Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussion: Mordor

<< < (53/56) > >>

Gnomi:
Zudem bringt es einem nicht so viel... ein normales Schlachthaus bringt deutlich mehr und kann auch noch dadurch hochleveln. Der Unterschied ist eben, dass man relativ viele Orkgebäude auf einem kleinen Bereich bauen kann. Jedoch würde das erst im LG was bringen, im EG bringt das auf jeden Fall nichts.^

Melkor Bauglir:
Wo ich gerade mal dabei bin, was in der Balance-Diskussion zu schreiben:
Ich bin der Meinung, dass die Zeiten, zu denen man seine Nazgul enthüllen kann, für jeden Nazgul angepasst werden sollten. Die Enthüllung der Festungsnazgul fällt aktuell z.B. total unter den Tisch, weil man zu dem Zeitpunkt eh genug Geld hat und sich die Ringjäger enorm mehr lohnen.
Außerdem verwischt es die Domänenbalance, weil ein enthüllter HK (abgesehen davon das er völlig OP ist) Sauron viel schneller leveln kann als beispielsweise Khamul und man überspitzt formuliert mit einem enthüllten HK einen 10er Sauron und einen Khamul gleich mit kauft.
Ich würde deshalb vorschlagen, dass die Enthüllungen nicht nur nach Preis, sondern auch nach Levelanforderung angeglichen werden.

Etwa so:
Sauron Level 3: Beide Festungsnazgul können enthüllt werden (also ihre wahre Gestalt -Marschall oder Schattenfürst-)
Sauron Level 4: Ein Ringjäger ist möglich
Sauron Level 5: Beide Ringjäger und Khamul sind möglich
Sauron Level 7: HK kann enthüllt werden

Damit müsste man sich als Spieler echt noch etwas entscheiden, ob MM zuerst gewählt wird, vom Feelingaspekt kommt außerdem noch hinzu, dass der HK so eine Chance hätte, auch mal nicht als Morgulfürst eingesetzt zu werden und diese Gestalt damit nicht unter den Tisch fällt.
Außerdem wäre Mordor dann kein Volk mehr, was von 0 auf 100 startet (ist aktuell z.T. so, weil man bis Sauron Level 5 mit EG-Helden rumdümpelt und dann plötzlich das ganze LG-Potential da ist).

Gruß
Melkor Bauglir

gabromir:
Ich schliesse mich Melkor einfach mal an :)
Minas Morgul als erste Domäne würde sich weiterhin lohnen, da die berittenen Nazgul ihr Geld und den Aufwand immer wert sind. Sie lvln den Nekromanten/Gorthaur schnell und haben sehr starke Fähigkeiten.
Ein weiterer Punkt bei den Nazguls, welcher extrem imbalanced ist, ist die Schreien-Fähigkeit. Momentan wird sie zum Glück nicht sehr oft genutzt, aber mal ganz Ehrlich: Gut koordiniert eingesetzt können diese unaufhörlichen Schreie von 2 Nazguls, dem HK und den Ringjägern mit ihrem tiefen Cooldown alles durcheinanderbringen.

Ein weiterer kleiner Punkt: Suladans Führerschaft sollte gesenkt werden. MMn zu hohe Werte.

Melkor Bauglir:
Ich hab jetzt leider nur den CD des HK-Schreiens im Kopf (der etwa bei 10 Sekunden liegt, wodurch er Truppen, die keine Furchtresistenz haben, eigentlich alleine dauerhaft von sich weg halten kann :P), der sollte auf jeden Fall erhöht werden (auf ca. 1 Minute, grober Richtwert, könnte wegen der schieren Massen an Schreien auch noch etwas mehr sein).

Bei den anderen Nazgul, die den Spell haben, kam mir der eigentlich immer ganz in Ordnung vor. Wobei sich das wie gesagt evtl. so stark addieren kann, dass der hohe CD auch nichts mehr bringt (wenn die ganze feindliche Armee down ist, kann's mir ja egal sein, ob alle Spells auf CD sind). Da fehlt mir völlig die Erfahrung, ich vertrau' dir da mal. Und da ich weiß, dass du OP-Dinge hasst, glaube ich dir auch mal, dass das Problem in der Form existiert.

Wobei ich das Hauptproblem fast eher darin sehe, dass Furchtresistenzen so ungleich verteilt ist: Mordor und Gondor kommen extrem schnell (fast zu gut) da ran, während Nebel gar nichts gegen Furcht hat. Das zeigt sich meiner Erfahrung nach auch manchmal bei anderen Stunzaubern (Hörner, Weißer Pfeil -sowas halt).

Zu Suladan: Da würde ich noch abwarten. Schau mal in die Konzept-Diskussion und du wirst feststellen, dass aktuell noch überhaupt nicht klar ist, wie Suladan überhaupt eingebunden wird.

Gruß
Melkor Bauglir

Ealendril der Dunkle:
Hörner und dergleichen werden in der nächsten Version eine Anit-Furch-Funktion besitzen, wodurch Stuns und Furchtreaktionen direkt aufgehoben werden bzw. für die Laufzeit negiert werden, sobald die Fähigkeit gewirkt wurde.

Der CD von Mordors HK ist einfach nur ein Bug, das passiert wenn man eine 1 vor der 2 vergisst, da werden dann aus 2 Minuten mal ganz schnell 20 Sekunden....  [ugly] Das ist jedenfalls gefixt.

Suladan wird in den nächsten Versionen natürlich ein ganz neues Konzept erhalten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln