10. Mai 2024, 11:49 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Mordor  (Gelesen 67119 mal)

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #45 am: 14. Aug 2012, 01:36 »
Ich schlage vor,
Gorthaurs Schicksalsklinge stark zu stärken schwächen.
Damit kann er es alleine gegen(wie vorhin gesehen)Elendil,Gil-Galad,Anarion,
Elrond und Isildur auf nehmen.
Er hat 2 davon getötet,einen extrem geschadet und konnte entkommen ohne erwischt zu werden.
Für einen Helden der mit Einsatz der 15er Spellbookfähigkeit diese Fähigkeit sofort hat,ist das definitiv zu stark,und die Klinge hat er auch noch ziemlich oft.
« Letzte Änderung: 14. Aug 2012, 11:39 von |Decoutan »

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #46 am: 14. Aug 2012, 02:14 »
Ich wette du meinst was völlig anderes.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #47 am: 14. Aug 2012, 11:11 »
Ja, er meinte zu 99% schwächen.
Wollte ich auch schon mal vorschlagen, da wenn er dann auch noch ein höherer lvl hat fast nicht mehr aufzuhalten ist.
Ich würde die Selbstheilungsheilungsfä higkeit die er bei einem Schlag mit der Schicksalsklinge bekommt drastisch absenken, da er jetzt einfach mit einem Achlag wieder volles Leben hat.
Auch könnte man den Einzelschaden ein wenig senken.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #48 am: 14. Aug 2012, 11:37 »
Halt stimmt...ich meine schwächen  :P

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #49 am: 14. Aug 2012, 15:39 »
Da man einen 14er Spell für ihn braucht ist sein hoher Schaden durchaus Gerechtfertigt, außer dem hohen Selbstheilen würde ich da nicht viel dran ändern.
Schließlich ist er DAS Kernstück Mordors und sollte deswegen auch so ziemlich alle anderen Helden im Einzelkampf töten, gg so etwas muss man dann eben geschickt vorgehen, denn wenn er dann erstmal tot ist sind die Nazgul kein so großes Problem mehr und es dauert eine ganze Weile bis man die Fähigkeit dann wieder einsetzen kann.

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #50 am: 14. Aug 2012, 16:29 »
Da man einen 14er Spell für ihn braucht ist sein hoher Schaden durchaus Gerechtfertigt, außer dem hohen Selbstheilen würde ich da nicht viel dran ändern.
Schließlich ist er DAS Kernstück Mordors und sollte deswegen auch so ziemlich alle anderen Helden im Einzelkampf töten, gg so etwas muss man dann eben geschickt vorgehen, denn wenn er dann erstmal tot ist sind die Nazgul kein so großes Problem mehr und es dauert eine ganze Weile bis man die Fähigkeit dann wieder einsetzen kann.

Halte den Einwand für berechtigt; Mordor entsteht ohne Sauron (egal welche Gestalt) großer Nachteil, der allein schon eine hohe "Strafe" ist und rechtfertig, dass er überdurchschnittlich Angriff hat. Die Selbstheilungsrate bei der Klinge kann aber gerne runter; man sollte aber evtl bedenken dann aus dem 14er einen 13er Spell zu machen -faierweise.

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #51 am: 14. Aug 2012, 16:36 »
Erklärt mir mal bitte wieso Sauron nicht mehr das Kernstück wäre,wenn
die Schicksalsklinge geschwächt wäre?
Außerdem,er hat gegen 5 Helden gekämpft,und konnte dann auch noch flüchten.
Dass er einen Spell dafür braucht rechtfertigt das nicht.
Helden vs Helden ist derzeit sowieso Schwachsinn,
und Helden wie Gorthaur,Aragorn oder Celeborn sind dabei das extrem Beispiel,
wobei es noch mehr gibt.

Die Selbstheilungsrate durch Klinge zu streichen/schwächen reicht nicht.
Elendil z.b hat Gorthaur mir Klinge kaum was abgezogen,und das obwohl er ein starker Held ist,genau wie Isildur.

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #52 am: 14. Aug 2012, 16:39 »
Da man einen 14er Spell für ihn braucht ist sein hoher Schaden durchaus Gerechtfertigt, außer dem hohen Selbstheilen würde ich da nicht viel dran ändern.
Schließlich ist er DAS Kernstück Mordors und sollte deswegen auch so ziemlich alle anderen Helden im Einzelkampf töten, gg so etwas muss man dann eben geschickt vorgehen, denn wenn er dann erstmal tot ist sind die Nazgul kein so großes Problem mehr und es dauert eine ganze Weile bis man die Fähigkeit dann wieder einsetzen kann.
Man bekommt ihn aber wirklich sehr schlecht tot, wenn er erstmal ein höheres lvl erhalten hat (was man durch seine am Anfang sehr geringen Wiederlebungskosten gut hinbekommen kann). Er ist schnell, kann sich in Fledermäuse, Werwolf und diese leuchtene Gestalt verwandelen, welche alle einem Zweck dienen: Wenn es mal schlecht um sein Lebel aussieht, zu entkommen.
Wenn ein Held das Kernstück eines Volkes ist, muss er nicht gg alle Helden gut sein und auch nicht der beste. Sonst müsste dieser dann über 10000 kosten.
Auch bei Angmar gibt es einen Helden, der das Kernstück bildet: Der Hexenkönig.
Trotzdem killt aber dieser nciht alle Helden.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #53 am: 14. Aug 2012, 16:43 »
Gorthaur ist nunmal im Gegensatz zum Hexenkönig von Angmar ein Heldenkiller. Ob das Sinn macht, wenn er sich heilen und entkommen kann und quasi nichts ausreicht, um ihm zu erwischen, bleibt fraglich.
14 Spellpoints sind mit dem neuen Fokus auf Sauron ein Nichts. Gorthaur sollte in seinen defensiven Mitteln geschwächt werden, dann wird es okay sein, dazu gehört wohl dass die Selbstheilungs-Klinge geschwächt wird.

PS Decoutan: Ist nicht Isildur extra stark gegen Sauron? Der hat ihn mir in 3.7 mal quasi geonehittet, darum ging ich davon aus...

gezeichnet
Whale


Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #54 am: 14. Aug 2012, 16:44 »
Erklärt mir mal bitte wieso Sauron nicht mehr das Kernstück wäre,wenn
die Schicksalsklinge geschwächt wäre?


Du verdrehst hier was-klar ist er auch ohne noch das Kernstück, aber eben ein Kernstück, dass leichter zu vernichten  ist und sein Verlust ist für Mordor problematisch. Wenn du ihn zu schwach machst schickt ihn in normaler Gestalt keiner mehr ins Feld. Ich mache das z.B beim Nekromanten auch nicht-ich bunker den im sichersten Winkel meines Lagers und Gorthauer nutze ich jetzt schon oft nur als Unterstützer in seinen Gestalten oder einmalig um seinen Vernichter abzufeuern und eher als Verteidiger, wo es sicher ist. Einen Verlust ab Level 4 oder 5 kann man finanziell kaum verantworten, wenn einem die Domänen wichtig sind und ich hab nach möglichkeit immer möglichst 2 davon.

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #55 am: 14. Aug 2012, 16:53 »
Wenn er ohne seine Klinge so extrem zu schwach ist,dass man ihn nicht mehr in den Kampf schicken kann,was ja nicht mal stimmt,dann liegt dort das Problem.
Durch die Klinge jedoch wird er viel zu stark,und man kann ihn eigentlich nicht mehr killen,wobei wenn,kann er eh flüchten.

Whale ich habe schon erklärt wieso Helden,keine Heldenkiller sein sollten.
es sollte also nicht nur defensiv Änderungen geben,sondern z.b ach offensiv gegen Helden.
Und ich glaube nicht dass Isildur besonders stark gegen ihn ist,er ist genau so mit 3 oder 4 Schägen gestorben wir die anderen.

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #56 am: 14. Aug 2012, 17:03 »
Zitat
Auch bei Angmar gibt es einen Helden, der das Kernstück bildet: Der Hexenkönig.
Trotzdem killt aber dieser nciht alle Helden.

Das ist prinzipiell falsch, da die Helden Angmars nicht vom HK abhängig sind

Bei Mordor ist dies jedoch der Fall: Wenn Sauron tot ist, sind auch die anderen Helden nutzlos, da sie nicht leveln können. Wenn Sauron so geschwächt wird, dass er nicht mehr einsetzbar ist, sprich Gorthaur, bringen dir die Mordor Helden auch nichts mehr. Deswegen denke ich, dass er nur so geschwächt werden sollte, dass er nicht mehr 5 Helden auf einmal bezwingt, sondern vielleicht es aber trotzdem mit 2 noch aufnehmen kann
Abgesehen davon, welches Level war er denn Deco? Und welches Level waren die anderen Helden, weil ich kann das nicht so sonderlich glauben, dass er 5 Helden in Gorthaur Gestalt alleine besiegt, ist mir noch nie untergekommen bis jetzt.

Ich denke die defensiven Fähigkeiten zu schwächen reicht vollkommen aus, da sich das dann wieder ausgleicht.

Zitat
Whale ich habe schon erklärt wieso Helden,keine Heldenkiller sein sollten.
Wieso sollten sie das denn nicht? Ich meine wir befinden uns hier auf Tolkien Ebene, der Kampf zwischen Helden ist nun mal das Markenzeichen aus Tolkiens Büchern, die Massenschlachten rücken da eher in den Hintergrund. Mir fällt auf, dass es hier genau andersherum läuft: Die Helden rücken in den Hintergrund.

Soweit ich mich entsinnen kann ist Isildur ein Konter Gorthaurs/Saurons, zumindest ist mein Stand von 3.7 so weit.

Gruß Harun

-Danke an The Dark Ruler-

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #57 am: 14. Aug 2012, 17:07 »
Zitat
Abgesehen davon, welches Level war er denn Deco? Und welches Level waren die anderen Helden, weil ich kann das nicht so sonderlich glauben, dass er 5 Helden in Gorthaur Gestalt alleine besiegt, ist mir noch nie untergekommen bis jetzt.

Zitat
Damit kann er es alleine gegen(wie vorhin gesehen)Elendil,Gil-Galad,Anarion,
Elrond und Isildur auf nehmen.

4 davon sind aus einer Fähigkeit und haben deshalb immer das selbe lvl.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #58 am: 14. Aug 2012, 17:20 »
Ich hätte mich besser ausdrücken sollen: Welches Level war Elrond denn. Dass die anderen 4 aus einer Fähigkeit sind, ist mir bewusst, danke für den Tipp :)
Ist es nicht so, dass die Helden aus einer Fähigkeit allgemein etwas schwächer sind als helden, die bereits Level 10 erreicht haben, ein paar Werte hierbei wären nett

-Danke an The Dark Ruler-

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #59 am: 14. Aug 2012, 17:38 »
Ganz allgemein bin ich mit Gothaur fast 100% zufrieden.Wenn man die Selbstheilung leicht schwächt, wäre er gut durchdacht, denn:

1.) Ohne die Gothaur Gestalt (deren größter Vorteil die Klinge ist) ist es fast unmöglich genug Feinde zu erlegen, um Sauron auf ein angemessenes level zu bringen, und mit den Standart Orks verliert Mordor spätestens am Ende ds MG.
2.) Dies wird dadurch bestärkt, dass die Nazgule sowohl gegen Feuer, als auch gegen MG Heldenkiller, Türme, Kattas und Elite keine Chance haben, ihre Fähigkeiten diesbezüglich kommen ja erst wenn Sauron lv up ist, so hat man einen "Teufelskreis"
Sauron low level <=> Nazgule schwach , welchen man erstmal durchbrechen muss.
3.) Man kann Gothaur später mit z.B. Legolas (mit Geschenken), Gimli, Thorin (evtl. mit runen, geht aber auch ohne) und einigen anderen Helden killen.Auch geuppte Pfeile insbesondere Silberdorn sind ein echt harter Konter gegen ihn.
4.) Die Klinge wurde eh schon geschwächt, und ohne diese ist der neue Gothaur unter lv 10 quasi wertlos.Zumal ist die Klinge nicht immer aufgeladen.
5.) Die Verwandelungen dienen zwar der Flucht, jedoch sind sie nicht so stark wie behauptet.Der Werwolf ist seh schwach gg Helden und Lanzen, die Fledermäuse werden abgeschossen.Lediglich der Herr der Geschenke ist ein Problem.Allerdings ist er langsam, und gibt dem Gegner Boni (Erfahrung und evtl. auch Führerschaft, wenn ich mich nicht irre, ich nutze diese Gestalt nie).

@Decoutan

Bitte diskutiere deine Meinung zum Helden <=> Helden Kontersystem woanders aus, das lese ich jetzt in mehreren Threads, und es ist einfach kein sachdienliches Argument.Wenn du ein Konzept dazu hast trage es in der Völkerübergreifenden Heldenbalnce vor und es kann dort besprochen werden.

mfg -Dark Angel-