17. Mai 2024, 02:13 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Mordor  (Gelesen 67285 mal)

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #210 am: 2. Dez 2012, 16:36 »
Ich würde vorschlagen, Gothmogs 7er (wo Katapulte Köpfe schmeißen können) zu stärken. Ich habeihn bis jetzt wirklich noch nie benutzt und gesehen habe ich den auch noch nie. Dies liegt zum ersten da dran, dass Gothmog erstmal auf 7 kommen muss (was er nicht immer schafft), auch liegt es da dran, dass es nur für eine kurze Zeit gilt, und wenn man in der dann auch noch versuchen muss, dass Kata zu schützen war der Spell sinnlos rausgeschmissen. Ich denek aber der wichtige Punkt ist, dass man die Katapulte in Gothmogsnähe haben muss.  Und auch für einen 7er mit den Bedingungen ist er nicht gerechtfertigt.
Deshalb würde ich dies vorschlagen:

Für eine bestimmte Zeit werfen alle  Mordorkatapulte (außer Trollkatapulte) auf der gesamten Map Köpfe ab.

Dies wäre meiner Meinung nicht zu stark und es würde einem 7er gerechter werden.
Man kann ja da noch an der Wirkungslänge und am Cooldown schrauben

Gruß
Heiler
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #211 am: 2. Dez 2012, 17:13 »
Das kling gut, da Gothmog in echt auch nicht zu jeden Kata gerannt ist und sagt Köpfe drauf, und rennt zum nächsten...
Und für einen 7er Spell war das auch zu schwach...
==>Dafür

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #212 am: 2. Dez 2012, 18:03 »
Klingt gut. Ich habe die Fähigkeit bisher auch erst einmal benutzt, und festgestellt, dass es nicht sonderlich viel bringt. Von daher bin ich auch dafür.
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #213 am: 2. Dez 2012, 18:48 »
Habt ihr(Edain Team) den Hexenkönig eigentlich geschwächt?
Das würde mich mal interessieren.

xXx Metzelmeister

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 427
  • King of War
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #214 am: 2. Dez 2012, 19:07 »
Habt ihr(Edain Team) den Hexenkönig eigentlich geschwächt?
Das würde mich mal interessieren.

wieso? ist/war er zu stark?

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #215 am: 2. Dez 2012, 19:13 »
Zitat von: Ea
Knockback-Wahrscheinlichkeit des Hexenkönigs gegen Helden verringert
mehr wurde ihn 3.8 zum Thema Hexenkönig nicht verändert ;)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #216 am: 2. Dez 2012, 20:48 »
Ihr klingt als wäre das ein schlechter Schritt gewesen...
mMn kann der Hexenkönig immernoch zu viele verschiedene Dinge, man könnte eine Rolle durchaus komplett streichen (etwa das Heldenkillen, sprich: gar kein Knockback mehr) aber ich bin alles andere als ein Hexenkönig-Experte.

gezeichnet
Whale


Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #217 am: 3. Dez 2012, 15:56 »
Ihr alle wisst schon, dass das der Balancebereich ist und hier keine Stimmengesammelt werden.
Trotzdem danke für die Zustimmung  :D
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

EvilBuggie

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 81
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #218 am: 2. Jun 2013, 21:59 »
Heiler, zu deinem Vorschlag mit den Mordorkatapulten:

Würde ein Spell, der Katapulte auf der ganzen Map betrifft nicht eher ein Nachteil als ein Vorteil sein? Die Furcht brauchst du ja an einem ganz speziellen Punkt, während du an einer anderen Stelle mit den katapulten eine Festung einreißen willst. Wenn alle Katapulte dann Schädel schießen, musst du für einige Zeit auf die Anti-Gebäude Wirkung der Katapulte verzichten, was dem gegner im dümmsten Fall die gelegenheit gibt, seine Festung zu retten, indem er die nutzlosen Katapulte basht.

Ich fände es schöner, wenn die Mordorkatapulte nach diesem Spell permanent die Möglichkeit haben, zwischen Schädeln und Feuer zu wechseln, und dass dafür eben die Auswirkungen der Schädel deutlich geschwächt werden.( In Form von keiner Furcht, sondern einem Malus auf Angriff oder Geschwindigkeit). War im Film ja auch so, da haben die gleichen Katapulte, die Schädel geschossen ahben dann auch Feuer auf Minas Tirith regnen lassen, und nicht etwa Gothmogs Privatkatapulte :)

mfg,
EvilBuggie
"Doch wünsche ich, dass außerhalb meiner Mauern niemand sei, der den Weg hierher kennt." ~Turgon, Herr von Vinyamar und Gondolin, Sohn Fingolfins und Bruder von Fingon

In Tunngle unter EvilBuggie zu finden ;)

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #219 am: 9. Jun 2013, 04:16 »
Diesmal im .. richtigen Thread, hoff ich x.x

Was ich für Mordor ganz cool fände, wäre dem Volk eine Möglichkeit zu geben, passiv alle Orktrupps mit Banner auszustatten, weil kaufen wird man es sich für einzelne Trupps meiner Ansicht nach in der Tat eher selten.


Das klingt jut.. vlt. könnten Stufe2-Gruben Stufe2-Orkse und Stufe3-Gruben Stufe2-Schützen produzieren.. Das Banner kann da in der Grube als Erklärungs-Dings bleiben und aus den Palantiren der Einheiten selbst vielleicht verschwinden. Die können ja zur Not immer noch andere Orkse fressen (naja, nicht alle..)

..jede andere Umsetzung davon klänge aber auch fein.

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.686
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #220 am: 9. Jun 2013, 15:12 »
Ich fände es schöner, wenn die Mordorkatapulte nach diesem Spell permanent die Möglichkeit haben, zwischen Schädeln und Feuer zu wechseln, und dass dafür eben die Auswirkungen der Schädel deutlich geschwächt werden.( In Form von keiner Furcht, sondern einem Malus auf Angriff oder Geschwindigkeit). War im Film ja auch so, da haben die gleichen Katapulte, die Schädel geschossen ahben dann auch Feuer auf Minas Tirith regnen lassen, und nicht etwa Gothmogs Privatkatapulte :)

mfg,
EvilBuggie

Fänd ich auch deutlich besser, wenn es Konzeptdisskusionen wären wäre ich dafür

EvilBuggie

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 81
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #221 am: 10. Jun 2013, 17:10 »
Ich werds mal in den Konzeptthread posten. Vielleicht wirds ja übernommen :)
"Doch wünsche ich, dass außerhalb meiner Mauern niemand sei, der den Weg hierher kennt." ~Turgon, Herr von Vinyamar und Gondolin, Sohn Fingolfins und Bruder von Fingon

In Tunngle unter EvilBuggie zu finden ;)

Yoruba

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 188
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #222 am: 11. Jun 2013, 21:23 »
die normalen angriffe des nekromanten müssen in meinen augen unbedingt geschwächt werden. aktuell sterben normale gondor oder auch rohan einheiten an 2 angriffen und orks werden geonehittet. durch den flächenschaden kann so schnell mal eine halbe armee draufgehen, da man clumpen zur zeit kaum verhindern kann. ich würde den flächenscahden stark einschränken und den schaden um mindestens die hälfte verringern.

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.686
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #223 am: 11. Jun 2013, 21:53 »
Der Meinung bin ich auch. Mein Vorschlag wäre noch, das man pro Level dem Nekromanten Angriff dazugibt, sodass er auf stufe 1 vielleicht nur Truppen schwächt, auf Stufe 2 betäubt, auf Stufe 3 leichten Schaden macht usw.

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #224 am: 11. Jun 2013, 22:01 »
Hmm, ich gebe jetzt zu, dass ich sowohl seit einiger Zeit nicht mehr gespielt habe, wie auch spielerische schlechter bin als du, Yoruba.
Aber so extrem ist mir das beim Nekro nie aufgefallen. Klar, mich nerven seine Angriffe auch z.T. (gerade wenn man Lorien ist), aber ich selbst finde, dass der Einsatz des Nekros ein solches Risiko ist, dass er eine gewisse offensive Stärke schon noch haben kann.
Vom Einsatzgebiet ist der Nekro mMn eh ein Bogenheld und die sind ja eigentlich per definitionem nervig.
Da der Nekro aber eigentlich nicht so früh rekrutiert wird, weil fast alle Spieler erst Gothmog und min. 1 Nazgul raushauen, bevor sie den Turm bauen, geht dieser Verlust mMn in Ordnung. Ich finde das eigentlich bei anderen Helden viel schlimmer, die einfach noch mal Flächenschaden besitzen, obwohl sie den überhaupt nicht brauchen (Boromir, Hwaldar,...), wohingegen das Truppenkillen die einzige Fähigkeit des Nekros ist. Außerdem greift er sowieso schon relativ langsam an und das Morgullicht kommt effektiv sogar nur bei jedem zweiten Angriff.


Gruß
Melkor Bauglir

@Halbarad: Das ist bereits so. Die Angriffe erhalten mit steigendem Level weitere Variationen hinzu, außerdem steigt der Schaden des Lichtes von 100 auf 200.