Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussion: Rohan

<< < (32/35) > >>

Heiler:

--- Zitat von: Nekromat am 25. Feb 2013, 21:48 ---
--- Zitat von: Ealendril der Dunkle am 25. Feb 2013, 21:39 ---Bauern bringen nur gering mehr Erfahrung wie Mordor-Orks.

--- Ende Zitat ---
Ist das 100-prozentig sicher?
Nach den bisherigen Erfahrungen geben Bauern um ein vielfaches mehr Schicksalspunkte/Erfahrung als Mordororks.
Ich dachte nur, dass der Wert so hoch ist um die Stärke der Bauern ein wenig auszugleichen.

--- Ende Zitat ---
ich kabnn das auch nur bestätigen. Bis jetzt hatten Rohansgegner bei einem Bauernspamm immer viel schneller Spellpunkte zusammen. Und auch Helden leveln arg schnell.

Amdir:
Mir sind zwei weitere Balanceprobleme aufgefallen.
1.) Die berittenen Bogenschützen.
Online zählen diese Einheiten offenbar zu den beliebtesten Einheiten Rohans. Zwerge und Lorien haben absolut keine Chance, etwas gegen den Hit-and-Run zu unternehmen, wodurch diese Einheiten besonders gegen besagte Völker total unfair werden. Ich meine gelesen zu haben, dass bereits eine Schwächung stattfand, ich empfinde sie aber immernoch als total op. Wenn man sich mal anschaut, wie es Grenzwächter nicht zustandebringen, berittene Bogis zu töten, die erst auf sie zureiten, dann kehrtmachen und flüchten, obwohl sie dabei unter der passiven Tierflüstererfähigkeit stehen, ist klar, dass Lorien gar keine Chance hat, berittene Bogis zu kontern, außer duch Spells oder durch Helden, wobei diese die Bogis meist gar nicht erst erreichen, weil diese schon wieder weg sind, oder den Helden getötet haben. Von den Zwergen mal ganz abgesehen, die ebenfalls nur durch Helden kontern können.
Replay folgt.

2.) Eomers Plünderbonus.
Darüber ist ja auch schon oft diskutiert worden. Ich persönlich sah nichts schlimmes an dieser Fähigkeit, bis ich gestern Abend eine Runde Online spielte und zuschauen musste, wie Eomer 825 (!) Ressourcen beim Töten meines Rumils (Preis zusammen mit Orophin: 500 Ressourcen => Einzelpreis: 250 Ressourcen), sprich mehr als den dreifachen Wert des Helden erbeutete, ahnte auch ich, dass die Diskussionen berechtigt sind. Hier muss sich ebenfalls einiges ändern.
Replay folgt.

Amdir

-DGS-:

--- Zitat ---2.) Eomers Plünderbonus.
Darüber ist ja auch schon oft diskutiert worden. Ich persönlich sah nichts schlimmes an dieser Fähigkeit, bis ich gestern Abend eine Runde Online spielte und zuschauen musste, wie Eomer 825 (!) Ressourcen beim Töten meines Rumils (Preis zusammen mit Orophin: 500 Ressourcen => Einzelpreis: 250 Ressourcen), sprich mehr als den dreifachen Wert des Helden erbeutete, ahnte auch ich, dass die Diskussionen berechtigt sind. Hier muss sich ebenfalls einiges ändern.
--- Ende Zitat ---

Braust nichts folgen zu lassen das ist klar zu viel und das wurde auch schon soweit ich weiß Intern angegangen, schon als ich damals noch im Team war hab ich dazu nen internen Thread erstellt aber gut das du so ein problem postest.^^

--- Zitat ---Zwerge und Lorien haben absolut keine Chance, etwas gegen den Hit-and-Run zu unternehmen
--- Ende Zitat ---

Kann ich mir vorstellen früher hat man sie meist mit Katas gekontert......

mfg

Goblinschniepel:
Hi,

an sich gebe ich dir recht die berittenen Bogis sind sehr stark, allerdings würde sie eine geringe Schwächung denke ich andererseits extrem up machen.
Um beim Beispiel Lorien zu bleiben (Zwerge kenn ich mich nicht genug aus), würde ich es evtl. mal mit der 2 Fähigkeit von den Sängern versuchen, welche die Gegner stunnt. Ansonsten halt mit eigenen Bogis draufhalten, und 2-3 Grenzis dazwischen stellen.
Als kleine Bemerkung würde ich noch sagen, dass die Reiterschützen wie es mir vorkommt eigentlich relativ selten gebaut werden, meist wird im Mid bis Lategame nurnoch auf Galadhrim, Speerwerfer und normale Bogis gesetzt.

Lg GS

Yoruba:
das war ich gegen, den du gespielt hast amdi oder? :D ich finde man kann die berittenen bogenschützen halbwegs mit eigenen starken bogis kontern, und die hat lorien ja auch. ich glaube das problem damit gegen rohan ist allerdings, das die auch hinter grenzwächtern nicht sicher vor königlicher garde sind und so deine bogis nicht beschützen können. ich glaube teilweise haben das auch schon normale rohirim geschafft bei mir, da ist zwar das halbe battallion tot gewesen, meine bogis alelrdings auch. sorry übrigens nochmal das ich so mies gespielt hab, aber ich muss erst mal wieder reinkommen  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln