30. Apr 2024, 12:54 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Zwerge  (Gelesen 49963 mal)

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #150 am: 1. Nov 2012, 16:12 »
Ich finde der Spell ist als Zufallsprinzip eh nicht so dolle, wenn man ihn an der Front einsetzt tut er auf jeden Fall etwas wofür er nicht gedacht ist, entweder er killt starke Gegnertruppen oder er gibt dem Gegner Geld.Vllt. sollte man den Geldbetrag etwas senken, und sagen als Maximalverlust bricht einfach die Miene zusammen.Die Miene könnte außerdem je Level mehr geben, also auf lv 1 500 auf Stufe 2 1000 und auf Stufe 3 1500 (oder gibt sie aktuell nur 1000?).Das würde auch dazu führen, dass der Spieler abwägen muss, will er mehr Geld und riskiert ne 3er Miene in seinem Lager oder will er lieber auf Sicherheit gehen, setzt es auf ne 1er ein und kassiert dafür weniger?Wäre in meinen Augen auch deutlich interessanter, zumal es der "Gier" gerechter würde, da der Spieler genau entscheided, wie "gierig" er ist.

mfg

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #151 am: 1. Nov 2012, 16:32 »
Zitat
Trotzdem sollte eine gewisse Stärke hinter dem Balrogausbruch stecken, sodass normale Infanterie/Kavallerie fällt.

Wieso eigentlich?

Ich werd meine alles andere als wackelige Argumentation nicht nochmal aufrollen, bei allem Respekt [ugly] Ich finde halt nicht dass es irgendwas mit Pech zu tun hat, wenn ich mit Saruman und vierzig durchgetechten Uruks an einer Mine stehe und das alles geonehittet wird, sondern schlicht und ergreifend OP.

gezeichnet
Whale


Yoruba

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 188
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #152 am: 1. Nov 2012, 16:40 »
mal was anderes: ich finde die 10er fähigkeit von gloin viel zu stark. ich denke mal, dass sie hauptsächlich auf gebäude ausgelegt ist, aber aktuell kann man damit ganze mordor oder nebel armeen onehitten und auch stärkeren einheiten großen schaden zufügen. ich würde vorschlagen, dass sie gegnerische einheiten nur noch umwirft und den cooldown erhöhen. dafür könnte man den gebäudeschaden vielleicht etwas verbessern.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #153 am: 1. Nov 2012, 16:41 »
Das ist ein Bug, der bereits von mir für die neue Version gefixt ist. Feinde in direkter Umgebung der Mine sollten nur umgeworfen werden, aber keinen Schaden nehmen.

Zitat
zumal es der "Gier" gerechter würde, da der Spieler genau entscheided, wie "gierig" er ist.
Das "gierig sein" ist bei diesem Spell auf die Zwerge bezogen, die trotz aller gefahren nach Reichtümern und dergleichen graben. Wenn ihre Gier Überhand nimmt, werden sie mit Durins Fluch bestraft.

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #154 am: 1. Nov 2012, 18:53 »
Zitat
Trotzdem sollte eine gewisse Stärke hinter dem Balrogausbruch stecken, sodass normale Infanterie/Kavallerie fällt.

Wieso eigentlich?

Ich werd meine alles andere als wackelige Argumentation nicht nochmal aufrollen, bei allem Respekt [ugly] Ich finde halt nicht dass es irgendwas mit Pech zu tun hat, wenn ich mit Saruman und vierzig durchgetechten Uruks an einer Mine stehe und das alles geonehittet wird, sondern schlicht und ergreifend OP.
Weil der Balrog nicht nur qualmt, sondern ziemlich stark war^^ Ggf. müsste man den Spell verschieben nach oben, wenn dieser zu stark ist. Ich gebe dir ja recht, dass aufgerüstete Einheiten nicht sofort ausgelöscht werden sollten. Unter "normal" ziehe ich den Maßstab unausgerüstete Gondor-Soldaten heran. Normale Gondor-Soldaten sollten drauf gehen, wenn sie eben die Mine angreifen. Entweder man hat als Gegner Glück und kann mal fix noch 3-4 Bataillone Einheiten bauen, weil die Mine Gold gespawned hat oder hat eben Pech und seine 2-3 Truppen (wenn überhaupt so viele in die direkte Nähe der Mine kommen^^) gehen drauf. Wie oben gesagt, würde ich demnach den Schaden des Balrogausbruchs senken.

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #155 am: 18. Nov 2012, 01:22 »
Ich würde hier beantragen, dass Bilbos Sichtweite deutlich, und evtl. auch seine Reichweite und Geschwindigkeit erhöht werden.Er hat aktuell soviel Sichtweite wie eine Ramme, erfüllt also das Ziel ein Creeper und Späher zu sein nicht ansatzsweise.

mfg

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #156 am: 18. Nov 2012, 01:37 »
Du hast es ja passend begründet.
Wäre sicherlich eine Überlegung wert, das zu ändern.
Solche Helden brauchen ne gute Sichtweite um spähen zu können...
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #157 am: 18. Nov 2012, 09:49 »
Ich würde hier beantragen, dass Bilbos Sichtweite deutlich, und evtl. auch seine Reichweite und Geschwindigkeit erhöht werden.Er hat aktuell soviel Sichtweite wie eine Ramme, erfüllt also das Ziel ein Creeper und Späher zu sein nicht ansatzsweise.
Würde ich so auch unterstützen. Momentan ist der Nutzen des Späherbilbos noch etwas gering. Daher halte ich zumindest eine Sichtweiterhöhung für sinnvoll.

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #158 am: 19. Dez 2012, 19:34 »
Ich wär dafür das die Dauer von Durinstag gesenkt wird.
Im MP hatte mein Gegner wegen Durinstag genug Zeit gehabt um meine ganzen Truppen zu vernichten.

xXx Metzelmeister

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 427
  • King of War
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #159 am: 19. Dez 2012, 23:14 »
Ich wär dafür das die Dauer von Durinstag gesenkt wird.
Im MP hatte mein Gegner wegen Durinstag genug Zeit gehabt um meine ganzen Truppen zu vernichten.

Natürlich hat dein Gegner wärend des Spiels genug Zeit deine Truppen bzw. dich zu vernichten, aber ob das jetzt an Durins Tag liegt wage ich zu bezweifeln, sowol als Verwender des Spells als auch als Opfer habe ich das nie zu stark empfunden, daher -->dagegen

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #160 am: 19. Dez 2012, 23:23 »
Meine Truppen konnten sich für eine lange Zeit nicht mehr bewegen.
Also konnte ich auch nichts machen.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #161 am: 19. Dez 2012, 23:46 »
Was auch der Sinn eines Wetterspells ist. Der Durinstag hat die gleichen Effekte und Auswirkungen wie der Wolkenbruch, zusätzlich auch die gleiche Aufladezeit. Da die Zwerge einen Wetterspell benötigen, bietet sich das hier hervorragend an.

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #162 am: 19. Dez 2012, 23:50 »
Ich meine auch, dass Durinstag zu stark ist. Man bekommt dieses Gebäude meist schon im EG, oft schon vor dem ersten Angriff. Dann dauert die Fähigkeit die Schlacht meist über an. Währenddessen man Truppen baut, läd sich der Tag wieder auf und man hat ihn in der nächsten Schlacht wieder. Und das alles für 1000 mickrige Rohstoffe, die man schnell zusammen hat. Noch dazu kommt, dass durch den Berg, wo man ihn meistens hinbaut, das Gebäude so gut geschützt ist, dass man es bevor das Spiel eh nicht schon entschieden ist nicht tot bekommt. Durch Durinstag wurden dann schon Zwergenmirrors entschieden, da der erste der den Tag hatte, gewonnen hat.
Daher würde ich vorschlagen, dass man entweder den Bau erst später verfügbar macht oder noch andere Bedingungen für eine erneute Aufladung oder sowas einbaut.

« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #163 am: 20. Dez 2012, 09:56 »
@Ea
Ja Durinstag hat die selben Effekte und Auswirkungen wie Wolkenbruch,aber die Dauer bei Durinstag ist noch länger als bei Wolkenbruch.
Von daher sollte man entweder die Dauer senken,den Preis bisschen nach oben machen oder einen hohen CD machen.

Yoruba

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 188
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #164 am: 20. Dez 2012, 11:48 »
ich finde den auch zu stark, ich hatte das sogar schonmal hier geschrieben. das größte problem sind für mich die boni, also die führerschaft und die heilungsrate. und ich finde auch den vergleich von 1000 und einem 13er spell nicht gleichtwertig, besonders da ich den durinstag für  stärker als dunkelheit oder wolkenbruch halte. ich würde den cooldown beibehalten, aber die boni schwächen, die heilungsrate senken und den preis erhöhen, vielleicht auf 1500-2000.