7. Mai 2024, 20:44 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Imladris  (Gelesen 80227 mal)

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #165 am: 9. Okt 2012, 22:55 »
Bogenschützen, vor allem Lindonhüter, du müsstest massig Trolle spammen, vor allem wenn dein Gegner die Lindons hat, und Helden sind einfach kein Konter, vor allem da Imla saustark im Heldenkillen ist, wenn ich Glofi und Zwillinge über lvl 3 hab, dann mal viel Spaß, wenn du meine Waffenmeister mit Heldenspamm killen willst.
Nebenbei müsste Imla dann nur mit ein paar Waffenmeistern und Belagerung, dazu den Zwillingen früh Mordor ins Lager rennen und dann sollte die Sache ziemlich schnell geloffen sein.
Nebenbei geht ihr hier davon aus, das ein Spieler 6-8 Bats Waffenmeister baut, während man selbst in Ruhe ne Orkarmee, eine gute Stange Helden und eine Trollarmee holt, ihr müsst immer auf beide Seiten gleichviel setzen, nebenbei vergesst nicht, dass Imla Mordor dann früh überrennen könnte.

Deshalb finde ich immer noch eine Erhöhung der Rüstung gegen Pfeile nicht gut.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #166 am: 9. Okt 2012, 23:00 »
Lol?Imla und frühe Belagerung mit der man gut rushen kann?Bitte wo gibts denn sowas?...Außerdem ist das ein generalproblem, wenn Imla gg alle Völker zu schwach ist, und eine stärkung bedeutet dass es gg Mordor einen kleinen Vorteil hat, dann ist das vertretbar.Imla hat auch seit Versionen einen großen Vorteil gg Zwerge und trotzdem schwächt man sie nicht noch weiter weil es sie allgemein Up machen würde.Daher kann ein Volk ruhig g ein einzelnes stark sein, wenn es seine massive Upheit gg 5 andere dann verliert.Desweiteren sollen Lindonhüter eh geschwächt werden+ du sagst selber, ein Gh für die Balance vorrauszusetzen ist nie eine gute Lösung, also halt dich auch dran^^.

mfg


El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #167 am: 9. Okt 2012, 23:13 »
Selbst ohne zu starke Lindonhüter kann man Trolle mit balanceten Lindonhütern oder Imlabogies killen.

Wenn mein Gegner meine Waffenmeister nicht kontern kann, kann ich erstmal harassen und wenn er mit Helden kommt, sollte ich die Zwillinge oder Glorfindel haben. Und wenn mein Gegner so unter Druck ist, kann man sich locker mit Gildor das Gh holen und Ballisten bauen, wenn das nicht, dann Erdlichtbringer, bei dem Vorteil durch die Waffenmeister wird das Geld schon reichen.

Imla ist derzeit nebenbei ziemlich gut, so schlecht, wie manche denken, sind die derzeit nicht.

Zitat
Daher kann ein Volk ruhig g ein einzelnes stark sein, wenn es seine massive Upheit gg 5 andere dann verliert.

Das ist doch echt kaum zu glauben, im Ernst, bitte denk doch wenigstens eine Sekunde darüber nach, was du sagst. Das hier zeugt entweder von absoluter Blödheit oder davon, dass du dir 0 Gedanken darüber machst, was du schreibst.
Wofür sind diese Threads hier denn da ?
Richtig, um die Balance zu verbessern.
Wäre das Ziel einfach nur, alle Völker gleichgut zu machen und das zu bearbeiten, was Op ist, wäre Balance kinderleicht.
Ersteres ist eigentlich schon fast getan, hier muss nur noch minimal gefeilt werden, vor allem bei Isen und bei Nebels.
Letzteres wäre auch keine schwere Aufgabe.
Was wirklich wichtig ist, ist Matchup-Vorteile zu beseitigen, jedes Volk sollte jeden jedes andere gleichgut sein, im direkten 1v1 beispielsweise und auch insgesamt.

Was glaubst du, warum ich mich hier so vehement dagegen wehre, weil es einfach noch ein extremes Matchup erschaffen würde, und das Spiel Mordor vs Imla würde auch einfach keinen Spaß mehr machen.

Zitat
Desweiteren sollen Lindonhüter eh geschwächt werden+ du sagst selber, ein Gh für die Balance vorrauszusetzen ist nie eine gute Lösung, also halt dich auch dran^^.

Man dürfte doch merken, dass hier die Stärke der Lindonhüter kaum eine Rolle spielt, man braucht einfach nur Bogies, um die Trolle zu kontern, sollte ein Trollrush kommen.

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #168 am: 10. Okt 2012, 00:31 »
Also, da Imla momentan eines meiner Liblingsvölker bin, und ich schon denke dass ich einigermaßen damit umgehen kann(oder ak?,-)möchte ich hier nocheinmal etwas schreiben...

Mit Mordor kannst du gg Imla richtig mies verka****!
Die kostenlosen Orks sind viel zu langsam, und machen zu wenig dmg, und genau das können die Waffenmeister sich zum Vorteil schaffen.
Die Mordororks können nichts machen, und die Waffenmeister können sie einen nach dem anderen killen.
Gg Pfeile ist die Rüstung momentan auch noch ausreichend, dadurch dass die Orks so langsam sind, kann man sich die Trolle ohne Probleme mit einzelnen batas vornehmen, die Zwillinge eignen sich hierfür sehr gut.
Weil Mordor auf die Helden angewiesen ist um es ins lg zu schaffen, kann das Heldenstarke Imladris ihnen einfach einen Helden nacheinander töten(selbst Gorthaur mit Nazgulgarde ist mit Imla kein so großes Problem, dass kann ak denke ich auch bestätigen)
Allgemein sehe ich Imladris gg Mordor eher im Vor- als im Nachteil!

Anders ist es bei Nebelberge.
Hierbei besteht das Problem in den sehr schnellen angriffsstarken Einheiten, sie erschweren es einem die Trolle zu töten(welches ein wirkliches Problem für Imladris sind).
Sobald Uruks dabei sind wird es auch für Helden gefährlich, im zweifelsfalle kannst du mit deinen (Imla-)Einheiten den Orks auch nicht einfach davonlaufen(was sonst ja bei fast allen anderen Einheiten klappt)
Ein TRollrush der nur aus Trollen besteht(dh. keine weiteren 20 batas Orsk +10 batas Spinnen) ist auch keine so große Schwierigkeit(im lg).
Es wird bei Nebel nur dann problematisch, wenn du es nichtmehr schaffst dir die Trolle rauszuspicken, weil du von allen Seiten zugeflutet wirst.
Dass die Pferde gg Nebel nutzlos sind(zum einen wegen der SPinnen, zum anderen dadurch, dass du nicht das übliche rein und rausreiten machen kannst, da du durch das Überreiten langsamer bist als die Orks, und du deshalb keine Möglichkeit hast mit einzelnen batas Reiter durch mehr als 2 batas Orks zu reiten) macht es gg den Spamm auch nocheinmal etwas schwieriger.
Spinnen hingegen stellen für die Waffenmeister im Gefecht keine große Gefahr da, hier ist es nur störend, dass man ihnen nicht davonlaufen kann. Ansonsten finde ich die Waffenmeister da eher überdurchschnittlich gut...

Noch zum SChluss, wenn ihr nur Waffenmeister spammt finde ich es eigentlich auch richtig dass ihr dann beim entsprechenden Konter keine Chance mehr hab xD

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #169 am: 10. Okt 2012, 00:40 »
Mordor braucht riesen Massen Billig-Orks zum Schutz und Massig Bogies dahinter um es gegen größere Gruppen Waffenmeister nur mit Orks (und Gothmog) zu schaffen, wären jetzt die Bogies noch schwächer gegen die Waffenmeister, wäre es noch übler, da dann Orks nichts mehr gegen die Waffenmeister ausrichten, selbst nicht in Masse.

Derzeit hat Imla wirklich keine schlechten Karten gegen Mordor, außer Mordor baut Mordorkatas, dann hat Imla (wie fast alle Völker) kaum eine Chance mehr, wären aber Waffenmeister eben in der Pfeilrüstung stark gestärkt ist Mordor schon tot, bevor es an seine Katas kommt.


-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #170 am: 10. Okt 2012, 16:25 »
Imladris hat gegen Mordor unter selber Stärkebedingung keine chance. Es wird ab einer gewissen Minute überrannt wenn du die normalen Katas nicht zählen lassen willst sind es Trollkatas, Mordor benötigt keinen Einzigen Helden außer Gothmog und das Spiel ist gelaufen.

Was Imladris braucht ist in meinen Augen eine leichte Baterhöhung vor allem für solche Truppen wie Waffenmeister. Wenn man weiter stärkt sind sie einzeln einfach viel zu langlebig vor allem im EG wenn man jedoch ihre Batanzahl erhöht können sie allein schon bei 3 mehr leuten 3 mal öfter  zuschlagen das summiert sich jedoch sterben sie nach wie vor relativ schnell und die Truppe einzeln wird nicht gestärkt.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #171 am: 10. Okt 2012, 16:31 »
Mal eine Idee.
Wäre der Balance geholfen, wenn die Waffenmeister einen kleinen Bereichsangriff erhielten, der bspw. 2 Orks gleichzeitig angreifen kann?
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #172 am: 10. Okt 2012, 16:35 »
Wenn ich mich nicht irre haben sie den bereits 8-|

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #173 am: 10. Okt 2012, 16:36 »
Haben sie schon, nur ist der Schaden trotzdem zu gering.Wenn man sie uppt und mir ihrem Skill + guter Führerschaft bufft hauen sie ziemlich alles geklumpte Weg bis hin zu Gondortruppen mit 1-2 Hieben, aber ohne diese ganzen Boni ist ihr Schaden einfach zu gering.Bsp:Ein Waffi braucht ca 4 Hiebe für 3 Gundabadorks.In der Zeit haut ein normaler Schwerti 5-6 weg und kriegt, da er sie schneller dezimiert weniger Schaden rein.

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #174 am: 10. Okt 2012, 16:38 »
Wenn ich mich nicht irre haben sie den bereits 8-|

Afaik ist der aber so gering, dass die nur Clumps treffen, wenn die Einheiten richtig ineinanderstehen. Ich spreche davon, dass bei normalem "Nebeneinander" auch mehr Trupps getroffen werden.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #175 am: 10. Okt 2012, 16:38 »
Glaube derzeit haben sie schon einen Flächendmg wenn du das meinst. Das reicht nicht gegen richtige Spammer denn für 1 Bat imlawaffenmeister bekommt du schon fast 2 orkgruben bei Mordor und aus denen kannst du dann dauerhaft spammen man könnte es auch einfach mal mit Einheitenverbilligungen versuchen derzeit ist die Lage für Imla wenn man am anfang nicht das schere-stein-papier system nutzen kann sehr gering und das nicht nur gegen Mordor sondern fast alle Völker.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Fangorns_Waechter

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 175
  • Wissen ist Macht
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #176 am: 10. Okt 2012, 16:40 »
Es werden meiner Erfahrung nach 2-3 Orks ungeclumpt attackiert.
Sie brauchen 2 Schläge um die Orks zu killen. Damit sind sie relativ gut. Das Problem ist allgemein: Man kann mit Imladris keine Schlachtordnung aufbauen, da man zu wenig Truppen hat um eine durchgezogene Truppenlinie zu erstellen.


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #177 am: 10. Okt 2012, 16:42 »
Eine verbilligung der Waffenmeister bzw der Truppen kann ich nur befürworten.Gegen Nebel hat man Anfangs keine Chance, wenn man sich aber bis zum MG hält ohne Waffis zu verlieren hält man den Spam schon gut weg (von Angmar mal abgesehen).

mfg

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #178 am: 10. Okt 2012, 18:10 »
Ich würde es so vorschlagen: Preis auf 400 runter, Ausbildungszeit verringert.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #179 am: 10. Okt 2012, 18:32 »
Die Ausbildungszeit ist vollkommen unwichtig bei diesen truppen du benötigst glaube ich 4-5 gehöfte um durchgehend imlatruppen spammen was einfach enorm viel platz und Zeit beansprucht und dann ziehst du im notfall für only 300 die nächste Kaserne hoch die habe ich aber noch nie gebraucht.

Vielleicht sollte man sie noch stärken dafür ihre ausbildungszeit und die kosten der kaserne ein wenig anheben sowas kann einem jedenfalls mal im kopf rumschweben den man braucht mit imla weniger militärgebäude als mit allen anderen Völkern was relativ langweilig ist wenn man mit 3 Gebauten gebäuden gegen jmd gewinnt der 7-9 gebaut hat wäre es ohnehin nicht sehr fair.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM