7. Mai 2024, 21:37 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Imladris  (Gelesen 80236 mal)

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #60 am: 6. Aug 2012, 21:23 »
Wenn die Hobbitballiste nur als Alternative gesehen wird für die Lichtbringer im frühen Spiel, dann ist sie aber auch nicht spammbar mit ihren 700 Rohstoffen.
 
Und weiter?
es ist auch kein Spamm Katapult.
Wenn ich ehrlich bin benutze ich es nie,weil es so verdammt schwach ist,
und ich mich nicht aufs Gasthaus festlege,von daher kann man auch mal jegliche Diskussion von Alternative bei Seite schieben.

Und der Gegner  kann, wenn man auch schnell belagert, das Geld für ein Katapult haben. So kann man Ballisten vergessen und muss dann ewig warten, bis man 2300 zusammen hat.

Ergibt für mich irgendwie keinen Sinn...

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #61 am: 6. Aug 2012, 21:48 »
Wenn ich ehrlich bin benutze ich es nie,weil es so verdammt schwach ist,
und ich mich nicht aufs Gasthaus festlege,von daher kann man auch mal jegliche Diskussion von Alternative bei Seite schieben.

Vermisch mal nicht zwei Dinge :P
Du benutzt es nie, das heißt aber nicht dass wir es nicht diskutieren sollten. Wenn es zu schwach ist kann man das ändern. Und dass das Gasthaus von entscheidender Wichtigkeit ist, ist durchaus gewollt, auch wenn ich es gut nachvollziehen kann dass du gern davon unabhängig bist.
Was ist denn an den Hobbit-Haubitzen zu schwach?

Und der Gegner  kann, wenn man auch schnell belagert, das Geld für ein Katapult haben. So kann man Ballisten vergessen und muss dann ewig warten, bis man 2300 zusammen hat.
Diesen Teil habe ich allerdings auch nicht ganz verstanden.

gezeichnet
Whale


Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #62 am: 6. Aug 2012, 21:56 »
Und der Gegner  kann, wenn man auch schnell belagert, das Geld für ein Katapult haben. So kann man Ballisten vergessen und muss dann ewig warten, bis man 2300 zusammen hat.
Diesen Teil habe ich allerdings auch nicht ganz verstanden.
Ich denke mal, er meint, dass wenn man früh in Ballisten investiert, um belagern zu können, andere Völker äquivalent dazu auch das Geld hätten, sich n eigenes Kata (wenn sie billigeren Zugang haben) bzw n Festungskata zuzulegen, ohne an Truppenstärke zurückzufallen - und wenn diese Katas die Ballisten killen können, muss man warten, bis man genug Kohle für Lichtbringer hat.
Erst denken, dann posten.

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #63 am: 6. Aug 2012, 22:18 »
Ja genau so meinte ich das.

Zitat
Was ist denn an den Hobbit-Haubitzen zu schwach?

Und die Hobbit Ballisten sind keiner falls schwach. Nur sind sie eben an ein Gasthaus gebunden, was vielleicht belegt ist, und haben eine zu niedrige Reichweite. Der Bonus das sie gg Truppen gut sind, nützt da gar nichts.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #64 am: 7. Aug 2012, 00:01 »
Ihre Blendmunition ist zu stark,viel zu stark,und die normale Munition ist zu schwach.
Ganz ehrlich wenn ich sage,dass sie zu schwach sind,dann mein ich das auch so  ;)

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #65 am: 7. Aug 2012, 13:47 »
Wollten wir nicht eig eine nicht Gasthaus gebundene Lösung für die Lichtis finden?Btw an den Hobbitballisten ist die Reichweite und der Gebäudeschaden schwach während die Stun Munition recht stark ist.

mfg -Dark Angel-

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #66 am: 7. Aug 2012, 14:08 »
Imladris wird keine weitere Alternative zu den Erdlichtbringer bekommen, um von der Ferne zu belagern. Wurde schon häufig diskutiert.^^

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #67 am: 7. Aug 2012, 14:40 »
Es ging mir nicht um Fernkampf.Aber wie wir ja erörtert haben sind die Lichtbringer zu schwach gg besetzte Türme...Also sollten deren Werte nicht geändert werden, muss ja eine andere Alternative her?...

mfg

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #68 am: 7. Aug 2012, 14:46 »
Gegen eine Änderung der Werte ist nichts einzuwenden, aber die einzige Fernkampfbelagerungsalte rnative zu Lichtbringern werden dieHobbitkatapulte bleiben. Da wir es nicht noch ein anderes Katapult bei den Elben in der Hauptfraktion geben.^^

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #69 am: 7. Aug 2012, 15:32 »
Dann müssen wie bereits gesagt ein paar andere änderungen an ihnen vollzogen werden derzeit brauchen sie viel zu lang und sind zu teuer dazu kommt noch das sie von einem Turm gekontern werden...... glaub ich hab das hier schon irgendwo aufgezählt also wiederhol ichs nicht. Man kann wie gesagt auch einen 2. Modus oder sowas einbauen wenn sie billig zu stark sind aber sie müssen auf jeden Fall billiger her ich baue sie derzeit erst wenn ich 100%ig gewonnen habe denn sosnt wirst du während du sie baust einfach überrannt....

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

ur-zwerg

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 7
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #70 am: 8. Aug 2012, 04:36 »
Was wäre mit der Alternative, dass man die komplette Hobbit-Fraktion aus dem Gasthaus holt und wie bei Lothlorien mit Düsterwald ein Upgrade in der Festung ausbauen muss [oder als Zauber oder Heldenfähigkeit?] und dann kann man das Hobbit-Gebäude frei bauen? Das ganze vielleicht mit einer Art Beschränkung, also das man das Gebäude nur ein bis zweimal bauen kann sowie die Blendmunition der Hobbitballiste sollte vielleicht auch geschwächt werden oder erst per Upgrade auf Stufe 2 des Hobbit-Gebäudes zukaufbar sein, usw. ... (Damit es nicht zu stark wird und man es am Anfang nicht gleich beim Gegner baut, weil schließlich auch reguläre Einheiten produziert werden können, benötigt man bestimmt ein paar Einschränkungen.)

Über die Kosten für das Upgrade/Gebäude/Einheit an sich, müsste man noch reden. Vielleicht sollten die regulären Hobbits oder die Hobbitballiste auch erst auf Stufe 2 verfügbar sein. Das hängt aber wie bereits erwähnt von den anderen Kosten und der Balance ab. Außerdem sollen die Hobbitballisten wohl eher für das EG-MG sein und die Lichtbringer für das MG-LG (An den Lichtbringern müsste man dafür, wie bereits von anderen erwähnt, irgendetwas abändern.).


PS: Oder man macht es so, dass ein Gasthaus erobert werden muss. Dort muss dann einmalig ein Upgrade ausgebaut werden und dadurch erhält man dauerhaft die Möglichkeit (also auch wenn das Gasthaus wieder weg ist), das Hobbitgebäude frei zu platzieren. Das würde die Bindung zum Gasthaus etwas lockern, aber nicht komplett entfernen und es wäre ein bisschen einzigartig unter den ganzen Völkern (Ich glaube zur Zeit gibt es noch kein Upgrade im Gasthaus, was den Bau eines Gebäudes ermöglicht oder?). Das würde außerdem einen zusätzlichen Anreiz schaffen, sich aktiv am Spiel und Kampf um ein Gasthaus zu beteiligen; ein bisschen so wie bei Gondor und dem Leuchtfeuer (Unterstützung der Lehen).
« Letzte Änderung: 8. Aug 2012, 04:51 von ur-zwerg »

Fangorns_Waechter

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 175
  • Wissen ist Macht
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #71 am: 8. Aug 2012, 08:34 »
Und wo bleibt der logische Bezug ??
Wie Gandalf/Bilbo schon in der Einleitung zu den Gefährten sagt kümmern sich die Hobbits nicht um das was aussen passiert. Das es sie im GH gibt kommt sowieso einem Wunder gleich. Alles in mir sträubt sich gegen diesen Vorschlag. Es würde in beiden Fällen die Rekrutierung als seltene und eher begrenzte Einheit nehmen. Außerdem ist die Belagerungsballiste auch stark gegen Infanterie, weshalb sie nicht als immer mögliche Belagerung in Frage kommt.
---> uneingeschränkt Dagegen


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #72 am: 8. Aug 2012, 12:41 »
Ich glaube zur Zeit gibt es noch kein Upgrade im Gasthaus, was den Bau eines Gebäudes ermöglicht oder?

Schürfmine Morias.

Davon abgesehen stimmt hier wirklich etwas inhaltlich nicht. Düsterwald und Lorien können sich sicherlich verbünden, das eine Land ist reicher und das andere größer, aber beide stehen sich irgendwie sehr nahe.
Das Auenland und die Hochelben? Naja xD Die Hobbits sind meiner Meinung nach wunderbar im Gasthaus aufgehoben, wo sonst soll man die Kerle bitte treffen, und ihre Kriegstechnik ist ja doch improvisiert. Man kann es sich vorstellen als würden die Hobbits einfach um Hilfe gerufen und ihnen würden dafür ein paar Runden spendiert, irgendso etwas.

Du würdest die Verbindung zum GH lockern aber effektiv das Imla-Gasthaus stärken. Es würde zwar erst Geld und Zeit erfordern, danach hätte Imladris seinen Spam und seine frühe Belagerung jedoch so lange es das will. Man muss auch eine Chance haben, ihnen diese Vorteile wieder abzunehmen...
Ich wäre wirklich eher dafür, an den Einheiten zu schrauben als an ihrer Einbindung.

gezeichnet
Whale


.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #73 am: 8. Aug 2012, 14:09 »
Ich weis nicht ob das hir hingehört aber ich würde vorschlagen die Preise der Einheiten etwas zu senken,weil sowohl im SP als auch im MP hat man mit den Preisen kein guten start.

Fangorns_Waechter

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 175
  • Wissen ist Macht
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #74 am: 8. Aug 2012, 14:17 »
Glasklar dagegen. Ich hab mal mit 2 Regimentern Wächtern der Pfade ein Regiment Imlaschwertis angegriffen. 1 Regiment hat überlebt.
---> trotz Überlegenheit ein unentschieden.
Imla Standardeinheiten entsprechen in etwa den Eliteeinheiten anderer Völker. Ich habe im Sp/Mp mit Imla gespielt und auch andere Spieler damit geschlagen.
---> Preissenkung nicht nötig
« Letzte Änderung: 9. Aug 2012, 06:57 von Fangorns_Waechter »


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein