30. Apr 2024, 17:06 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Zwerge  (Gelesen 49967 mal)

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #165 am: 20. Dez 2012, 13:09 »
Nicht zu vergessen das, dass Mosuleum die gleichen Funktionen einer Festung hat!


Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #166 am: 20. Dez 2012, 13:32 »
Wie wäre es denn, wenn man das Mausoleum an den Spell "Expedition nach Kazad dhum" bindet. So würde der Wetterspell von den Zwergen auch ein 13er Spell sein. Dann könnte man die jetzigen Werte auch fast lassen.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #167 am: 20. Dez 2012, 15:14 »
Wie wäre es denn, wenn man das Mausoleum an den Spell "Expedition nach Kazad dhum" bindet. So würde der Wetterspell von den Zwergen auch ein 13er Spell sein. Dann könnte man die jetzigen Werte auch fast lassen.

Eine aus meiner Sicht ziemlich passende Idee, dass z.B. Durins Erweckung im SP dadurch beeinträchtigt würde vermute ich auch nicht.
Natürlich käme der Wetterspell der Zwerge in diesem Konzept dennoch später als bei allen anderen Völkern (statt, wie aktuell früher) aber wenn sich keine Situation ergibt in der ein solcher Wetterspell spielentscheidend wäre ist das sinnvoll. Das Mausoleum bietet ja noch diverse andere Vorteile, die oben genannt wurden.

gezeichnet
Whale


Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #168 am: 20. Dez 2012, 15:56 »
Noch dazu wollte ich sagen, dass man den 13er Spell auch mal dann einsetzen kann, wenn  gerade das GH unerreichbar ist und er würde trotzdem seinen Sinn erfüllen.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #169 am: 20. Dez 2012, 16:59 »
Aktuell lohnt sich die Expedition immer, vor allem bei Ered Luin durch die Verbesserung Balins.Das Gh muss man nur sehr sehr kurz halten um die Mithrilmienen zu erforschen, der Rest ist eher ein Sahnehäubchen als der Hauptgrund.Meine Meinung ;)

mfg

Yoruba

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 188
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #170 am: 20. Dez 2012, 17:15 »
die mithrilhemden bau ich nur wenn ich zu viel geld hab, weil das einfach so verdammt teuer ist bevor die sich lohnen. das beste an der expedition sind mMn die bonusressis, die man bekommen kann und die veteranen. ich find heilers idee gut, aber die boni würde ich trotzdem schwächen, oder zumindest die wirkungsdauer stark senken. auch ne preiserhöhung halte ich für angebracht, da 1000 für einen 13er spell, wie gesagt zu wenig ist.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #171 am: 20. Dez 2012, 17:27 »
Öhm?Um den "Durinstag" zu benutzen braucht man laut der Idee einen 13er+1000 Ress, und nicht 1000 Ress um den 13er Spell freizuschalten.Ich finde die Idee ganz gut, allerdings sollte man wie gesagt schauen, dass man das Mausoläum nicht zu schwer erhalten kann, wenn man mal mit Ring spielen sollte.

mfg

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #172 am: 20. Dez 2012, 19:22 »
Ich finde die Idee auch passend das Mausoleum an den Expeditionsspell zu binden. Eventuell wäre es auch einfach nur sinnvoll den Wetterspell der Zwerge an die Expedition zu binden, d.h. das Mausoleum bleibt für 1000 baubar, nur ist der Wetterspell ohne den 13er Spell nicht aktivierbar (ausgegraut oder gar nicht vorhanden). Wäre zwar feelingtechnisch und historisch nicht die beste Lösung, da der Durinstag nicht von der Moria-Expedition abhängig ist  ;)

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #173 am: 26. Dez 2012, 17:20 »
Hier würde ich mal gerne nochmal den Zufallseffekt beim 2. Update der Edain Mod ansprechen, damit nicht der Feedbackthread völlig zugespammt wird :D

Zitat
Wie wäre es, wenn man verschiedend viel Geld zahlen kann, um so das glück zu regulieren. Man hat zum Beispiel 3 Preisklassen. Eine hohe, eine mittlere, eine niedrige. Mit der niedrigen ist die Chance noch sehr klein, eine Veteraneneinheit zu bekommen. Bei der mittleren Preisklasse ist die Wahrscheinlich keit schon höher. Bei der hohen Preisklasse ist die Wahrscheinlichkeit am größten oder man bekommt zu 100% die Veteraneneinheit (dann müsste der Preis aber auch entsprechend hoch sein). So könnte man die Zuffalsrate mit einem Preis regulieren. Die kleinste Preisklasse könnte man ja bei 500 oder so ansetzen. Dies würde nicht das ganze Zufallsprinzip nehmen, wenn ihr es nicht wegmachen wollt.

Ich hätte noch einen weiteren Vorschlag:
Wie wäre es, wenn man die Wahrscheinlichkeit an die Veteranen zu kommen mit jeder fehlgeschlagenen Expedition steigen lässt? Nach einer erfolgreichen Expedition würde ich die Wahrscheinlichkeit wieder auf das Anfangsniveau setzen. Somit würde es auch nicht Frustmomenten führen, wenn man 5 hintereinander eine fehlgeschlagene Expedition bekommt. Das würde dem Feeling und der Balance helfen.

Dies wären mal die 2 Vorschläge von mir.

Gruß
Heiler
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #174 am: 27. Dez 2012, 02:01 »
Wie wäre es, wenn man die Wahrscheinlichkeit an die Veteranen zu kommen mit jeder fehlgeschlagenen Expedition steigen lässt? Nach einer erfolgreichen Expedition würde ich die Wahrscheinlichkeit wieder auf das Anfangsniveau setzen. Somit würde es auch nicht Frustmomenten führen, wenn man 5 hintereinander eine fehlgeschlagene Expedition bekommt.

Rein denkbar ist es immernoch :P dessen ungeachtet eine gute Idee, meiner Meinung nach.
Wir stehen jetzt vor dem Problem, den eigentlichen Zweck des Balance-Threads zu sprengen. Normalerweise müssten wir uns über Dinge unterhalten die aktuell eingebunden sind, und von denen man ausgehen kann, dass dem auch so bleibt - da wir das im Moment von so ziemlich gar nichts können ruhen die Balance-Threads.

gezeichnet
Whale


Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #175 am: 27. Dez 2012, 10:54 »
Wir haben diesen Vorschlag schon intern diskutiert und sind ebenfalls der Meinung, dass es sich hierbei um einen außerordentlich guten Vorschlag handelt. So könnte mit jeder fehlgerschlagenen Mission die Chance steigen, angefangen bei einem sehr niedrigen Wert. Im Endeffekt würde man spätestens nach der 5.Mission seine Veteranen erhalten.

DurinsFluch

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 77
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #176 am: 4. Jan 2013, 12:08 »
Hallo
Wenn man Durins Mausoläum erst mit dem 13er Spell bekommt, dann braucht Zwerge eine Boni-Statue, wie es jedes gute Volk hat.

MFG Durin


Edit:  Zu dem Spell Gier: ich habe den Spell ungefähr 5 mal eingesetzt und nur einmal kamen 1000 Recourcen. Ich fände 50:50 bei nur 1000 Recourcen gut. Würde man wie in der Beschreibung 2000 bekommen, wäre dieser Spell deutlich besser, denn es kann Spielentscheidend sein, im Eg schon Dain oder Thorin zu haben.

2. Ich finde Durinstag einfach OP da die Heilrate höher ist als der schaden von nem Ork Spaam. Mit Nebelberge kann man z.B. den Spell nur mit Dunkelheit kontern, und den bekommt man NICHT, selbst mit hartem Harrassen
« Letzte Änderung: 4. Jan 2013, 12:14 von DurinsFluch »

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #177 am: 4. Jan 2013, 12:20 »
Wenn man Durins Mausoläum erst mit dem 13er Spell bekommt, dann braucht Zwerge eine Boni-Statue, wie es jedes gute Volk hat.
Muss nicht sein. Durins Mausoleum ist ebenfalls nur einmal baubar und damit beschränkt sich die Führerschaft nur auf den Durinspell, welcher auch nicht immer wirken kann. Noch dazu haben fast sämtliche Zwergenhelden eine Führerschaft, um die Truppen zu unterstützen. Mit zusätzlichen Staturen würden die Zwergen weiter unnötig gestärkt werden (momentan geht der Trend ja in Abschwächung der Zwergenführerschaften).

Edit:  Zu dem Spell Gier: ich habe den Spell ungefähr 5 mal eingesetzt und nur einmal kamen 1000 Recourcen. Ich fände 50:50 bei nur 1000 Recourcen gut. Würde man wie in der Beschreibung 2000 bekommen, wäre dieser Spell deutlich besser, denn es kann Spielentscheidend sein, im Eg schon Dain oder Thorin zu haben.
Ich bin der Meinung, dass hier eine 50:50 Chance besteht. Nur hattest du eben Pech :D Ist ebenfalls eine subjektive Einschätzung, wie das Beispiel, dass die Zufallsvölkerauswahl nicht wirklich zufällig ist, wenn man von 10 Spielen 5x die Nebelberge bekommt xD Ist ebenfalls nur Pech.
Noch dazu hatten die Zwergen mal mehr Ressorcen für den Spell (4k) und dies war ebenfalls OP. Daher gegen diese beiden Vorschläge.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

DurinsFluch

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 77
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #178 am: 4. Jan 2013, 12:39 »
Ich spiele eigentlich ausschließlich mit Zwergen und da gibt es kaum Führerschaften. Nur Dain hat 2 aber der kommt wegen seinen Kosten viel Später als z.B Hwaldar. Und wenn man Durinstag dann auch noch auf den 13er setzt, dann hat man erst im Mg eine und im Lg dann ne unkonterbare Armee wegen Dain und Bannerträger Upp. und jetzt mal ehrlich Statuen sind da um einen Platz zu verteidigen (beim Gegner z.B) und man will nicht 1000 verlieren (abgesehen von der langen Bauzeit)

2. Es kommt fast immer Balrog und nach dem 10ten mal den spell aktivieren hat man keinen bock mehr auf den Spell und holt sich den Turm und dann Adler oder sowas. In der Beschreibung steht 2000 und man bekommt nur 1000. Und ein Spell der dann im Spiel 2 minenschächte killt und dann bekommt man eventuell mal 1000 gutgeschrieben, das ist völlig up, vorallem im Lg.

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #179 am: 4. Jan 2013, 13:13 »
1. Also ich finde Zwerge haben genug Führerschaften. Sie haben Mausoleum (welches OP ist), sie haben die Bannerträger auf den Streitwägen, im Gasthaus gibt es dann noch Brandt, und es gibt noch den 5er Spell. Wenn du dann auch noch Erebor nimmst mit Dain(der die übelste Führerschaft im gesamten Spiel hat) hast, dann wird das richtig übel. Noch dazu kommt, dass Zwerge auch kein EG-Volk ist, und dann es eher verständlich ist, warum sei keinen 1100 Führerschaftshelden haben.
Und nicht jedes Volk muss 10 Führerschaften haben. Zwerge sind auch so schon stark.

2. Also ich wollte sogar die letzen Male den Balrog bekommen, weil cih was ausprobieren wollte, und er kam nicht. Also ich bekomme sehr oft das Geld. Das ist dann wirklich Pech und Glück.
« Letzte Änderung: 4. Jan 2013, 13:31 von Heiler »
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren