8. Mai 2024, 00:07 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Imladris  (Gelesen 80244 mal)

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #195 am: 14. Okt 2012, 10:43 »
Ich bin auch für eine Senkung des Preises. Aktuell kaufe ich fast nur das Banner, wenn ich Geld im Überfluss habe. 300 wären auf jeden Fall angebracht.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #196 am: 14. Okt 2012, 11:32 »
Nur als als Frage wer Rüstet seine Truppen außer bei Isengart(wegen unendlich rohstoffen) und Imla überhaupt mit Bannerträger aus? Es ist nicht kosteneffizient und lohnt sich nur in den wengisten Fällen von denen mir grad selbst keiner einfällt. :)

Warum soll es sich dann mit imla verbessern? Aktuell lohnt es sich pro unterschiedlichem Bat wenistens 1 mit Bannern aufgrund der starken führerschaften auszustatten diesen Vorteil hat kein anders Volk in allen anderen Völkern(wie gesagt isen veilleicht ausnahme) ist der Banner aus meiner Sicht rein garnichts wert.


mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Yoruba

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 188
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #197 am: 14. Okt 2012, 19:45 »
bei lorien kauf ich mir die auch noch dgs, oder wenn ich zu viel geld hab ;)
ich würde bei imla die banner wie bei gondor in die kaserne verschieben, da ich meistens die schmiede nur für die banner baue und danach nicht weiter benutze. den preis auf 300 senken halte ich auch für angebracht und vielleicht noch die kosten für das upgrade auf 500.

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #198 am: 14. Okt 2012, 20:18 »
Das mit dem Banner hab ich gestern auch vorgeschlagen aber es wurde gesagt das es dann zu viele sachen in der Kaserne geben wird.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #199 am: 14. Okt 2012, 20:26 »
@Yoruba: Dort jedoch auch nur für Grenzwächter oder Einzelne überlebende Eines Bogibats und das auch nur weil der Brunenn(sängerin) schwer verfügbar sind wenn man katas braucht.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #200 am: 14. Okt 2012, 20:30 »
Wenn man sie eh nur kauft wenn man zu viel Geld hat, warum soll man dann gerade hier den Preis senken?
Dort, wo es sich auch dann lohnt, wenn man nicht gerade 10k zu viel hat.
Und ich persönich braube die Schmiede meißtens noch für die Goldpfeile(falls ich das Gasthaus habe) oder die gechmiedeten klingen(für Helden, Monster).

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #201 am: 14. Okt 2012, 20:50 »
Weil es keinen Sinn macht. Der Weg dorthin lohnt sich nicht meist min. 1500 hat man es mal lohnt es sich vor allem nur Für Elite wie Turmwachen Banner wären nicht einfach anzupassen weil sie sich von volk zu volk gewaltig unterscheiden können.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Yoruba

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 188
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #202 am: 15. Okt 2012, 16:18 »
Das mit dem Banner hab ich gestern auch vorgeschlagen aber es wurde gesagt das es dann zu viele sachen in der Kaserne geben wird.
das ist doch kein richtiges argument.

Wenn man sie eh nur kauft wenn man zu viel Geld hat, warum soll man dann gerade hier den Preis senken?
Dort, wo es sich auch dann lohnt, wenn man nicht gerade 10k zu viel hat.
wie genau meinst du das? bei imla kauf ich eigentlich immer die banner wegen den führerschaften und als mobilen brunnenersatz. und die goldspitzenpfeile kauf ich höchstens wenn der gegner mit mehr trollen kommt als gildor bewältigen kann, oder flugeinheiten benutzt. die lindon hüter kannst du eigentlich nicht dazuzählen, weil das gasthaus keine selbstverständlichkeit ist und deshalb für die balance mMn eher zu vernachlässigen ist.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #203 am: 15. Okt 2012, 16:27 »
Die Boni der Banner sind unrentabel, da sie insgesamt weniger bringen als ein neues Batta, k.a. wie oft ich das noch sagen muss...Mobiler Brunnenersatz hin oder her, ein normaler Brunnen und der Heilspell tuen es auch.Daher wie gesagt wäre ich dafür die Kosten für Banner zwischen 200-300 anzusiedeln.Generell sind Banner kaufen eh nutzlos, da man sie durch Kampf erreichen kann, da Imla es nicht kann, verstehe ich nicht warum dieser Malus dann noch mit so hohen Kosten weiter verschlechtert wird^^

mfg

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #204 am: 15. Okt 2012, 16:41 »
@Dark Angel: Bitte die Augen weit auf und lesen was wir schreiben es bringt keinen Sinn wenn man einfach versucht zu diskutieren jedoch auf die Antworten der gegenüberstehenden kein bisschen eingeht so ist keine gute Diskussion möglich.

Ich bleibe bei der Tatsache das es sich für jeden Battyp lohnt 1 Banner zu kaufen allein das macht es schon erforschungswert da du bei Imla sonst keine wirklichen Führerschaften findest für jedes weitere Bat lohnt es sich nicht, außer man will auf Nummer sicher gehen oder muss 1 Banner ersetzen.
Selbe Frage wie zuvor warum sollen sich bei Imla Banner mehr lohnen als momentan in fast allen Völkern lohnen sie sich nicht warum also bei Imla noch mehr als ohnehin schon.

Es ist so als würdest du herkommen und sagen das Schwertupgrade ist nicht kosteneffektiv und einfach um eine Verbilligung bitten beziehst jedoch garnicht ein das es eventuell nurnicht kosteneffektiv ist weil Reiter und Bogis Schwerter viel zu leicht kontern.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #205 am: 15. Okt 2012, 16:42 »
Weil der banner für den Trupp selber und weitere in der Nähe befindlichen eine Führerschaft gibt.
Und ich weiß nicht wie oft es noch erwähnt werden muss:
truppen für x Gold zu kaufen ist (fast)immer sinnvoller als für x Gold Truppen mit Aufrüstung zu kaufen, jedenfalls solange, bis man nichtmehr genug cp hat, oder nichtmehr alle Einheiten zusammen kämpfen können, dann ist der Banner besser.
Und bei Imladris ist die Differenz nur minimal, und es lohnt sich oft, mindestens ein bata mit Aufrüstung zu haben.
Daher verstehe ich nicht, warum der vorteil hier gegenüber anderen Völkern noch gestärkt werden sollte...

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #206 am: 15. Okt 2012, 16:56 »
Grundsätzlich verdient Imla ne Stärkung aufgrund ihrer allgemeinen Upheit (ja sie sind gar nicht so schlecht ich weiß, aber gg vieles wie Reiterpsam, gute Bogies, Reiterhelden und co haben sie einfach keine guten Karten).Warum die Banner verbilligen?Weil Imla sie nicht durch Kampf erhalten kann.Mag sein, dass der Bonus dafür sorgt, dass man Speere und Schwerter mit einem Banner ausrüstet, dann ist man bei grob 1800 (2550 mit Schmiede stufe 1) Ress ohne Gebäudekosten.Da fände ich es sinnvoller einer noch ein bisschen Geld zu sparen, und das Geld in Cirdan o.ä. zu investieren.Wenn Imla Banner erkämpfen könnte, wären die Kosten kein Problem^^

mfg

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #207 am: 15. Okt 2012, 17:25 »
Die Argumentation verschließt sich mir.
Ist die Erkämpfbarkeit nicht ein Faktor, die Banner zu verbilligen? Grade bei Elitevölkern, wo so etwas auch denkbarer ist als, naja, Mordor.

gezeichnet
Whale


-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #208 am: 15. Okt 2012, 18:14 »
Zitat
Es ist so als würdest du herkommen und sagen das Schwertupgrade ist nicht kosteneffektiv und einfach um eine Verbilligung bitten beziehst jedoch garnicht ein das es eventuell nurnicht kosteneffektiv ist weil Reiter und Bogis Schwerter viel zu leicht kontern.

Genau wie ich geschrieben habe du forderst eine stärkung aus einem Grund nämlich der upheit Imladris was jedoch kein bisschen was mit den Bannern zu tun hat.
Cirdan ist ein Held der in einer sec sterben kann wenns drauf an kommt, die gefahr hast du bei Banner nicht, nur das Bat kann sterben noch dazu geben alle zusammen glaube ich sogar eine bessere führerschaft als Cirdan.

Das Problem in Imla liegt ganz wo anders(gameplay mal weggelassen) aus meiner Sicht an ihrer Geringen Batanzahl (weil du dadurch weit weniger schläge hast als die anderen Völker deine Schlagen 5 mal andere schlagen derweil 50 mal das wirkt sich natürlich extrem aus) und ihren extremen Preisen das Kontersystem trifft sie am allerhärtesten

Wenn du am anfang 1 bat speere baust und dein gegner ist Nebel bb. Wenn du am anfang ein Bat schwerter baust und dein gegner ist nebel auch bb. Wenn du jedoch Waffenmeister baust was ja die konter sein sollte gehst du gegen X viele andere Völker einfach unter.

Also im endeffekt liegt es an allem das Imla up ist aber bestimmt nicht an den Bannern.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #209 am: 15. Okt 2012, 18:23 »
Bedingt, da die Bannerträger bei Imla genau das bringen: Mehr Schläge.Ein 25% Bonus und eine weitere Einheit ergeben theoretisch gesehen als 2 Einheiten pro Batta mehr zum Preis von 400.Allerdings kann man sich auch gleich 5 Schläge bzw 5 Einheiten kaufen zum Preis von 500, was deutlich kosteneffizienter ist.

mfg