Hk in der derzeitigen Version nicht mal mehr so stark. Mit Gondor (Gandalf) habe ich ausgeglichene Chancen und sehe im Moment keinen Grund ihn abzuschwächen. Bei anderen Nationen habe ich ihn noch nicht testen können.
Zu anderen Punkten:
--- Zitat ---Die Aufseher stark geschwächt,sie werden nicht mehr so benötigt
--- Ende Zitat ---
Dem kann ich nicht zustimmen, ich finde die Aufseher weiterhin wichtig sowohl für das Earlygame als auch für eine konstante CP Anzahl. ZUmal ich der meinung bin, die Aufseher kombiniert mit den Truppen einen schönen Nutzen abgeben.
--- Zitat ---Jetzt aber muss man nnicht mehr die Aufseher bauen, spart dadurch Geld und kann sich konzentriert auf die großen Sachen stürzen.
--- Ende Zitat ---
So teuer ist ein Aufseher jetzt auch nicht und ausserdem verstärkt er deine kostenlosen Orks und gibt dir Cps, wodurch du dich auf eine konstante Cp Anzahl verlassen kannst, die du bei den Schlachthäsuern einfach nicht hast. Und wenn du mit 5 Schlachthäusern dein Spiel gewonnen hast, dann hast du verzeih mir, entweder gegen Bots gespielt oder dein Gegner hat dich einfach nur in Ruhe gelassen
Whale Sharku:
Nicht dass ich mich nicht irren könnte, solange ich es nicht selbst gespielt habe...
Aber ist es nicht so, dass die Aufseher in 3.8.1 gar nichts mehr mit dem CP-System zu tun haben? Wegen dem berühmt-berüchtigten CP-Bug?
Aus dieser Richtung kommt die Annahme, dass Aufseher jetzt ihr Geld nicht mehr wert sein sollen...
--- Zitat von: Harun am 31. Jul 2012, 14:47 ---Und ja ich spreche mich für das Zufallsprinzip aus, da es in meinen Augen einfach nur stinklangweilig ist, ohne Zufallsprinzip ein Spiel zu spielen. Dann müsste alles is aufs kleinste Detail balanced sein, alles müsste vom jeweiligen Gegenwert anderer Nationen gekontert werden können usw. Und das wäre in meinen Augen absolut nicht tragbar.
--- Ende Zitat ---
.
Willkommen im Balance-Bereich. Wir möchten erreichen dass es endlich auch auf höherem Level vom Können der Spieler abhängt wer gewinnt, und nicht von ihren Völkern. Danke fürs Aufzählen der hierzu nötigen Zwischenziele xD
Krieger der Haradrim:
--- Zitat ---Willkommen im Balance-Bereich. Wir möchten erreichen dass es endlich auch auf höherem Level vom Können der Spieler abhängt wer gewinnt, und nicht von ihren Völkern. Danke fürs Aufzählen der hierzu nötigen Zwischenziele
--- Ende Zitat ---
Darauf war meine Aussage gar nicht abgezielt.
ich möchte genauso sehr wie du dass das Spiel balanced wird, aber das bedeutet nicht, dass das Zufallsprinzip ausgeschlossen wird. Und um ehrlich zu sein, um diese Mod, von meinen Aufzählungen ausgehend zu balancen, müsste man die gesamte Mod von vorne noch einmal aufrollen. Und das wird denkbar nie geschehen, wie ich bereits festgestellt habe, wodurch ich zu der bescheidenen Überzeugung gelangt bin, man sollte das Beste aus dem machen, was uns zur Verfügung steht
-DGS-:
@Harun: Es gibt in jedem Spiel ein wenig zufall dagegen ist nichts einzuwenden.
Versteckte Gebäude oder Zusammentreffen der Armeen um mal 2 Beispiele zu nennen.
Jedoch sollte dies kein Standart sein. Das Spiel ist jetzt schon total überladen. Jeder Anfänger muss das Spiel erstmal 5h anspielen damit er überhaupt eine wirkliche ahung hat wo alle Truppen sind und wie man zu diesen kommt.
Überleg mal das dieser Anfänger diesen Post nicht liest was normal wäre und nicht weiß das die Prozentchance des Hks bei exakt 50% liegt und das bei 50 Weiteren Fähigkeiten der Fall ist.
Im Endeffekt kann er nur abschätzen wie hoch die warscheinlichkeit auf die Fähigkeit ist und muss immer darauf hoffen das es zu 100% trifft.
Hat das auch nur irgendwas im ansatz mit Können zu tun wenn eine Unit überlebt/stirbt weil du Pech/Glück hattest?
Aus meiner Sicht nein, deshalb sollte man das Zufallsnivau so tief wie es nur geht halten.
Aus einzelnen Zufallsfaktoren werden mehrere aus mehreren wird ein ganzes Spiel und irgendwann besteht nurnoch eine 50% ige Garantie das ein Spell überhaupt funktioniert......
--- Zitat ---Jedoch bin ich überzeugt, dass man wenn man ein Zufallsprinzip einführt, oder eine prozentige Chance für den AoE des Hexenkönigs in das Spiel integriert, es die ganzen Meckerer still werden lässt.
--- Ende Zitat ---
Falsch.^^
Nur hier werden die Mekerer still. Wenn ein SP spieler jedoch dann durch den Hk aufgrund Pech seinen Aragon verliert ist er denke ich ganz schön am Fluchen genauso wäre es in Tunngle man sagt nach spielen "Wäre mein Aragon nicht durch durch Hk gestorben hätten wir gewonnen".
Ein Spiel zu balancen ist unmöglich Harun das erkennt man allein wenn man logisch denkt weil es immer Zufallsprinzip gibt deshalb balanced man ohne Zufallsprinzip versucht jedoch sowenig Zufallsprinzip wie nur geht einzubauen ohne dem Spiel das Feeling zu nehmen.
mfg
-Dark Angel-:
Auch wenn Ringhelden eigentlich nicht in die Balance gehören frage ich mich wer die offen gesagt schwachsinnige Idee hatte Saurons Hp auf 3000 (Nazgul hat 3500, Angmarhexi fast 10k) zu senken.Eben wurd Sauron ernsthaft von Grinshaks Giftfähigkeit fast geonehittet.Extrem lachhaft für einen Ringheld, noch dazu für DEN Ringheld, findet ihr nicht?...
mfg
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln