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Autor Thema: Balance-Diskussion: Rohan  (Gelesen 45033 mal)

Heiler

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Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #60 am: 17. Aug 2012, 09:16 »
Ich wollte nochmal meinen Vorschlag bringen von vor einer Seite bringen, der aber in  Vergessenheit geraaten ist.

Man könnte ja den Turm je höher Theoden steigt stärken. Also am Anfang hat er jetzt schwächere Rüstung als jetzt und bekommt mit jeder Levelerhöhung Theodreds mehr Rüstung.
So würde der Turm nicht mehr am Anfang die gesamte Map kontrollieren.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Whale Sharku

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Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #61 am: 17. Aug 2012, 09:50 »
Das wurde wohl kaum übergangen sondern ging unter, weil es dazu nichts mehr zu sagen gab [ugly] also mir fällt nichts ein, was man wirklich dagegen halten kann.
Vielleicht den technischen Aspekt, aber man könnte den Turm ja ebenso an Theodred binden wie Angmars Gruft an ihre Grabunholde...

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Ealendril der Dunkle

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Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #62 am: 17. Aug 2012, 12:24 »
Vielleicht den technischen Aspekt, aber man könnte den Turm ja ebenso an Theodred binden wie Angmars Gruft an ihre Grabunholde...
Nein, das kann man nicht. Der Turm wird nicht von Theodred rekrutiert, sondern erscheint per Summon.

Der Leviathan

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Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #63 am: 28. Aug 2012, 11:39 »
Wenn ein Heuballenkattapullt auf ein Helden schießt schaft er garnicht mehr hoch zu kommen,die Heuballenkattapulte müssen gegen Helden abgeschwächt werden.
 

El Latifundista

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Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #64 am: 28. Aug 2012, 12:05 »
Begründung fehlt.

Das ist nicht nur bei Heballenkatapulten so, sondern bei allen.
In den letzten Versionen wurden bereits Katas gegen Truppen und Helden geschwächt, dennoch finde ich, sind Katas immer noch zu stark gegen Truppen und Helden (und da bin ich nicht der einzige).

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Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #65 am: 29. Aug 2012, 22:07 »
Ich möchte genauso wie in der letzten Version eine Abänderung der Speerwerfer Rohans vorschlagen. Sie sind derzeit einfach eine der widerlichsten Einheiten, ein Gameplayfehler und machen Reiter für den Gegner unspielbar.

Vor allem durch Letzteres können sie den Spielspaß ruinieren, wenn der Gegner reiter machen will, mehrere von diesen bereits hat oder auf diese angewiesen ist.

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Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #66 am: 30. Aug 2012, 23:01 »
ich bin gegen eine Schwächung da ich die Speerwerfer nicht zu stark finde, es mag vielleicht eine miese kombi (aus fehrnkampf mit stärke gegen reiter) sein aber gerade die Speerwerfer sind noch das brauchbarste an rohan (abgesehen von den reitern) und wenn ein gegner reiter gemacht hat sollte er sie einfach in die einheiten reiten lassen die keine speere haben z.b. Bauern, ich meine man muss die einheiten ja nicht kämpfen lassen wenn diese ihre stärke nicht ausnutzen können
ich seelber spiele rohan eigendlich nur wenn ich es durch zufall bekomme, (also nicht oft) aber als gegner hatte ich es schon öfter und da hat mich eigendlich nur Theodret aufgeregt ;)

Der Leviathan

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Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #67 am: 31. Aug 2012, 07:59 »
Und Speerwerfer sind sehr unrobust 8-)

Whale Sharku

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Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #68 am: 31. Aug 2012, 20:20 »
ich meine man muss die einheiten ja nicht kämpfen lassen wenn diese ihre stärke nicht ausnutzen können

Es hat sich halt gezeigt, dass stillstehendes "Kapital" in Edain mehr oder weniger dem Untergang gleichkommt, wenn du deine Kavallerie also zurückziehst weil du weißt dass sie sterben würde dreht sich das komplette Spiel ein Stück mehr zugunsten deines Gegners, der höchstwahrscheinlich permanent alles in die Wagschale wirft was er besitzt.

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Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #69 am: 31. Aug 2012, 23:05 »
Sie sind auch nicht zu stark sie sind eine Gameplayschwäche weil sie Kav aus der Entfernung easy niederstecken sie umgehen damit das Kontersystem normal müssen Fernkämpfer gegen Kav schlecht sein sonst kann die kav die Armee nichtmal mehr bedrohen.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

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Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #70 am: 1. Sep 2012, 11:28 »
Aber man könnte sie genauso als Speerkämpfer annehmen. Und sie lassen sich auch doch recht leicht mit normaler Infanterie kontern, wenn nichts zwischen ihnen steht, da ihre Wurfgeschwindigkeit doch recht langsam und die Reichweite auch nicht sehr groß ist.
Zudem ist mir auch aufgefallen, dass schnelle Reiter nicht immer so gut getroffen werden, wenn sie nicht gerade auf die Speerwerfer zureiten.

-DGS-

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Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #71 am: 1. Sep 2012, 13:44 »
Toll was bringt es dir wenn sie alleine mit infantarie konterbar sind wenn sie jedoch nie alleine stehen?.....
Ja wenn die Speerwerfer rumbuggen treffen die manchmal auch nicht aber wenn man seine armee gut zusammenhällt sind Reiter nutzlos du verlierst dann beim reinreiten min. 3/4 deines Bats wenn nicht gleich das ganze das ist in keinem Fall kosteneffektiv.

mfg
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-Dark Angel-

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Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #72 am: 1. Sep 2012, 14:04 »
Mhmm die Speerwerfer haben eine sehr schlechte Rüstung gg überreiten, was vllt. am Bug liegen mag.War ja vor längerem mal ein Thema, das 4 Battas Warge mit heulen einfach mal eine Armee aus 3 Battas Speeren und 3 Battas Freisassen durch überreiten geschentzelt haben.Grundsätzlich sind die Speerwerfer schon ein Problem, da ihr Schadenstyp "Specialist Damage" und ihr "umwerfen" Skill sie auch unglaublich effektiv gg Monster und Helden macht, von Reitern mal ganz abgesehen.Bei einem großen Kampf, Armee mit Speerwerfern gg Armee + Reiter sind sie aber weniger schlimm, da die Reiter einfach von hinten in die Armee reinreiten und meistens weg sind bevor die besagten Speerwerfer sie überhaupt groß erreichen können.

mfg -Dark Angel-

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Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #73 am: 1. Sep 2012, 14:11 »
mal rein theoretisch: wenn man die Speerwerfer wie normale Bogenschützen gegen die Reiter schwächen würde, was habe ich dann noch für Einheiten bei Rohan die Reiter kontern können, bisher habe ich noch keine anderen Speerträger bei Rohan gesehen
(ich weiß das man die Bauern über einen Held soweit aufgerüstet werden können aber das dauert, ist von der Fähigkeit abhängig und es sind dann ja auch nicht grade viele und ich habe was von Westfoldkämpfern gehört, aber die kann man ja auch nicht einfach so bauen oder?)

-Dark Angel-

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Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #74 am: 1. Sep 2012, 14:19 »
Grundsätzlich hast du die Bauern, die kannst du über einen 10er Spell der nach Heerschau kommt zu Speeren machen.Auch können Galadrim kleinere Mengen Reiter kontern, oder eben Reiter vs Reiter wobei das ist nicht wirklich der Sinn der Sache.Ich würde sagen es will niemand die Speerwerfer zu Bogies machen,das wurde irgendwann schon mal abgelehnt.Wie genau man sie schwächen kann, und ob das nötig ist, ist halt Stoff zum diskutieren^^

mfg -Dark Angel-