21. Mai 2024, 07:39 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Mordor  (Gelesen 67481 mal)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #180 am: 22. Sep 2012, 17:40 »
Naja, oder die Balrogs werden halt doch unterschiedlich stark :P
Der "Geknechtete" von Mordor wird erheblich geschwächt, besonders im Massenvernichterpotenzia l.
Der Nebel-Balrog behält sein volles Potenzial, wird aber unsteuerbar bzw. halbwild. Abgesehen vom inhaltlichen Sinn, wäre das aber nur sehr schwer richtig zu konzipieren, sodass sie beiden Spells tatsächlich die gleiche Stärke besäßen.

gezeichnet
Whale


-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #181 am: 22. Sep 2012, 17:45 »
Was nützt ein Balrog mit allen Spells, wenn man sie nicht benutzen kann?Selbst wenn man es so codet, dass er Feuer spucken würde, wie will man coden, dass er auf Feinde geht?Oder auf die große Armee, statt auf ein einzeles Batta?Klingt meiner Erfahrung nach technisch nicht machbar (dass er halbwegs intelligent mit den fähigkeiten umgeht), daher eher nunütz, da habe ich lieber nen steuerbaren mit 50% potential als einen unsteuerbaren mit 100% von dem er max 20% nutzt.

mfg

ferguson

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 368
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #182 am: 24. Sep 2012, 11:16 »
Ich fände es gut, wenn sich die beiden Balrogs unterscheiden würden,
weil das abwechslungsreicher und damit spannender zu spielen ist und außerdem der Balrog den Mordor beschwört nicht der ist, der in Moria haust, den die Nebelberge beschwören. (Korrigiert mich, wenn ich falsch liege)


Was haltet ihr davon, wenn bei Auswahl des Nebelberge-Balrog-Zaubers um den kleinen Kreis, mit dem Balrogkopf, in dem der Balrog beschworen wird, ein zweiter viel größerer Kreis angezeigt wird.
Sobald der Balrog beschworen wurde, beginnt er innerhalb dieses großen Kreises zu wüten und Zerstörung anzurichten und dabei auch mit seiner Peitsche und dem Flammenatem ordentlich Schaden auszuteilen.

Ähnlich wie der Wächter würde auch der Balrog damit nur in einem bestimmen Gebiet wirken, welches aber deutlich größer wäre, außerdem sollte er natürlich auch ein deutlich höheres Vernichtungspotenial haben.
Damit der Nebelberge-Balrog, dessen Stärke durch die Unkontrollierbarkeit stark gesenkt wird, nicht zur Lachnummer gerät, sollte er anders als der Wächter auch mitten in feindliche Truppen beschworen werden können.

Wie bereits erwähnt fände ich das gut, weil es betont, dass die Orks den Balrog nicht wirklich kontrollieren können.
Außerdem hätten Völker ohne Magie damit den Vorteil, dass sie sich aus dem Gebiet, in dem der Balrog wütet zurückziehen können, ohne hilflos von ihm abgeschlachtet zu werden.


Allerdings verstehe ich auch sehr gut, wenn ihr sagt, dass man den Balrog gerne selber steuern will, weil es sich einfach bockt.
Naja lasst mal hören, was ihr von der Idee haltet^^

ivethedenrath

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 464
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #183 am: 24. Sep 2012, 12:23 »
Zitat
außerdem der Balrog den Mordor beschwört nicht der ist, der in Moria haust, den die Nebelberge beschwören. (Korrigiert mich, wenn ich falsch liege

Das kann man gar nicht beantworten.
Storyintern hat Sauron im 3. ZA nie einen Sauron beschworen, beherrscht oder sonst etwas.
Dazu kommt noch das neben dem Balrog im Nebelgebirge keiner mehr übrig zu sein scheint.
Was sich nun die Spieleentwickler dabei gedacht haben ist so nicht mehr nachvollziehbar.

ferguson

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 368
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #184 am: 24. Sep 2012, 13:04 »
Storyintern hat Sauron im 3. ZA nie einen Sauron beschworen.
Da würde ich dir auf jeden Fall zustimmen^^

Mal im Ernst:
Ich finde es nicht gut, dass Mordor überhaupt den Balrog als Spell hat.
Du hast recht, dass es sich nicht genau beantworten lässt, welcher Balrog der von Mordor sein soll, ich habe jetzt einfach mal angenommen, dass der von Mordor nicht grade der ist, der in den Tiefen von Moria lebt, es bleibt aber wohl letztlich offen.
Aber eigentlich gehört das alles nicht in die Balance :)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #185 am: 24. Sep 2012, 15:52 »
Storyintern hat Sauron im 3. ZA nie einen Sauron beschworen.
Da würde ich dir auf jeden Fall zustimmen^^
xD

Folgendes:
Die Idee ist prinzipiell nicht übel ferguson, aber vermutlich OP. Vielleicht hast du mitbekommen, wie viel Trara um den Wächter gemacht wurde, als er noch in Truppen beschworen werden konnte. Was du vorschlägst, ist ja potenziell noch viel zerstörerischer. (Das hat natürlich mit dem Wirkradius zu tun)
Und ja, man kann wohl sagen dass es sich bockt, den Balrog zu steuern.^^

Der Balrog Mordors ist nur ein Symbol von Saurons Macht, seines Potenzials, einen Balrog zu kontrollieren - er wäre das letzte verbliebene Wesen Mittelerdes, dem so etwas hätte gelingen können. Zu beachten ist dabei, dass Spellpoints ursprünglich ja so etwas wie "Ringmacht" sind und Völker oder Personen über das Storyinterne hinaus stärker machen. Die Idee des 25ers lautet also frei nach der Sum I-Kampagne: Ein Sauron mit Ring hätte Durins Fluch (oder jeden anderen überlebenden Balrog, ausgeschlossen ist das ja nicht) wahrscheinlich von sich überzeugen und beherrschen können.

Und das Team lehnt Konzepte ab, die den Balrog ersetzen wollen. Vielleicht ersetzen sie ihn selbst einmal, vielleicht auch nicht, aber bis jetzt besteht hier eben kein Konzeptbedarf.
« Letzte Änderung: 24. Sep 2012, 15:55 von Whale Sharku »

gezeichnet
Whale


Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #186 am: 8. Okt 2012, 23:06 »
Ich hatte heute ein 3vs3. Da 4 davon Mordor waren, gab es ein schönes zugespamme und keiner ist einen Centimeter vorwärts gekommen. Naja irgendwann waren dann eben alle Saurons auf lvl 10. Das nur mal kurz zur kleinen Einführung.

Annatar ist viel zu gut. Ich weiß, dass haben bis jetzt schon andere angemerkt, aber bis jetzt hatte ich ihn nur sehr selten sehr hoch gebracht. Ist mein Gorthaur mal am verlieren, konnte ich ihn einfach in Annatar verwandeln und er ist unangreifbar. Dies ist mMn noch nicht so schlimm, da es viele solche Fluchtspells gibt. Aber, dass er dann noch solche Fähigkeiten hat. Ich konnte mit ihm einfach im gegenerischen Lager stehen und immer seine Armee aufeinanderhetzen, sie übernehmen und sie zum Waffenstillstand zwingen. Und er kann rein gar nichts machen. Und wenn er wieder geheilt war, konnte ich ihn einfach seine normalen zu starken Fähigkeiten wiedereinsetzen.
Ich würde Annatar mit einem unsichtbaren Saruman gerne vergleichen :D

  • er, Annatar, sollte auf Zeit sein (genauso wie die anderen Umwandlungszauber)
  • übernehmen sollte nur noch Truppen(keine Helden und Belagerung)
  • entweder keine oder sehr langsame Selbstheilung
  • und den Waffenstillstand würde ich auch auf eigene Truppen wirken lassen(wenn das bis jetzt nicht schon so ist)
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #187 am: 8. Okt 2012, 23:54 »
Wäre vielleicht sinnvoll, wenn er sein Annatar nur einsetzen kann, wenn in großem Umfeld keine Gegner in der Nähe sind. Würde verhindern, dass er flieht.
Im Gegensatz zu anderen Helden mit Fluchtfähigkeiten ist das hier kein einfacher Ghan-buri-ghan oder Schlangenzunge sondern ein sehr starker LG-Held (der derzeit leider weit op ist).

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #188 am: 9. Okt 2012, 10:50 »
Im Gegensatz zu anderen Helden mit Fluchtfähigkeiten ist das hier kein einfacher Ghan-buri-ghan oder Schlangenzunge sondern ein sehr starker LG-Held (der derzeit leider weit op ist).

Genau das ist das Problem.Umso teurer der Held, desto mehr muss man aufbringen ihn zu töten, und wenn man jede Menge Truppen und Helden opfert und ihn downzukriegen und er dann eifnach zu Annatar wird ist das viel ärgerlicher als bei Schlangenzunge, welcher Verhältnismäßig wenig Schaden anrichtet.

mfg

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #189 am: 9. Okt 2012, 11:16 »
Es nervt nämlich echt, wenn du Gorthaur fast tot hast und dann Annatar kommt.
Daher finde ich die Möglichkeit ihn nur zuverwandeln, wenn er außerhalb von gegernischen Truppen ist gut. So müsste man eben mit anderen Mitteln versuchen, sein Gorthaur wegzubringen.
Noch dazu würde ich den Cooldown von Annatar auf sehr sehr hoch setzen, dass er es vielleicht nur 1-2 pro Spiel machen kann.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #190 am: 9. Okt 2012, 17:52 »
Das kann man gerne machen. Ist notiert.

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #191 am: 9. Okt 2012, 18:42 »
Den Cooldown derart erhöhen würde ich ungern, bei Annatar soll der Balancing-Mechanismus ja sein, dass der Gegner solange auch Vorteile kriegt, wie du ihn nutzt. Aber ein Allzweck-Fluchtzauber sollte er tatsächlich nicht sein, die Idee, ihn nur außerhalb feindlicher Sichtweite zu ermöglichen, finde ich also sehr gut. Passt auch feelingtechnisch, weil Annatar ja eine Verkleidung ist und der Gegner gar nicht sehen sollte, dass es sich um Sauron handelt.
« Letzte Änderung: 9. Okt 2012, 18:44 von Lord of Mordor »
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #192 am: 9. Okt 2012, 22:11 »
Wo wir schon beim Thema sind: Ich weis nicht, ob es noch diese Version so ist, aber früher konnte er auch Ringhelden/Festungen übernehmen, wodurch man die Festung des Gegners einfach übernehmen und dann abreißen kann...
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #193 am: 9. Okt 2012, 22:18 »
Kann er immer noch, "Betörung" übernimmt definitiv alles.
Es wäre allerdings fast schade, wenn man mit Mordor im SP nicht mehr andere Völker spielen könnte, auch wenn das wahrscheinlich nicht Sinn und Zweck des Spells sein soll.  ;)


Gruß
Melkor Bauglir

Yoruba

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 188
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #194 am: 16. Okt 2012, 16:47 »
die brandbomben von den korsaren aus dem gasthaus sind viel zu stark. heute haben damit vielleicht 3 battailone meine erebor armee gekillt, die bestimmt das 5 fache gekostet hat. ich würde vorschlagen das die bomben nicht mehr als standartangriff verfügbar sind, sondern ähnlich wie bei den axtschwingern als einmal nutzbare fähigkeit.