Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussion: Mordor

<< < (17/56) > >>

Heiler:
Whale, das hatte ich schon eine Seite davor mal vorgeschlagen, wurde aber übergangen.
Ich finde den Vorschlag, die Umwandlung zu Gorthaur erst ab einem bestimmten Lvl zu machen, daher gut, da Sauron sich erst entwickeln muss um sich zu verwandeln und da ich auch den Nekromanten manchmal nur dann gebaut hatte, wo ich schon den 14er hatte.
Ich würde es so, wie du schon gesagt, hast auf lvl 6 anlegen.

-Dark Angel-:
Also meien Erfahrung erreicht Sauron die Gothaur form meist auf lv 2-3, und kommt dann erst so hoch.Was machst du, wenn ich z.B. mit Feuerpfeilen dauerhaft deine Nazgule anzünde und du keine EP kriegst und nicht Gothaur holen  kannst?Dann sitzt du in der Klemme, hast keine Elite und keine guten Domäne-Helden.

mfg -Dark Angel-

Casimir:
Ich finde eine Stufenbegrenzung des Spells eher eine schwache Lösung, wo das Problem doch ganz offensichtlich bei der Schicksalsklinge liegt. Dieses Problem ist auch bei einem Stufe 6 Gorthaur nicht verschwunden. Die Fähigkeit existiert ja dann immernoch in seiner jetzigen Form und macht dann halt erst etwas später Probleme. Nämlich dann, wenn er noch den Support von zwei Domänen hat ;-)

Dieser ist derzeit leider ein Must-Have, da der Nekromant nun einmal absolut keine Alternative zu Gorthaur darstellt. Der Nekromant steht nach der Rekrutierung eigentlich nur blöd in der Gegend rum und wartet auf den Ring oder auf den Spell, je nach dem halt. Zwar wird derzeit noch an einem geeigneten 10er gearbeitet, allerdings glaube ich nicht, dass eine Fähigkeit, welcher er erst auf Stufe 10 bekommt, die Spieler Sauron solange in der Nekromantenform verweilen lässt.

Also ich sehe hier jetzt zwei Möglichkeiten:
Entweder hier wird sich weiterhin so lange über Gorthaur beschwert, bis dieser soweit genervt oder nach hinten verschoben wird, dass man ihn garnicht mehr auf dem Schlachtfeld sieht, oder jemand entwickelt ein Konzept, welches Gorthaur und den Nekromanten soweit angleicht, dass man wirklich eine ernsthafte Entscheidung zwischen diesen beiden treffen kann.

Beorn Pelzwechsler:
genau so geht es mir manchmal auch.
Wer zu spät auf Gorthaur setzt, somit nicht im lvl steigt, und keinen Hexenkönig zur Nazgulunterstützung hat sitzt ziemlich schnell auf verlorenem Posten.
Man hat Geld im Überfluss und kann den Gegner mit Orks zuspammen, das bringt aber nichts wenn der Gegner dabei kaum Einheiten verliert, und wenn er dann ersteinmal(je nach Volk) ein paar gute HElden hat, haben die nazgul(ohne HK) keine große Chance irgendwo noch Erfahrung für den Nekromaten zu sammeln.
Und wenn man die Begrenzung auf lvl 6 setzt ist es nurnoch eine Frage der Zeit...
Wenn es soweit ist hat man mit Mordor in den meißten Fällen sowieso gewonnen, und wenn nicht würde sich das dann(duch Gorthaur+Domäne)entscheiden, und Stufe 5 bringt einem ja auch schon ne menge.

|Decoutan:

--- Zitat von: -Dark Angel- am 16. Aug 2012, 10:09 ---Was machst du, wenn ich z.B. mit Feuerpfeilen dauerhaft deine Nazgule anzünde und du keine EP kriegst und nicht Gothaur holen  kannst?Dann sitzt du in der Klemme, hast keine Elite und keine guten Domäne-Helden.

--- Ende Zitat ---

Tja das liegt dann wohl an deiner Spielweise.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln