Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussion: Mordor

<< < (16/56) > >>

Whale Sharku:
Nunja, was gibt es sonst für mögliche Beschränkungen?
Ich finde es eigentlich schade dass Gorthaur offenbar als "Must Have" gilt (so wie ich so ziemlich jedes Must Have, unter den Helden, schade finde) und ein Mordor, das auf ihn verzichtet, offenbar deutlich unterlegen ist.
Gorthaur ist mMn nicht zwingend nötig, um Saurons Level zu erhöhen, das tun die Nazgul auch allein sehr fleißig - lasst euren Nekromanten mal im Lager stehen, er wird schnell genug Lvl 10 sein.
Gorthaur ist eben OP. Das kann bei einem der mächtigsten Helden der Mod, der potenziell nicht mehr als 14 Spellpoints kostet, doch keiner bestreiten 8-| Vor allem seit der Schwächung der Spells sind diese Points drastisch weniger wert.
Es klingt vielleicht rücksichtslos aber ich wäre eigentlich dafür, den Spell erst ab einem bestimmten Level wirksam zu machen (wenn das geht), falls es schon kein Geld kosten kann.

Krieger der Haradrim:

--- Zitat ---ich wäre eigentlich dafür, den Spell erst ab einem bestimmten Level wirksam zu machen
--- Ende Zitat ---
An so etwas habe ich auch gedacht Whale, bloß stellt sich mir die Frage wie du das einbinden möchtest, sprich welche Voraussetzungen dafür nötig sein sollen?
Evtl. könnte man auch die Nazgul zu einem Dreh und Angelkreuz machen. Ich weiss, das klingt jetzt doof, aber wie ist das genau, habe in meinen bisherigen Mordorspielen darauf nicht sonderlich geachtet:

Leveln alle Nazgul mit, egal ob sie rekrutiert wurden oder nicht, oder nur diejenigen, die auf dem Feld sind.

Wenn dem nicht der Fall ist, würde ich sogar vorschlagen, bevor man Gorthaur bekommt müssen ALLE Nazgul ein bestimmtes Level erreicht haben, da der Nekromant durch sie seine Macht weiter anreichert, wie dies ja auch in dem System beabsichtigt ist

Whale Sharku:
Nazgul die nicht das Feld betreten haben, können das glaube ich nicht erfüllen.
Daher müsste man alle rekrutieren.
Und das ist nicht nur eine derbe Stange Geld, sondern würde auch bedeuten dass bereits Dol Guldur und Minas Morgul freigeschaltet worden sind.
Außerdem sind es nicht die Ringgeister, die einen Level besitzen, vielleicht hast du das gerade verwechselt?
Die Einbindung... hm. Ursprünglich dachte ich da an Saurons eigenen Level, beispielsweise Lvl 6.

Krieger der Haradrim:
Ja, aber somit könnte man doch auch erfüllen dass er Geld kostet oder? Also nur auf anderem Wege, indem man Minas Morgul und Dol Guldur benötigt. Erst mit diesen beiden festungen ist er stark genug um wieder eine gestalt anzunehmen, fände ich persönlich als guten Ersatz, für das Geld kosten.

--- Zitat ---Außerdem sind es nicht die Ringgeister, die einen Level besitzen
--- Ende Zitat ---

Ich habe da nichts verwechselt, es ist genauso wie ich gesagt habe. Wenn Sauron levelt, leveln die Ringgeister mit, zumindest die, die auf dem Feld sind. Wenn man sagt alle Ringgeister müssen sagen wir Level 5 erreichen, dann muss Sauron weiterleveln damit die anderen Ringgeister dieses Level ebenfalls erreichen, egal wie spät sie auf dem Feld sind. Ich habe das schon richtig gemeint. Also die Ringgeister, müssen ein bestimmtes Level erreichen damit der nekromant zu Gorthaur werden kann. Man kann dies ja evtl. noch feiner konstruieren. Somit würde man "indirekt" das Geldkosten umgehen, da man ja wie oben erwähnt Minas Morgul und Dol Guldur benötigt

Dark Slayer:

--- Zitat ---Wenn man sagt alle Ringgeister müssen sagen wir Level 5 erreichen, dann muss Sauron weiterleveln damit die anderen Ringgeister dieses Level ebenfalls erreichen, egal wie spät sie auf dem Feld sind.
--- Ende Zitat ---
Die Nazgul selbst haben kein Level mehr und sie leveln nicht mit dem Nekromanten mit. Sie leveln den Nekromanten. Dadurch werden sie stärker, das heißt, dass das Level des Nekromanten zählt für alle Nazgul egal ob sie schon rekrutiert wurden oder nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln